Leichtathletikforum.com
DM 2016 in Leinefelde-Worbis - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: DM 2016 in Leinefelde-Worbis (/showthread.php?tid=1552)

Seiten: 1 2


DM 2016 in Leinefelde-Worbis - Prometheus2000 - 09.12.2015

Hallo zusammen,

kennt jemand das Örtchen Leinefelde-Worbis aus leichtathletischer Sicht? Dort finden 2016 die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Laut Wikipedia knap 19.000 Einwohner. Google Maps (Frage: Wie aktuell?) zeigt ein Stadion mit 4 Rundbahnen aber ohne Tribüne in Worbis und ein Stadion in Leinefelde mit 6 Rundbahnen/ 8 Sprintbahnen aber auch ohne Tribüne.
http://www.europlan-online.de/stadion-jahnstrasse/verein/1867
http://www.leichtathletik-worbis.de/  
Das Stadion in Leinefelde sieht relativ neu aus, aber kann man da eine DM der Senioren ausrichten? 
Der Ort ist ja auch arg klein, wegen Hotelzimmer etc.)

Gruß
Patrick


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - Hellmuth K l i m m e r - 10.12.2015

(09.12.2015, 19:08)Prometheus2000 schrieb: Das Stadion in Leinefelde sieht relativ neu aus, aber kann man da eine DM der Senioren ausrichten? 
Der Ort ist ja auch arg klein, wegen Hotelzimmer etc.

Da bin ich optimistischer und freu mich, dass die Thüringer wieder eine Sen.-DM übernehmen (nach  s o  vielen in Erfurts Stadion und Halle).
Und was die Bedenken betrifft: Wir Senioren sollten genügsamer sein und nicht die überzogenen Anforderungen des DLV (Tribüne, Werbefreiheit; Nebenplätze, ...) respektieren - die sind heuer eher kontraproduktiv.

Wie die Fotos zeigen (Mai 2010) ist die Anlage (6 Rundbahnen, 8 Zielgeraden) ausreichend für die DM.
Dass diese rel. kleine Stadt die DM zugesprochen bekam, ist leider auch der Tatsache geschuldet, dass andere LA-Tradiditionsstätten (Berlin, Leipzig, Hannover, Frf./M., ...) sich für die nicht attraktive Sen.-DM überhaupt nicht interessieren. Angry
U n d : Die Stadt Leinefelde und Worbis liegen zentraler (als Zittau, Kevelear, ...) - auch ein Vorteil für Ältere und Rentner.

H. Klimmer / sen.


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - diwa - 10.12.2015

Hellmuth K l i m m e r dateline=' schrieb: Dass diese rel. kleine Stadt die DM zugesprochen bekam, ist leider auch der Tatsache geschuldet, dass andere LA-Tradiditionsstätten (Berlin, Leipzig, Hannover, Frf./M., ...) sich für die nicht attraktive Sen.-DM überhaupt nicht interessieren. Angry

Solltest Du mit Frf./M. Frankfurt am Main meinen (eine gängige Abkürzung wäre Ffm), hier gibt es noch nicht einmal ein Stadion, in dem man Hessische Meisterschaften durchführen könnte.
Mit der entsprechenden Anzahl an Rund- und Sprintbahnen ist es ja nicht getan.
​Da braucht es Funktionsräume, Umkleiden, Toilletten etc...

Ciao

Dirk


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - Hellmuth K l i m m e r - 10.12.2015

(10.12.2015, 19:29)diwa schrieb: Solltest Du mit Frf./M. Frankfurt am Main meinen (eine gängige Abkürzung wäre Ffm), ...

@ Dirk,
als Ostdeutscher war mir die Abk. von Frankfurt/Main ( ---> Ffm. ) nicht so geläufig.
Ich war zu Marathonläufen (1992?) mal dort (mit meinem Sohn) - Lasse Viren und Emil Zatopek gaben den Startschuß - ,
und  die frostigen Bedingungen waren damals ganz nach dem Geschmack der Marathonis. Tongue

H. Klimmer / sen.


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - chmeseb - 17.09.2016

Hallo zusammen,

wenn man nach den Ergebnissen von Leinefelde-Worbis auf Leichtathletik.de sucht stellt man fest, das viele Bewerbe fehlen. Auch in leichtathletik-datenbank.de taucht die Veranstaltung nicht auf. Auf der Seite des Veranstalters ist es noch lückenhafter.
Verwantwortlich für das Dilemma ist wohl SELTEC Track & Field.

Gibt es eine weitere Quelle?


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - admin - 17.09.2016

(17.09.2016, 19:19)chmeseb schrieb: Gibt es eine weitere Quelle?

Beim TLV gibt es Ergebnisse, ob diese vollständig(er) sind kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen, aber auf den ersten Blick fehlt da nichts?!

Gesamtergebnis PDF

Gesamtergebnis HTML


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - diwa - 18.09.2016

(17.09.2016, 19:19)chmeseb schrieb: wenn man nach den Ergebnissen von Leinefelde-Worbis auf Leichtathletik.de sucht stellt man fest, das viele Bewerbe fehlen. Auch in leichtathletik-datenbank.de taucht die Veranstaltung nicht auf. Auf der Seite des Veranstalters ist es noch lückenhafter.
Verwantwortlich für das Dilemma ist wohl SELTEC Track & Field.

Da die Veranstaltung inzwischen 2 Monate her ist und sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat, halte ich Probleme in und mit der Software für unwahrscheinlich.
Insbesondere, da diverse andere Seniorenmeisterschaften in den LV problemlos abgewickelt wurden...

(17.09.2016, 19:19)chmeseb schrieb: Gibt es eine weitere Quelle?

Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?

Ciao

Dirk


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - Atanvarno - 18.09.2016

chmesebs Problem könnte dadurch entstehen, dass la.de immer noch auf die Liveergebnisseite verlinkt, statt auf die Komplettergebnisliste

In der in das la.de-Layout eingebetteten Liveliste habe ich das merkwürdige Phänomen, dass die Disziplinseite bei einigen Disziplinen (bspw. am Tag 2 alle technischen Wettbewerbe der Frauen) eine scheinbar leere Seite anzeigt. Erst wenn man nach oben scrollt, erscheint die Ergebnisliste.

Grundsätzlich sind aber alle Ergebnisse vorhanden.


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - diwa - 18.09.2016

(18.09.2016, 08:25)Atanvarno schrieb: In der in das la.de-Layout eingebetteten Liveliste habe ich das merkwürdige Phänomen, dass die Disziplinseite bei einigen Disziplinen (bspw. am Tag 2 alle technischen Wettbewerbe der Frauen) eine scheinbar leere Seite anzeigt. Erst wenn man nach oben scrollt, erscheint die Ergebnisliste.

Grundsätzlich sind aber alle Ergebnisse vorhanden.

OK, wenn man den Frame mit den Ergebnissen einzeln anschaut (http://tlv-sport.de/erg/2016/dmsen/) funktioniert alles, wie es soll.
das Problem ist wohl durch das neue Layout beim DLV entstanden...

Ciao

Dirk


RE: DM 2016 in Leinefelde-Worbis - chmeseb - 18.09.2016

Vielen Dank an Alle die geholfen haben.

Tante Google half  mir leider nicht Wink

schönen Sonntag noch.....