Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich - Babypause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich - Babypause (/showthread.php?tid=158)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Friedrich Babypause - Atanvarno - 02.05.2015

Die Frau hat's schon schwer.
Mit Wettkampfgewicht (57kg bei 1,79m) wirft man ihr vor, dass sie am Rand zur Magersucht steht.
Geht sie im Interesses der Geburt eines gesundenen Kindes auf Normalgewicht (77kg) wirft man ihr vor, dass sie willensschwach ist.
Schafft sie es dann binnen eines halben Jahres wieder fast auf Wettkampfgewicht (62kg), wirft man ihr vor, dass sie faul ist und nicht früh genug wieder mit dem Training begonnen hat
HuhHuhHuh


RE: Friedrich Babypause - beity - 02.05.2015

(02.05.2015, 13:28)matthias.prenzlau schrieb: @beity: Warst du schon mal schwanger? Was ist wichtiger, ein gesundes Kind
oder Olympia 2016? Merkste wat!
Zumal sich 20 kg Zunahme im normal gesunden Bereich befinden. Die ersten 10kg hat sie 3 Tage nach der Geburt schon runter.
Ariane macht ihr Ding! Ich drück ihr die Daumen!

schwanger? mehrmals zumindest am Anfang dabei gewesenTeufel
sorry, ich weiß schon nur allein aus eigener Anschauung was und wie man sich in der Schwangerschaft ernähren kann und was man an körperlicher Arbeit/Training noch in der Schwangerschaft und kurz danach machen kann. Im Extremfall Teilnahme am Triathlon im 8 (!) Schwangerschaftsmonat (finde ich nun nicht so gut) bis sich komplett gehen lassen hinsichtlich vollstopfen und Inaktivität.
Ich muss allerdings zugeben, das ich den Satz von Dir

Was ist wichtiger, ein gesundes Kind
oder Olympia 2016? Merkste wat!


überhaupt nicht verstehe. Vor allen das "oder" ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ansonsten versuch mal die Fan Brille abzunehmen. Macht den Blick klarer.
Nichts für ungutWink


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Astra - 02.05.2015

(02.05.2015, 13:28)matthias.prenzlau schrieb: Warst du schon mal schwanger?

Ja, und ich habe bei 1,70m Größe von 49 kg auf 59 kg, also 10 kg zugenommen.
3 Tage nach der Geburt waren es noch 53 kg. Die restlichen 4 kg haben dann aber etwa 6 Monate gedauert.Wink


RE: Ariane Friedrich - Babypause - matthias.prenzlau - 02.05.2015

@beity: Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Im Sinne eines gesunden Kindes hat A. Friedrich ihre Ernährung umgestellt. Sie ist eine (überdurchschnittlich) große Frau und 20kg Zunahme geht völlig in Ordnung. Ich würde es ganz schön krank finden, wenn sie während der Schwangerschaft Diät halten würde, nur weil Rio im Kopf wäre.

Da du keine Frau bist, bist du eh raus und darfst dir in meinen Augen kein Urteil erlauben. Die Aussage dass "sie sich dermaßen in der Schwangerschaft gehen lasse, weil sie 20kg zu genommen hat und wahrscheinlich gar keinen Bock mehr hat" ist unter aller Sau und zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit.

Gruß


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Robb - 02.05.2015

So ungewöhnlich sind 20kg nicht, ich hab heute meine Schwester gefragt, bei jedem ihrer drei Kinder nahm sie 15-20 Kilo zu. Desiree Singh hatte auch was von 20kg auf ihr FB Page gepostet.


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Astra - 02.05.2015

Zitat:Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert,....
Quelle


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Atanvarno - 02.05.2015

Von der gleichen Seite
Rechner für Gewichtszunahme

Mit Arianes Werten (57kg, 1,79m)

Zitat:So viel werden Sie in dieser Schwangerschaft wahrscheinlich zunehmen:

12,7-18,1 kg

Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft basiert auf Ihrem Body Mass Index (BMI) vor der Schwangerschaft. Ihr BMI beträgt 17,8, was als Untergewicht gilt.



RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

BMI ist eh kein allgemeingültiger Masstab.
Das Baby wurde auch eingerechnet...

Wenn ich dieser Berechnung folge, komme ich auf etwa 10 Kg,
das wäre vollkommen o.k.
Aber 20 Kg HuhBlush


RE: Ariane Friedrich - Babypause - Atanvarno - 02.05.2015

Worauf ich eigentlich hinweisen wollte: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist eine höchste individuelle Sache. Selbst auf der Seite, der Astra ihre 11kg entnimmt finde sich sofort ein Rechner der Werte von 12,8 bis 18,1 kg zulässt.

Warum also diese massive Kritik an Friedrichs Gewichtszunahme um 20kg? Vor allem, da sie schon wieder bis auf 62kg runter ist Huh


RE: Ariane Friedrich - Babypause - MZPTLK - 02.05.2015

(02.05.2015, 19:33)Atanvarno schrieb: Warum also diese massive Kritik an Friedrichs Gewichtszunahme um 20kg? Vor allem, da sie schon wieder bis auf 62kg runter ist Huh
Weil solche grossen Schwankungen innerhalb kurzer Zeit ungesund sind.
Sogar, wenn eine 100 Kilofrau auf 120 'aufstockt', ohne Muskelaufbau.