Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich - Babypause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich - Babypause (/showthread.php?tid=158)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 02.05.2015

(02.05.2015, 19:37)MZPTLK schrieb:
(02.05.2015, 19:33)Atanvarno schrieb: Warum also diese massive Kritik an Friedrichs Gewichtszunahme um 20kg? Vor allem, da sie schon wieder bis auf 62kg runter ist Huh
Weil solche grossen Schwankungen innerhalb kurzer Zeit ungesund sind.
Sogar, wenn eine 100 Kilofrau auf 120 'aufstockt', ohne Muskelaufbau.
Bist du Arzt? Falls nicht, woher die Kenntnis, was während einer Schwangerschaft ungesund ist und ganz spezifisch, was für Friedrich während ihrer Schwangerschaft ungesund war? Wenn man dem Artikel auf la.de glaubt, war die Babypause gut für ihren Körper, weil die ganzen Baustellen heilen konnten, das ist für mich der wichtige Punkt, nicht, ob sie während der Schwangerschaft zuviel wog. Und wenn wir anfangen, Leistungssportler wegen ungesundem Verhalten zu kritisieren, ALLE Leistungssportler leben ungesund.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

(02.05.2015, 20:24)Robb schrieb: ALLE Leistungssportler leben ungesund.
Mit der 'Argumentation' hätte sie dann ja auch ruhig 30,40 Kilo zunehmen können.
'Baustellen' können ohne starke Gewichtszunahme besser heilen.
Richtig ist, Leistungssport ist kein Kindergeburtstag.
Aber dass ALLE Leistungssportler ungesund leben, halte ich für übertrieben und nicht zwangsläufig.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie lax heute manchmal mit solchen Themen umgegangen wird.
Wieviele Jahre hat Frau Jungfleisch gebraucht, ein Hochsprung-freundliches Gewicht zu erreichen?
Silke Spiegelburg war früher auch kein Ausbund an Disziplin.
Auf Lena Malkus bin ich gespannt, ob sie sich in dieser Saison professionell darstellt.
Es wird langsam Zeit.

Ich bin überhaupt nicht für unästhetische, ungesund ausgemergelte Sportler.
Die Gesundheit geht vor.
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass Springerinnen einen höheren Körperfettanteil haben als Hammerwerferinnen.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Atanvarno - 02.05.2015

Jetzt eröffnest Du einen Nebenkriegsschauplatz. Es geht nicht um Malkus, Spiegelburg oder Jungfleisch. Es geht um Friedrich, die von ihren 20kg schon wieder 15 verloren hat und damit vermutlich schon wieder bessere Körperfettwerte als diese 3 hat.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

Dass sie inzwischen auf einem Erfolg versprechendem Weg ist, hat niemand ignoriert.
Wenn sich das Andere zum Beispiel nehmen, noch besser!
Ich wünsche Ariane bestmögliche Erfolge!


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 02.05.2015

Wieviel wiegt Jungfleisch aktuell? Wieviel wog sie vor 2 Jahren, vor 4 Jahren? Das sind alles Infos, die du parat haben solltest, bevor du dir irgendein Urteil erlaubst. Diese Pauschalurteile über das Gewicht von Athleten gehen mir echt auf die Nerven, weil sie auf NULL Fakten basieren, Jungfleisch springt jetzt 2 cm höher als vor zwei Jahren, also hat sie logischerweise abgenommen... was für ein Unsinn. Laut DLV-Team-Broschüre Zürich 2014 wog Jungfleisch letztes Jahr 68 Kilo bei 1.81 Körpergröße, die anderen Zahlen darfst du liefern.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

Ich verlasse mich am liebsten auf meine Adleraugen, die haben mich selten im Stich gelassen.
Jungfleisch habe ich im Februar bei den DHM gesehen.
Die DLV-Broschüre ist vermutlich eher seriös, aber verlassen würde ich mich auch auf sie nicht.
Und da sind wir wieder beim Thema aufm Platz versus Internet-/Medien-Recherche.
Da wird das Meiste abgeschrieben, weil man nicht genug Zeit, Geld und Lust hat, aufm Platz zu sein.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 02.05.2015

(02.05.2015, 21:24)MZPTLK schrieb: Ich verlasse mich am liebsten auf meine Adleraugen, die haben mich selten im Stich gelassen.
Jungfleisch habe ich im Februar bei den DHM gesehen.
Soso, du hast Jungfleisch bei den deutschen Hallenmeisterschaften gesehen, waren das zufällig die Hallenmeisterschaften, bei denen sie wegen Verletzung nicht starten konnte? Wie schön, dass wir uns auf deine Adleraugen verlassen können...


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

Exakt, sie war im Zivil da und bester Laune.
Warum bist Du eigentlich so zickig?

Life is funny
Sky is sunny
Bees make honey


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 02.05.2015

Und in Zivilkleidung hast du also einen Gewichtsunterschied von 1-2 Kilo im Vergleich zu vor zwei Jahren festgestellt, ich bin nicht zickig, ich bin kritisch. Wenn du Zahlen hättest, würde ich dich nicht hinterfragen, aber deine angeblichen Adleraugen, die sogar voll bekleidete Menschen durchleuchten können, liefern keine Fakten. Meine Meinung: Wenn Jungfleisch anstatt 1.97 immer noch 1.95 springen würde, würdest du behaupten, sie müßte unbedingt abnehmen. Falls Malkus diesen Sommer 7m springt, würdest du das ungesehen auf Gewichtsabnahme schieben.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 03.05.2015

Ich hätte nur dann ernstzunehmende Zahlen, wenn ich selber nachwiegen dürfte/wollte.
Somit erübrigt sich das Ping-Pong-Spekulieren mit Zahlen aus irgendwelchen Quellen.
Dass ich nicht monokausal argumentiere, müsste Dir schon aufgefallen sein.
Du scheinst das Prinzip Kraft-Last-Verhältnis noch nicht so richtig inhaliert zu haben.
Wenn Lena clever ist, nimmt sie ein paar Kilo ab, wird noch schneller, kann besser umsetzen und eine ausgeprägte, ruhige Flugphase zeigen.
Die Weite wird sie dann selber überraschen.
Wenn sie die 7 m ohne Gewichtsabnahme springen sollte, traue ich ihr 7,20  zu.
Ach, ist das schön, zu spekulieren...