Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich - Babypause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich - Babypause (/showthread.php?tid=158)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Javeling - 03.05.2015

[Bild: kmm7-17-0423.jpg]
jonas90 schrieb:Scheint ja hier einige zu geben, die Ariane Friedrich nicht mögen. Darf ich fragen, weshalb?
Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie sich vielfach mit anderen Dingen, außerhalb des Hochsprungs,  beschäftigt hat. Sie hatte ja auch vorgehabt, im Weitsprung und in Sprintdisziplinen an den Start zu gehen. Trotz der vielen (!) Verletzungsprobleme. Und da war ja auch noch was mit einer 'Namensveröffentlichung' (manche sagten 'Pranger').
Wenn schon kritisiert wird, dann sollte man auch diese (ihre) Veröffentlichungen berücksichtigen.

Heinz Engels, Mainz


RE: Ariane Friedrich - Babypause - jonas - 03.05.2015

In unserer typisch Deutschen Hau-Drauf Gesellschaft, in der Stammtischpatrolenmäßig immer die härtesten Strafen (lebenslange Dopingsperren, Todesstrafen für Kinderschänder etc.) gefordert werden und die Sünder immer gerne am Pranger gestellt würden, wäre es eigentlich typisch, dass hier alle auf der Seite von Friedrich gewesen wären. Ich wette, dass wäre bei einer nicht prominenten Frau, die dadurch erst in die Schlagzeilen gekommen wäre, so gewesen. Aber anscheinend haben erfolgreiche Personen in der Öffentlichkeit in unserer Neid- und Missgunst-Gesellschaft einen ziemlich schweren Stand.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Delta - 03.05.2015

(04.05.2014, 08:08)Sporti schrieb: Friedrich legt jetzt eine Babypause ein.
http://www.hlv.de/NEWS/view_news_V10.asp?ID=3317

Meint ihr sie kommt überhaupt je zurück oder ist ihre Karriere bereits beendet und macht es nur noch so wegen den Sponsoren?
Diese Karriere kann jeder als beendet betrachten. Für eine Rio Qualifikation benötigt man 18 Monate Verletzungsfreies Training.
Um dort einen Finalqualifikation zu schaffen sind mindestens 1.97 fällig.

Um eine Medaille zu erreichen muss man in 2015 einen Höhe von 2.04 erreichen. Der Wert sollte 2 cm über dem Medaillenmittel sein.

Auf die Gewichtsdiskussion will ich da nicht eingehen - aber Tschitscherowa hat es vorgemacht wie man so etwas angeht.

Friedrich möchte einfach für Ihre Sponsoren noch einmal abkassieren - ob Sie die 1.95 für Peking erreicht möchte ich doch bezweifeln.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 03.05.2015

(03.05.2015, 19:24)Delta schrieb: Diese Karriere kann jeder als beendet betrachten. Für eine Rio Qualifikation benötigt man 18 Monate Verletzungsfreies Training.
Um dort einen Finalqualifikation zu schaffen sind mindestens 1.97 fällig.

Um eine Medaille zu erreichen muss man in 2015 einen Höhe von 2.04 erreichen. Der Wert sollte 2 cm über dem Medaillenmittel sein.

Auf die Gewichtsdiskussion will ich da nicht eingehen - aber Tschitscherowa hat es vorgemacht wie man so etwas angeht.

Friedrich möchte einfach für Ihre Sponsoren noch einmal abkassieren - ob Sie die 1.95 für Peking erreicht möchte ich doch bezweifeln.
Anna Chicherova sprang weniger als ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter 2.07m. Kajsa Bergqvist sprang 10 Monate nach ihrem Achillessehnenriss 2.00m, aber Ariane Friedrich braucht 18 Monate verletzungsfreies Training für die Quali, mannmannmann.
Und 2.04m mußte man noch nie für eine Medaille springen, warum ausgerechnet in Peking? Letztes Jahr sprang niemand 2.04m, im Jahr davor nur eine, aber in Peking gleich drei...


RE: Ariane Friedrich - Babypause - sub4 - 03.05.2015

Zitat:Aber anscheinend haben erfolgreiche Personen in der Öffentlichkeit in unserer Neid- und Missgunst-Gesellschaft einen ziemlich schweren Stand

Auf den Punkt gebracht!
Die Frau hat es auch echt schwer. Entweder wird Ihr vorgeworfen sie sei 20 kilo zu leicht, jetzt 20 kilo zu schwer.. Entweder ist sie in den Medien zu present dann hört man zu wenig von ihr.. 


Wie auch immer Ihr Comeback ausgeht, mutig von Ihr es nochmal zu versuchen!
 


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Delta - 03.05.2015

(03.05.2015, 20:00)Robb schrieb:
(03.05.2015, 19:24)Delta schrieb: Friedrich möchte einfach für Ihre Sponsoren noch einmal abkassieren - ob Sie die 1.95 für Peking erreicht möchte ich doch bezweifeln.
Anna Chicherova sprang weniger als ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter 2.07m. Kajsa Bergqvist sprang 10 Monate nach ihrem Achillessehnenriss 2.00m, aber Ariane Friedrich braucht 18 Monate verletzungsfreies Training für die Quali, mannmannmann.

Die letzte gute Höhe von Friedrich stammt aus 2010 !!! / 2.02
Alles andere waren Sprünge von 1.93 und weniger. Seit 24 Monaten faktisch Wettkampffrei. Sprich so jemand braucht ganz sicher 18 Monate für eine normale Höhe und das wären etwa 1.95. Selbst Shkolina als Weltmeisterin benötigt Ihre Zeit.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 03.05.2015

Schrader hatte vier Jahre lang keinen vernünftigen Zehnkampf bestritten und wurde WM-Zweiter. Bei Abele waren es fünf Jahre vor seinem Comeback. Wenn man dem Artikel glaubt, ist ihr Körper in besserem Zustand als früher, weil die langwierigen Verletzungen ausheilen konnten. Für mich ist das keine Frage der Physis, sondern der Psyche, wie sehr will sie das Comeback, ist sie bereit, sich dafür so zu quälen wie früher?


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Delta - 04.05.2015

Der Vergleich eines Zehnkampf Wettkämpfers mit derjenigen einer Spitzenklasse Einzeldisziplin haut nicht hin. Schrader ist auch Mental ein ganz anderes Kaliber als Friedrich. 
Für die Bewegungsmotorik im Hochsprung braucht es Jahre. Mit solchen Absenzen fehlten da im Training und Wettkampf - Jahre.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Oliver - 04.05.2015

Zu der Aussendarstellung von Ariane Friedrich gibt es sicherlich verschiedene Meinungen, die wir auch alle Respektieren sollten. Auf jeden Fall sollten wir froh über jede Schlagzeile sein, welche nichts mit Doping zu tun hat. Hier hat aus meiner Sicht Ariane der Leichtathletik gut getan. Nebenbei hat sie auch abgeliefert. Sie hat Bronze bei der Heim-WM gewonnen und sie ist deutsche Rekordhalterin. Sie ist nicht die Einzige, welche Starts in anderen Disziplinen angekündigt hat und dann nicht angetreten ist. spontan fallen mir Herr Storl mit dem Diskus und Herr Bolt mit dem Weitsprung ein.

Ich finde, dass sich Ariane nach ihrer Facebook-Geschichte sehr wenig von sich preisgibt. Oder habt ihr eine andere Wahrnehmung?

Ich denke sie ist ehrgeizig genug um zurückzukommen. Wenn der Papa des Kindes schon Olympia-Sieger ist, dann muß doch Mama noch nachziehen.