Leichtathletikforum.com
Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gesa Felicitas Krause überbewertet? (/showthread.php?tid=1578)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - dominikk85 - 20.02.2016

Die verbesserten Flachzeiten sind auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Evan Jager hat sich nach Verbesserungen über 1500 auch noch mal deutlich über die Hindernisse gesteigert. Und der französische Nacktläufer ist ja auch ganz gut über die 1500.

Wenn zu guter Technik laufvermögen kommt können die Zeiten halt sehr gut werden.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - alist - 21.02.2016

Mit den 8:49 ist Gesa ungefähr auf dem Niveau ihrer 9:19-Bestzeit über die Hindernisse... Insgesamt legt sie eine blitzsaubere Hallensaison hin, mit (fast) allen Rennen unter ihren bisherigen Bestleistungen. 4:08 und 8:49 sind schon ein Wort. Ich vertraue Gesa, dass sie sich auch im Sommer weiter verbessert. Wozu dann zb. 9:15 im olympischen Finale reichen, muss man sehen.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - gera - 21.02.2016

wenn hier einige gemeint haben, G.F. Krause sei überbewertet, dann ist es m.M nach A. Gabius allemal.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Atanvarno - 21.02.2016

Wer sind einige? Der These des Threaderstellers hat hier eigentlich niemand zugestimmt.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - jonas - 21.02.2016

(21.02.2016, 09:38)Atanvarno schrieb: Wer sind einige? Der These des Threaderstellers hat hier eigentlich niemand zugestimmt.




Meiner These, dass die internationale Konkurrenzdichte über 3.000m-Hindernis bei den Frauen zumindest für eine Laufidsziplin vergleichsweise sehr gering ist, haben einige zugestimmt. Und falls Du wieder damit kommst, dass das daran liegt, dass man für das Beherrschen dieser Disziplin ein Ausnahmetalent braucht, dies wurde widerliegt. Ausdauer, die man über die Hindernisse nicht signfikant mehr braucht als bei anderen Mittel- und Langstrecken (außer natürlich im im Vergleich zum Marathon Wink ) hat mit Talent übrigens so viel zu tun, wie Krause mit dem Kugelstoßen.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Atanvarno - 21.02.2016

Eine überzeugende Erklärung, warum dann nicht mehr gute Flachläufer auf die Hindernisstrecke wechseln, wenn es doch so einfach ist, da Medaillen zu holen, steht immer noch aus.


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - jonas - 21.02.2016

(21.02.2016, 09:48)Atanvarno schrieb: Eine überzeugende Erklärung, warum dann nicht mehr gute Flachläufer auf die Hindernisstrecke wechseln, wenn es doch so einfach ist, da Medaillen zu holen, steht immer noch aus.

Lese Dir doch einfach nochmal die Kommentare in diesem Thread durch. Wink


RE: Gesa Felicitas Krause überbewertet? - Atanvarno - 21.02.2016

Das gleiche könnte ich zu dir sagen Wink

Halten wir fest, dass wir uns im Kreis drehen und die Diskussion besser beenden

-edit
da du dir oben einen edit erlaubt hast, hab ich auch noch einen frei:
Zum Thema spezifisches Hindernistalent verweise ich nochmal auf die Aussage von George Malley.


[geteilt] DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - goyago - 19.02.2018

(18.02.2018, 19:43)Jo498 schrieb: 3000 F Koko überragend, 2. und 3. sehr gute Leistungen, (Granz PB um 10 sec. gesteigert, sie ist auch erst 23, vielleicht kommt da in der kommenden Saison eine weitere Steigerung? mit klar sub 9 in der Halle, sollte im Freien sub 16 über 5k locker drin sein), Reh noch mit Trainingsrückstand (knapp 10 sec. langsamer als letztes Jahr), aber noch eine solide Zeit.

ja wirklich alles überragend zumal es bei Klosterhalfen so leicht wirkt, dass man beinahe verleitet ist es als selbstverständlich anzusehen..
Granz mit toller Steigerung.
Findest Du wirklich, dass die 8,54 von Krause bereits mit sehr gut zu bewerten sind?
Die Leistung würde ich jetzt nicht kritisieren wollen da in Ordnung aber 5 sec an der Norm vorbei und das selbe Leistungsniveau wie in den Vorjahren.
Wenn man dafür bereits ein sehr gut vergibt dann darf man aber mit vielen anderen nicht so streng sein zumindestens wenn man die gleichen Maßstäbe anlegt nicht wahr?

edit mod: Beiträge abgetrennt aus
 DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018



RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - dominikk85 - 19.02.2018

Imo sollte  man die Halle nicht überbewerten. Erfolge sind schön, aber eigentlich ist die halle doch nur vorbereitung auf draußen. Wichtig ist das unsere athleten im august in top form sind.