Leichtathletikforum.com
Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 (/showthread.php?tid=156)

Seiten: 1 2


Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 - Robb - 03.05.2014

(03.05.2014, 21:02)longbottom schrieb: Corinna Harrer und Richard Ringer sind nicht nur neue Deutsche Meister über 10.000 Meter, sondern haben auch beide die Norm: http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=46912
Aber welche Zeiten? Alina Reh ist vor über zwei Stunden gelaufen und es liegen immer noch keine offiziellen Ergebnisse vor, wie kann sowas denn sein? Das sind deutsche Meisterschaften, kein Dorfsportfest.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Atanvarno - 03.05.2014

Wäre sehr ärgerlich, wenn die Zeitmessanlage nicht funktioniert hat und diese Leistungen nicht offiziell werden.
Vollautomatische Zeitmessanlagen erleichtern vieles, aber wenn so ein Ding mal ausfällt, gibt es oft gar keine offizielle Zeit, weil keine Handzeitnahme mehr parallel läuft.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Robb - 03.05.2014

(03.05.2014, 21:23)Atanvarno schrieb: Wäre sehr ärgerlich, wenn die Zeitmessanlage nicht funktioniert hat und diese Leistungen nicht offiziell werden.
Vollautomatische Zeitmessanlagen erleichtern vieles, aber wenn so ein Ding mal ausfällt, gibt es oft gar keine offizielle Zeit, weil keine Handzeitnahme mehr parallel läuft.
Das hätten sie aber nach dem ersten Rennen gemerkt und dann notfalls bei den anderen Läufen die Zeiten per Hand stoppen können.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Atanvarno - 03.05.2014

Würden offizielle, handgestoppte Zeiten eigentlich als Norm akzeptiert werden? Der DLV täte es für Deutsche Meisterschaften nicht, aber vielleicht ist die EAA ja kulanter Angel

--edit
Scheinbar tut sie es, ich finde hier
http://www.european-athletics.org/mm/Document/EventsMeetings/General/01/26/74/01/ECH2014-Entry_standards_conditions_May2013_English.pdf
jedenfalls keinen Passus, der vollautomatisch gestoppte Zeiten verlangt.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Astra - 03.05.2014

Die Seite des LC Aichach hat auch nur die Ausschreibung und immer noch keine Ergebnisse, ebensowenig LA.de - und das um 23.00 Uhr!!!
Ist doch wohl ein Dorfstportfest.Dodgy


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - alex72 - 03.05.2014

(03.05.2014, 21:48)Astra schrieb: Die Seite des LC Aichach hat auch nur die Ausschreibung und immer noch keine Ergebnisse, ebensowenig LA.de.
Ist doch wohl ein Dorfstportfest.Dodgy

ich glaube da tust du den meisten Dorfsportfesten unrecht. Die haben nach zwei Stunden sicher eine Ergebnisliste, die man ja wenigstens mal fotografieren und veröffentlichen könnte, wenn man sie schon nicht als Datei ins Netz bekommt.

Für eine DM ist das schon ziemlich peinlich , aber leider auch nicht zum ersten mal....Angry


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Atanvarno - 03.05.2014

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Einerseits erwartete ich als interessierter Fan, dass bei einer DM die Ergebnisliste asap im Netzt verfügbar ist, andererseits habe ich aber auch schon fluchend vor einem streikenden Rechner/einem abgestürzen Wettkampfprogramm gesessen oder bin an einer defekten   Zeitmessanlage verzweifelt.


RE: Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 - Astra - 03.05.2014

(03.05.2014, 22:15)Atanvarno schrieb: Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Einerseits erwartete ich als interessierter Fan, dass bei einer DM die Ergebnisliste asap im Netzt verfügbar ist, andererseits habe ich aber auch schon fluchend vor einem streikenden Rechner/einem abgestürzen Wettkampfprogramm gesessen oder bin an einer defekten   Zeitmessanlage verzweifelt.

Das ist jedem schon mal passiert, aber bei einer DM muss ich mich evtl. doppelt absichern (was zumindest mit dem Rechner kein Problem sein sollte, und eine Sicherung auf einem externen Medium obligatorisch).


RE: Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 - Atanvarno - 03.05.2014

23:29, hurra, die Ergebnisse sind da
http://www.leichtathletik.de/results/6825_140503_langstreckendm.htm

---edit1
bis auf die WU23

---edit2
manchmal fast schon unheimlich, wie schnell die IAAF-Statistiker mit dem Updaten sind. Das Ergebnis von Alina Reh ist jetzt (0:00 Uhr) schon in die Bestenlisten eingepflegt Thumb_up


RE: Fehlende Ergebnisse der Langstrecken DM 2014 - runner24 - 05.05.2014

Hier gibt es ein paar Informationen zu den Problemen. Ohne Worte: http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuelles/6138-chronologie-eines-absturzes