Leichtathletikforum.com
KuK und SuS - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: KuK und SuS (/showthread.php?tid=1548)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: KuK und SuS - Hellmuth K l i m m e r - 08.12.2015

(08.12.2015, 18:57)Atanvarno schrieb: Ich wüsste nicht, wo ich den Blödsinn sonst hintun sollte - mit Diskussionskultur hat's ja nichts zu tun. Wenn das niemand als Zensur empfindet, kann ich mich aber mit kompletter Löschung anfreunden
Ata,  d a s  (alles) zu löschen, wäre tatsächlich angebracht. Idea

hek


RE: KuK und SuS - Drizzt - 09.12.2015

(08.12.2015, 16:45)Diskusmann schrieb: Find ich klasse, dass es jetzt einen eigenen Thread zurm Thema KuK und Co. gibt... Confused

Vielleicht nochmal langsam zum Mitschreiben: KuK und SuS sind absolut gängige Begrifflichkeiten im Bereich Schule/Lehrkräfte/Schüler.

Nö, isses nicht,zumindest nicht an der Schule,an der meine Freundin unterrichtet, und die ist ziemlich weit weg vom Osten. Wink

Und jetzt kann mans von mir aus ruhig auch löschen. Big Grin


RE: KuK und SuS - Front604 - 09.12.2015

Vielleicht unter den Leerkörpern, aber unter den Schülern?

Unbedingt jetzt überall noch eine feminine Form hinzuzufügen obwohl es gut ohne ging, empfinde ich als unnötig.


RE: KuK und SuS - Diskusmann - 09.12.2015

(09.12.2015, 09:12)Front604 schrieb: Vielleicht unter den Leerkörpern, aber unter den Schülern?

Solche Verballhornungen waren in unserer Schulzeit auch üblich, also während der Pubertät. Manches ändert sich scheinbar nie...
Zitat:Unbedingt jetzt überall noch eine feminine Form hinzuzufügen obwohl es gut ohne ging, empfinde ich als unnötig.

Ist aber ein ganz anderes Thema (etwa: "Der Genderwahn greift um sich"), darf ebenfalls gern in der Plauderecke diskutiert werden.

Thema gängige Abkürzungen im Bereich Schule: Um die Sache abzurunden, sei noch erwähnt, dass es aus Schülersicht auch noch die Abkürzung LuL gibt.


RE: KuK und SuS - Gertrud - 09.12.2015

Da jetzt hier jede/r diese Abkürzungen kennt, können wir ja bei dieser schnellen Variante dabeibleiben.  Wink Was glaubt ihr, wie oft ich in den Anfängen des Lesens der wissenschaftlichen Bücher bei Abkürzungen nachschauen musste? Irgendwann gehen sie in Fleisch und Blut über. Das ist für mich aber absolut kein Grund zur Aufregung, weil es Nebensächlichkeiten aus meiner Sicht sind.

Ich tu mich viel schwerer bei Geflogenheiten wie den Anreden Liebe/r, oder Sehr geehrter..., wenn ich diese Menschen gar nicht lieb finde oder sie auch nicht ver/ehre. Ach ja, man kann saloppf hallo schreiben. Wink

Gertrud


RE: KuK und SuS - Atanvarno - 09.12.2015

Damit ist hoffentlich alles gesagt und hier erstmal zu


[geteilt] Netzfundstücke - Lauf-Sprung-Wurf - 01.05.2021

(10.04.2021, 11:21)Gertrud schrieb: AuA sollten sich aber auch durch gute Hinweise leiten lassen. Da besteht oft eine Diskrepanz zwischen AuA und TuT (Trainerinnen und Trainer). Ich habe meine Schüler/innen sogar stark sensibilisiert und meine Kolleginnen und Kollegen informiert und veranlasst, dass entsprechende Geräte angeschafft wurden.

Aua. Sowas kommt wohl raus, wenn SuS (Sprachvergewaltigerinnen und Sprachvergewaltiger) und GuG (Genderfeministinnen und Genderfeministen) jeden Respekt vor ihren LuL (Leserinnen und Lesern) verloren haben.

edit mod: abgetrennt aus
Netzfundstücke


RE: Netzfundstücke - Diak - 02.05.2021

(01.05.2021, 22:36)Lauf-Sprung-Wurf schrieb:
(10.04.2021, 11:21)Gertrud schrieb: AuA sollten sich aber auch durch gute Hinweise leiten lassen. Da besteht oft eine Diskrepanz zwischen AuA und TuT (Trainerinnen und Trainer). Ich habe meine Schüler/innen sogar stark sensibilisiert und meine Kolleginnen und Kollegen informiert und veranlasst, dass entsprechende Geräte angeschafft wurden.

Aua. Sowas kommt wohl raus, wenn SuS (Sprachvergewaltigerinnen und Sprachvergewaltiger) und GuG (Genderfeministinnen und Genderfeministen) jeden Respekt vor ihren LuL (Leserinnen und Lesern) verloren haben.


Du meldest Dich in einem Fachforum neu an, um eine der profiliertesten Diskutant*innen darüber zu belehren, dass das generische Maskulinum der einzige Weg sei, "Respekt" vor Leser*innen zu zeigen, kennst aber den Unterschied zwischen gendergerechter Sprache und einem feministischen Sprachdiskurs nicht... puh...


RE: Netzfundstücke - Gertrud - 02.05.2021

(02.05.2021, 06:43)Diak schrieb:
(01.05.2021, 22:36)Lauf-Sprung-Wurf schrieb:
(10.04.2021, 11:21)Gertrud schrieb: AuA sollten sich aber auch durch gute Hinweise leiten lassen. Da besteht oft eine Diskrepanz zwischen AuA und TuT (Trainerinnen und Trainer). Ich habe meine Schüler/innen sogar stark sensibilisiert und meine Kolleginnen und Kollegen informiert und veranlasst, dass entsprechende Geräte angeschafft wurden.

Aua. Sowas kommt wohl raus, wenn SuS (Sprachvergewaltigerinnen und Sprachvergewaltiger) und GuG (Genderfeministinnen und Genderfeministen) jeden Respekt vor ihren LuL (Leserinnen und Lesern) verloren haben.


Du meldest Dich in einem Fachforum neu an, um eine der profiliertesten Diskutant*innen darüber zu belehren, dass das generische Maskulinum der einzige Weg sei, "Respekt" vor Leser*innen zu zeigen, kennst aber den Unterschied zwischen gendergerechter Sprache und einem feministischen Sprachdiskurs nicht... puh...

Ab jetzt werde ich Trainer*innen schreiben - zufrieden? Toleranz ist eigentlich eine meiner Eigenschaften, um die ich mich stets  bemühe. Ich lasse jeden nach seinem Gusto leben. Als mich eine ehemalige Schülerin anrief, um meine Meinung zu hören, ob sie sich angleichen solle, weil sie sich nicht als Frau fühle, habe ich ihr gesagt: "Mach das, was dich glücklich macht!" Sie müssen mich ja als Trainerin mit meiner nicht "stromlinigen" Art, Training zu gestalten, auch "ertragen". Zudem ist "partielle Dummheit" unser aller Privileg!!! Ich schwenke aber sofort um, wenn eine andere Meinung besser als meine ist. Nur sollten Sie demnächst einfach nett formulieren.  Thumb_upWink ‌Ich bin hart in der fachlichen Diskussion, bemühe mich aber, nicht verletztend zu argumentieren. 

Gertrud


RE: Netzfundstücke - benutzer - 02.05.2021

wenn Sie so tolerant sind Frau Schäfer, kann ich ja auch sagen dass ich das ganze für ein herbeigeredetes angebliches Problem halte.
Haben Sie so wenig Selbstbewußsein, dass  Sie sich diskriminiert fühlen wenn nur von Athleten / Trainern die Rede ist ?
Selbstverständlich sind damit alle gemeint , Männer+Frauen+Sondergruppen.