Leichtathletikforum.com
Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) (/showthread.php?tid=1579)

Seiten: 1 2

Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Robb - 16.01.2016

Live-Resultate für verschiedene Landesmeisterschaften:

[Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Weitere Links oder gute Ergebnisse bitte hier posten.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Oliver - 17.01.2016

Ariane Friedrich sprang bei Ihrem Comeback 1,87m.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Robb - 17.01.2016

(17.01.2016, 19:05)Oliver schrieb: Ariane Friedrich sprang bei Ihrem Comeback 1,87m.

Cool, ich hab mir heute die NFL-Playoffs von gestern angeschaut und deshalb so weit wie möglich das Internet vermieden, weil ich die Ergebnisse nicht vorher wissen wollte. Das muß aber ne Last-Minute-Aktion gewesen sein, auf der Startliste stand sie nicht.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - diwa - 17.01.2016

(17.01.2016, 19:15)Robb schrieb: Cool, ich hab mir heute die NFL-Playoffs von gestern angeschaut und deshalb so weit wie möglich das Internet vermieden, weil ich die Ergebnisse nicht vorher wissen wollte. Das muß aber ne Last-Minute-Aktion gewesen sein, auf der Startliste stand sie nicht.

Stympt!
Aber seit einiger Zeit darf man in Hessen bei Meisterschaften nachmelden...

Ciao

dirk

PS
Was ich nicht wirklich gut finde: Dass der DLV auf seiner Seite die Ergebnislisten nicht verlinkt sondern Kopien auf dem eigenen Server ablegt.
Es kommt nicht zu selten vor, dass Änderungen vorgenommern werden müssen - und DAS beachten die bei leichtathketik.de nicht.

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal dort angesprochen - und es wurde zumindest für Hessische Meisterschaften auch dann nicht mehr gemacht.
Inzwischen kopieren sie aber auch diese Ergebnisse wieder...

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Robb - 18.01.2016

Gibts irgendwo deutsche W14 Bestleistungen? Bei den Landesmeisterschaften der U16/U20 in Neubrandenburg lief Cheyenne Kuhn 7.74s über 60m, die junge Dame ist Jahrgang 2002, ist also 13 oder 14 Jahre alt! Das kommt mir verdammt schnell vor, Inna Weit z.B. gewann bei den Nordrhein-Meisterschaften den Titel mit 7.52s und Cheyenne wäre da mit ihrer Zeit zweite geworden, bei den Aktiven.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - lor-olli - 18.01.2016

Habe gerade mal nachgeschaut. Ich war 2012 in Helsingborg (Öresundspelen, meine Lieblingssportveranstaltung, sehr hohe Leistungsdichte, sehr viele Teilnehmer aller jugendlichen Altersklassen, professionelle Organisation) und hatte beim Sprint fotografiert. Ich habe keine Verbindung zum PSV Neustrehlitz und habe mich über die "Kinder" gewundert die dort für den Verein an den Start gingen - mal schauen ob ich die Bilder wiederfinde. C. Kuhn war so ein Floh, dass sie sogar unter den anderen Kindern auffiel - aber sie war sehr schnell, Ergebnisliste sagt 8,91 sec über 60m als 9 jährige. Also möglich wenn sie sich so weiterentwickelt hat (und gewachsen ist Wink) Die kleine Truppe war übrigens ziemlich erfolgreich.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Hellmuth K l i m m e r - 18.01.2016

Zitat: 

@ lor-olli
Das Bild in deinem Foto-Archiv der damals lütten Cheyenne K. (AK 12?) würde uns alle interessieren. Inzwischen startet sie ja für den SC Neubrandenburg (nicht mehr für PSV Neustrelitz), der gleichen Sprintschmiede, in der auch K. Krabbe und G. Breuer vom Trainer Springstein "geformt" wurden. Thumb_down
Ich nehme stark an, dass jetzt alles/alle "clean" läuft/laufen.

H. Klimmer / sen.

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Doberaner - 19.01.2016

(18.01.2016, 23:17)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Das Bild in deinem Foto-Archiv der damals lütten Cheyenne K. (AK 12?) würde uns alle interessieren. Inzwischen startet sie ja für den SC Neubrandenburg (nicht mehr für PSV Neustrelitz), der gleichen Sprintschmiede, in der auch K. Krabbe und G. Breuer vom Trainer Springstein "geformt" wurden. Thumb_down

Cheyenne ist im letzten Jahr sehr gewachsen und konnte glücklicherweise den Zuwachs direkt umsetzen. Sie war beim PSV Neustrelitz schon sehr schnell und das setzt sich jetzt beim SCN fort. Ich denke, da sollte kein Platz für derartige Unterstellungen sein, gerade in dem Jugendbereich U16.
Die 7.74 s lagen übrigens nur eine Hunderstel über der Landesbestleistung.

@lor-olli: Bis auf 2015 war ich die letzten Jahre jedes Jahr in Helsingborg. Die Schweden machen halt tolle Wettkämpfe, auch wenn gerade die Öresundspiele zu "Offenen Mecklenburgischen Meisterschaften" geworden sind und sich die Schweden immer mehr zurückziehen...

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Diskusmann - 19.01.2016

Hellmuth K l i m m e r schrieb: Inzwischen startet sie ja für den SC Neubrandenburg...der gleichen Sprintschmiede, in der auch K. Krabbe und G. Breuer vom Trainer Springstein "geformt" wurden. Thumb_down
Ich verstehe diesen Seitenhieb auch nicht, zumal Dir, lieber Hellmuth, inzwischen klar sein sollte, dass man auch in Halle sehr gut verstand, mit UM umzugehen!
Welcher Frust treibt Dich, eine nicht einmal 14jährige in eine dopingverseuchte Umgebung hinein zu fabulieren und eigentlich unverschämte Zusammenhänge herzustellen? DAS ist Thumb_down

RE: Meetings & Meisterschaften dieses Wochenende (16-17.01.2016) - Robb - 19.01.2016

(19.01.2016, 08:33)Doberaner schrieb: Cheyenne ist im letzten Jahr sehr gewachsen und konnte glücklicherweise den Zuwachs direkt umsetzen. Sie war beim PSV Neustrelitz schon sehr schnell und das setzt sich jetzt beim SCN fort. Ich denke, da sollte kein Platz für derartige Unterstellungen sein, gerade in dem Jugendbereich U16.
Die 7.74 s lagen übrigens nur eine Hunderstel über der Landesbestleistung.

Den Rekord kann sie sich ja am Wochenende holen, für die U18 Landesmeisterschaften ist sie gemeldet. Ich hab mal ein wenig recherchiert, letztes Jahr waren weltweit nur vier W14 Damen schneller, die Weltbestleistung für 13jährige steht bei 7.54s, für 14jährige bei 7.35s ( Quelle ).

Eine weitere bemerkenswerte Leistung vom Wochenende: Celina Leffler hat ihre Bestleistung im Kugelstossen von 13.19m auf 14.25m verbessert. Laut ihrer Webpage hatte sie noch einen 14.16m Stoss in der Serie, war also kein Ausrutscher.