Leichtathletikforum.com
Leistungssteigerung mit Doping - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Leistungssteigerung mit Doping (/showthread.php?tid=1428)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Leistungssteigerung mit Doping - muffman - 02.06.2016

Ich wollte mit den Bildern überhaupt nichts unterstellen. Mich hat nur eure Meinung interessiert. Vor allem bzgl. der Zahnlücke und inwiefern das natürlich erklärt werden kann. Früher ist diese mir bei Bolt eben nie aufgefallen.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - MZPTLK - 02.06.2016

Zahnlücken holt man sich gemeinhin bei lungernden Halunken in schummrigen Spelunken.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - icheinfachma - 02.06.2016

muffman (steht das eig. für Muffin Man?) - Stimmt, die Zahnlücke habe ich komplett übersehen - Asche auf mein Haupt. Die erklärt sich natürlich nur sehr schwer auf natürliche Weise, v.a., weil offensichtlich kein Zahn fehlt, sondern die Zähne auseinandergerückt sind. Durch Wachstumshormone können Ober- und Unterkiefer wachsen.

MZPTLK - War das jetzt ein produktiver Beitrag?

Das hier ist auch interessant, habe ich aus einem Kommentar rauskopiert unter diesem Artikel: http://www.spiegel.de/forum/sport/schwimmen-phelps-feiert-goldenen-olympia-abschied-thread-67521-1.html

"Androgene Anabolika (alle Frauendisziplinen, bei Männern vor allem Kraftsportarten) Akne Hautausschlag im Gesicht und vor allem am Rumpf Verschleierungstaktik: Puder und überdeckende Hautcremes Stimmvertiefung Frauen sprechen plötzlich sehr männlich Verschleierungstaktik: Schweigen Hirsutismus Frauen bekommen Damenbärte, Brusthaare oder Haare auf dem Rücken Verschleierungstaktik: Rasieren Gynäkomastie Männern wachsen zumeist spitze Brüste, sogenannte “bitch tits” Verschleierungstaktik: Operation oder überdeckende Kleidung … Epo und Epo-Mimetika (alle Ausdauersportarten, etwa Radsport oder Rudern) Chronifizierte Rötungen Vor allem die Wangen sind gerötet; auch als “Apfelbäckchen” bekannt Verschleierungstaktik: kaum möglich Wachstumshormone (alle Sportarten) Akromegalien Unproportionales Wachstum des Kiefers, des Kinns, der Füße oder der Hände. Wobei das Kieferwachstum am auffälligsten ist, da es sich durch auseinanderstehende Zahnreihen äußert Verschleierungstaktik: Tragen von Zahnspangen"

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Weltklassesportler die Nebenwirkungen kennen und daher nur in Olympiajahren bestimmte Substanzen nehmen oder in größeren Mengen nehmen, um sich in den drei Jahren dazwischen davon zu erholen und dann immer in den Olympiajahren ihre Topleistungen haben. Was haltet ihr von der Vermutung?


RE: Leistungssteigerung mit Doping - MZPTLK - 03.06.2016

(02.06.2016, 20:16)icheinfachma schrieb: MZPTLK - War das jetzt ein produktiver Beitrag?

Ich bringe NUR produktive Beiträge! Big Grin

HGH macht eigentlich keine Zahnlücken, es vergrössern, bedrängeln und verschieben sich die Beisserchen,
so dass Zahnspangen es richten müssen.

Bei den von Dir beschriebenen Phänomenen fallen mir diverse Damen- und Herr-schaften ein,
Namen werden wie immer nicht genannt.

Deine letzte Vermutung dürfte in der heutigen Zeit eher nicht zutreffen,
weil man in jeder Saison Knete machen kann/muss und das schöne Athletenleben kurz ist.
Das sagt sich sicher auch Phil Tongue Collins auf seine alten Tage.
Er hätte schon früher seine Rente sicher machen können.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - icheinfachma - 03.06.2016

Doch, wenn der Kiefer wächst (und die Zähne nicht), dann entstehen zwangsweise Zahnlücken. Ich habe auch explizit von Zahnlücken im Zusammenhang mit HGH gelesen. Wenn sich die Zähne gegenseitig bedrängen sollen, müsste ja der Kiefer schmaler werden oder nur die Zähne wachsen. Zähne können aber nciht wachsen, ihre Kronen bestehen weder aus Zellen, noch enthalten sie welche, noch werden sie durchblutet.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - MZPTLK - 03.06.2016

Zähne können auch im höherem Alter noch wachsen,
bei entsprechender Ernährung -  auch ohne HGH - und entsprechendem Training.
Es gibt übrigens ein neues Verfahren, wie man Zahnersatz durch Implantieren und Nachwachsen statt Kieferverschraubung gewinnt.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - icheinfachma - 03.06.2016

(03.06.2016, 14:09)MZPTLK schrieb: Zähne können auch im höherem Alter noch wachsen,

Können sie nciht.


RE: Leistungssteigerung mit Doping - trackman - 27.06.2016

Der Komiker John Oliver hat sich in seiner Sendung "Last Week Tonight" auch seine Gedanken über Doping gemacht:

[video=youtube]/www.youtube.com/watch?v=BgyqAD5Z6_A[/video]


RE: Leistungssteigerung mit Doping - lor-olli - 28.06.2016

Nice, or should I better say: A brief summary of all there is to say about doping in 20 minutes…

I stopped counting the “doping-threads" in this athletics-forum when I reached 25 threads Wink


RE: Leistungssteigerung mit Doping - MZPTLK - 28.06.2016

(28.06.2016, 15:51)lor-olli schrieb: I stopped counting the “doping-threads" in this athletics-forum when I reached 25 threads Wink
Ich weiss gar nicht, was Du hast.
Ohne das Thema Doping wäre der Sport lange nicht so spannend. Teufel