Leichtathletikforum.com
Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten (/showthread.php?tid=150)



Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Piroschka - 30.04.2014

Borussia Dortmund beabsichtigt, das Stadion Rote Erde in Dortmund von der Stadt Dortmund zu kaufen. Die Leichtathleten müssen ausziehen.

Große Leichtathletik-Veranstaltungen wird es dann in Dortmund nicht mehr geben. Abgesehen von der Halle. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stadt Dortmund bei der aktuellen Haushaltslage ein adäquaten Ersatz baut.

Das war's dann wohl mit der Leichtathletik in Dortmund.

Hier der Link:

Der BVB will die Rote Erde kaufen


RE: Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Robb - 30.04.2014

(30.04.2014, 11:01)Piroschka schrieb: Borussia Dortmund beabsichtigt, das Stadion Rote Erde in Dortmund von der Stadt Dortmund zu kaufen. Die Leichtathleten müssen ausziehen.

Große Leichtathletik-Veranstaltungen wird es dann in Dortmund nicht mehr geben. Abgesehen von der Halle. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stadt Dortmund bei der aktuellen Haushaltslage ein adäquaten Ersatz baut.

Das war's dann wohl mit der Leichtathletik in Dortmund.

Hier der Link:

Der BVB will die Rote Erde kaufen
Gabs in Dortmund in den letzten Jahren große Leichtathletik? Laut dem Artikel ist das Stadion sanierungsbedürftig, da werden kaum größere Veranstaltungen durchgeführt werden. Und ebenfalls laut Artikel müßte die Stadt aus den Verkaufserlösen ein neues LA-Zentrum bauen, also vielleicht sogar ein Vorteil für die Leichtathleten, weil sie eine neue Anlage bekommen würden?


RE: Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Mateng - 30.04.2014

(30.04.2014, 11:01)....  Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stadt Dortmund bei der aktuellen Haushaltslage ein adäquaten Ersatz baut. schrieb: Das war's dann wohl mit der Leichtathletik in Dortmund.

Hier der Link:

Der BVB will die Rote Erde kaufen

Hi,

super, das nächste Stadion, das dem Fußballgott geopfert wird. Wobei aber auf den Verbandseiten des FLVW Dortmund in einem Kurzbericht folgende Sätze stehen:

 "Weiterhin gibt es Planungen, um für die Leichtathleten wieder eine gute Wettkampf- und Trainingsmöglichkeit zu finden, da es im Stadion Rote Erde zuviele Ausfallzeiten gibt.
Ziel ist es, durch sehr gute Bedingungen wieder Dortmunder Athleten an die nationale und internationale Spitze heranzuführen.
Hier werden zeitnah mit den zuständigen Gremien Gespräche geführt und geeignete Konzepte entwickelt."


Naja... Mal sehn ...


RE: Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Piroschka - 30.04.2014

Die Frage ist dann nur: Wie lange es dauern wird, bis ein solches Zentrum entstanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Umzug der Leichtathleten ohne Übergangszeit gibt. Wenn der BVB das Stadion kaufen will, dann sicherlich zeitnah. Bis ein neues Stadion steht und möglicherweise dafür der Bebauungsplan geändert wurde, um dies realisieren zu können, kann es mehrere Jahre dauern.


RE: Stadion Rote Erde bald ohne Leichtathleten - Mockauer - 30.04.2014

Habe es auch gelesen und habe mir gedacht, wieso schluckt der hässliche Fussball alles. Andere Sportarten, vorallem Leichtathleti, sind so viel mehr spannend und interessanter.

Das kann man fast vergleichen mit Storls' Chemnitzer Problem.