Leichtathletikforum.com
Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! (/showthread.php?tid=1473)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - MZPTLK - 07.11.2015

Javeling, ich habe mich fast totgelacht.
Aber weil grenzdebil eher eine Diagnose(müssen Fachleute erstellen) darstellt als eine Beleidigung, nehme ich die Formulierung zurück.

Besser ist die schon für treffender erachtete Terminologie: Bodenlos.


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Hellmuth K l i m m e r - 07.11.2015

(07.11.2015, 00:00)Pollux schrieb: Eine Empfehlung an die Herren MZ, Javeling und Klimmer. Warum nehmen Sie nicht endlich in einer geräumigen Wanne Platz und lassen die Ente zu Wasser?! Fahne
Hab verstanden (nach "Loriot_Badewanne")  ----> Ehrlichkeit, Toleranz, ...
Wir genannten User bemühen uns darum.Blush

H. Klimmer / sen.


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - andip - 08.11.2015

bin grad über einen alten Spruch gestolpert, der aus meiner Sicht ganz gut zum Thema "Dopingmentalität" passt:

"Remember, even if you win the rat race, you’re still a rat..."
(unbekannte Quelle)


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Atanvarno - 18.11.2015

Nettes Fundstück (Danke an Wlad)

Dieter Baumanns Reaktion auf Helmut Digels F.A.Z. Interview
http://www.runnersworld.de/community/mein-offener-brief-an-helmut-digel.372144.htm

Zitat:[...]Ich hoffe sehr, my dear old friend Helmut, dass wir uns bald wiedersehen. Sie sind mein Freund. Vielleicht gelingt es uns ja, dass wir ein kleines Kabarettprogramm schreiben. Ich spiele den gedopten Athleten, Sie die Heuchler, Deppen und Nichtskönner. Es wird der Brüller.



RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Javeling - 19.11.2015

Dieser offene Brief des 'dear old friend Dieter' ist ein Zeugnis eines potentiellen grenzdebilen Menschen, der ein Nachtreten - heuchlerisch eingewickelt in ein Kabarettprogramm - für ein seriöses Unterfangen hält. Ob schuldig oder unschuldig, hier outet Baumann einen Charakter, der eines Leichtathleten unwürdig ist.
Nein, dear old friend Dieter, Sie könnten nicht nur den 'gedopten Athleten', sondern auch den 'Heuchler' spielen. Das wäre dann der Brüller !
Heinz Engels, Mainz


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - MZPTLK - 19.11.2015

(19.11.2015, 14:03)Javeling schrieb: Dieser offene Brief des 'dear old friend Dieter' ist ein Zeugnis eines potentiellen grenzdebilen Menschen, der ein Nachtreten - heuchlerisch eingewickelt in ein Kabarettprogramm - für ein seriöses Unterfangen hält. Ob schuldig oder unschuldig, hier outet Baumann einen Charakter, der eines Leichtathleten unwürdig ist.
Nein, dear old friend Dieter, Sie könnten nicht nur den 'gedopten Athleten', sondern auch den 'Heuchler' spielen. Das wäre dann der Brüller !
Heinz Engels, Mainz

Die Welt wird immer verrückter.
Aber irgendwann fangen die Leute wieder an zu denken.
Leider meistens erst nach Katastrophen.


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Atanvarno - 19.11.2015

Digel ist also kein Heuchler, wenn er jetzt lautstark eine Organisation kritisiert, der er mehr als ein Jahrzehnt (als Vizepräsident) angehört hat?
Die ganzen Vorwürfe, die aktuell Seb Coe gemacht werden (unfähig im Amt oder nichts wissen wollend), treffen doch genauso auf Digel zu.


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - Hellmuth K l i m m e r - 19.11.2015

(19.11.2015, 14:03)Javeling schrieb: Dieser offene Brief des 'dear old friend Dieter' ist ein Zeugnis eines potentiellen grenzdebilen Menschen, der ein Nachtreten - heuchlerisch eingewickelt in ein Kabarettprogramm - für ein seriöses Unterfangen hält. Ob schuldig oder unschuldig, hier outet Baumann einen Charakter, der eines Leichtathleten unwürdig ist.
Nein, dear old friend Dieter, Sie könnten nicht nur den 'gedopten Athleten', sondern auch den 'Heuchler' spielen. Das wäre dann der Brüller !
Heinz Engels, Mainz

Als ich am 25.6.98 an einem Symposium des DLV und des DOI (Deutsches Olympisches Institut) am Berliner Wannsee teilnahm, erlebte ich Digel und Baumann als beste Freunde. Zwei Stunden beteiligte sich der Olympiasieger aktiv an der Diskussion zu "Probleme und Perspektiven der olympischen Leichtathletik". Da waren beide wirklich noch "dear friends".

Aber schon ein gutes Jahr später - nach dem 1. Dopingnachweis (5.8.99) -  war Digel zu tiefst entäuscht über den Doper, und er verzweifelte an Baumanns Haltung .  D a s  war für den DLV-Chef eine tiefe Enttäuschung! Davon erholte er sich nie mehr.

Mag sein, dass seine derzeitige Verbitterung auch aus dem nun 16 Jahre Zurückliegendem resultiert.

H. Klimmer / sen.


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - RalfM - 20.11.2015

(19.11.2015, 14:03)Javeling schrieb: Dieser offene Brief des 'dear old friend Dieter' ist ein Zeugnis eines potentiellen grenzdebilen Menschen, der ein Nachtreten - heuchlerisch eingewickelt in ein Kabarettprogramm - für ein seriöses Unterfangen hält. Ob schuldig oder unschuldig, hier outet Baumann einen Charakter, der eines Leichtathleten unwürdig ist.
Nein, dear old friend Dieter, Sie könnten nicht nur den 'gedopten Athleten', sondern auch den 'Heuchler' spielen. Das wäre dann der Brüller !
Heinz Engels, Mainz
Das Kabarett ist mitten im Forum angekommen. Leider ist für Sie, Herr Engels, keine Rolle mehr frei, weil eine Rolle des Abwägenden, desjenigen, der nicht schwarz und weiß, sondern Grauschattierungen sieht, wie sie auf Sie geradezu zugeschnitten wäre, leider nicht im Programm ist. Schade!
Aber da könnte man was draus machen!


RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner ! - gera - 20.11.2015

(19.11.2015, 14:15)Atanvarno schrieb: Digel ist also kein Heuchler, wenn er jetzt lautstark eine Organisation kritisiert, der er mehr als ein Jahrzehnt (als Vizepräsident) angehört hat?
Die ganzen Vorwürfe, die aktuell Seb Coe gemacht werden (unfähig im Amt oder nichts wissen wollend), treffen doch genauso auf Digel zu.
Digel hat die IAAF auch schon krtisiert, als er noch Mitglied des Council war.
Und somit auch indirekt sich selbst.
Ich kann auch nicht erkennen, dass man man eine Organisation nicht krtisieren darf, wenn man ihr selbst angehört.
Dieses übertriebene Corpsverhalten ,finde ich, steht einer Abschaffung von Miißständen oft im Wege.
Ab einem gewissen Punkt muss man einfach gewisse Dinge auch öffentlich ansprechen.