Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich - Babypause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich - Babypause (/showthread.php?tid=158)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ariane Friedrich - Babypause - jonas - 03.05.2015

Scheint ja hier einige zu geben, die Ariane Friedrich nicht mögen. Darf ich fragen, weshalb?


RE: Ariane Friedrich - Babypause - hkrueger - 03.05.2015

Ich mag sie und kann nicht verstehen, warum über ihr Gewicht diskutiert wird.
Erstens kann niemand sagen, ob die angegeben 20kg Gewichtszunahme überhaupt der Wahrheit entsprechen.
Zweitens hätte es keine Diskussionen gegeben, wenn überhaupt keine Zahlen veröffentlicht worden wären.
Drittens bin ich der Meinung, dass niemand das Recht hat über andere zu urteilen und sei es nur das Gewicht. Was würdet ihr denken, wenn in einem öffentlichen Forum über euer Gewicht diskutiert wird? Das geht für mich zu weit!


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Astra - 03.05.2015

(03.05.2015, 09:38)hkrueger schrieb: Erstens kann niemand sagen, ob die angegeben 20kg Gewichtszunahme überhaupt der Wahrheit entsprechen.
Die Zahl stammt aus einem Interview bei LA.de mit ihr.
Ich stehe ist neutral gegenüber. Ich kann aber diese Interviews nicht leiden, in denen immer die tollsten Ergebnisse und Vorbereitungen versprochen werden und hinterher ist es nur heisse Luft, weil wieder ein Wehwehchen aufgetreten ist.
Ich will Ergebnisse sehen und dann kann sie sich äußern (das nervt mich genauso bei anderen Athleten).


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 03.05.2015

Ariane ist keine Normalo-Hausfrau, die zunimmt, ohne dass das wen interessiert,
ausser ihrem Mann, dem Onkel Doktor oder dem Schneider.Big Grin

Es geht bei ihr auch um so altertümliche Kriterien wie Glaubwürdigkeit und Vorbild.
Sorry, dass ich dem Zeitgeist widerspreche.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Atanvarno - 03.05.2015

(03.05.2015, 09:43)Astra schrieb: (das nervt mich genauso bei anderen Athleten).
Aber meinem Gefühl nach bekommt Friedrich den Unmut im Gegensatz zu anderen Athleten immer besonders heftig ab - da muss also noch mehr dahinterstecken Huh


RE: Ariane Friedrich - Babypause - alex72 - 03.05.2015

Sie hat ja auch schon vor der Schwangerschaft die letzten jahre immer viel geredet und dann nichts geliefert. 

Irgendwelche kg zu diskutieren ist für uns aussenstehende ich  sinnlos. 

Fakt ist dass sie sich im Gegensatz zu vielen anderen Spitzensportlerinnen auch 9 Monate nach der Geburt nicht in wettkampfform fuehlt. 

Ich möchte erst wieder einen Bericht über sie sehen wenn sie einen Wettkampf bestreitet 


RE: Ariane Friedrich - Babypause - jonas - 03.05.2015

(03.05.2015, 09:43)Astra schrieb:
(03.05.2015, 09:38)hkrueger schrieb: Erstens kann niemand sagen, ob die angegeben 20kg Gewichtszunahme überhaupt der Wahrheit entsprechen.
Die Zahl stammt aus einem Interview bei LA.de mit ihr.
Ich stehe ist neutral gegenüber. Ich kann aber diese Interviews nicht leiden, in denen immer die tollsten Ergebnisse und Vorbereitungen versprochen werden und hinterher ist es nur heisse Luft, weil wieder ein Wehwehchen aufgetreten ist.
Ich will Ergebnisse sehen und dann kann sie sich äußern (das nervt mich genauso bei anderen Athleten).


Wenn sie von den Medien gefragt wird, wird sie ja wohl antworten dürfen.

Im Übrigens kann ich - entgegen dem Geschwafel von Vorbild, Glaubwürdigkeit etc. - sehr gut verstehen, wenn man nach jahrelangen/-r dem Leistungssport bedingten/-r Entbehrungen und Enthaltsamkeit mal Bock darauf hat, zu "leben" und so ne Schwangerschaft nutzt, um sich mal alles das zu gönnen, worauf man sonst verzichtet. Und 77 kg bei ihrer Körpergröße hat nichts mit Übergewicht zu tun. Das ist Normalgewicht und für ne Schwangere auf keinen Fall zu viel.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 03.05.2015

(03.05.2015, 10:44)jonas90 schrieb: Im Übrigens kann ich - entgegen dem Geschwafel von Vorbild, Glaubwürdigkeit etc. - sehr gut verstehen, wenn man nach jahrelangen/-r dem Leistungssport bedingten/-r Entbehrungen und Enthaltsamkeit mal Bock darauf hat, zu "leben" und so ne Schwangerschaft nutzt, um sich mal alles das zu gönnen, worauf man sonst verzichtet. Und 77 kg bei ihrer Körpergröße hat nichts mit Übergewicht zu tun. Das ist Normalgewicht und für ne Schwangere auf keinen Fall zu viel.
Kann ich auch voll verstehen. Übergewicht ist es auch nicht.
Aber sie heisst Ariane Friedrich und nicht Emma Schulze.

Wenn Vorbild und Glaubwürdigkeit Geschwafel sein soll, dann gute Nacht.
Egal, ich werde weiter gegen den Zeitgeist anschwafeln.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - jonas - 03.05.2015

Wenn Du Ariane Friedrich allen ernstes als Vorbild für Deine Kinder hernehmen willst, dann gute Nacht. Eine Frau, die 1,78 m groß ist und 77 kg wiegt. Halte Deinem Kind bloß die Augen zu, wenn so ein Walross im Fernsehn auftaucht, sonst driftet es auf die schiefe Bahn ab.

Personen des öffentlichen Lebens sind auch nur Menschen, individuell und mit Ecken und Kanten. Diese Erwartungshaltung, wie Politiker, Sportler und was weiß ich wer zu sein haben, finde ich nicht angemessen. Die Vorbild-Funktion auf Deine Kinder hast Du selbst, nicht wildfremde Menschen.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 03.05.2015

(03.05.2015, 11:10)jonas90 schrieb: Personen des öffentlichen Lebens sind auch nur Menschen, individuell und mit Ecken und Kanten. Diese Erwartungshaltung, wie Politiker, Sportler und was weiß ich wer zu sein haben, finde ich nicht angemessen. Die Vorbild-Funktion auf Deine Kinder hast Du selbst, nicht wildfremde Menschen.
Ob das angemessen ist oder nicht, wer in der Öffentlichkeit steht, muss mit Images, Projektionen, Schubladen, Idealisierungen, usw. umgehen können. Ob die ihm gemäss oder genehm sind, fragt kaum einer. Die Mediokratie ist grausam.

Und auch deswegen wundert es mich, dass Ariane seit Juli 2013 nichts Neues auf ihrer Page vermeldet hat.


Eltern haben heute immer weniger Einfluss auf ihre Kinder - manchmal auch zum Glück.