Leichtathletikforum.com
Senioren werden belächelt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Senioren werden belächelt (/showthread.php?tid=1426)



Senioren werden belächelt - Hellmuth K l i m m e r - 24.09.2015

105-Jähriger  l ä u f t  zum Sprint-Weltrekord

Mit dieser (faschen!) Schlagzeile macht die Sportagentur SID heute Furore. Im Text wird der Seniorensport eher verunglimpft. Die 44,22s  des 105-jährigen Japaners Hidekischi Miyazaki werden ironisch belächelt, er war nicht zufrieden, habe Tränen beim Lauf vergossen und den Startschuss nicht richtig gehört.

Dabei ist die SID-Meldung auch noch falsch. 1991 zur Sen.-WM in Turku erlebte ich den (angeblich) 105-jährigen Joginder Singh/JAP beim 100-m-Sprint (20,82s / -1,4 m/s) und beim Weitsprung (2.15m / -0,5).

Aber, wer merkt sich denn schon Sen.-BLei ... , in der SID-Agentur bestimmt keiner. Confused

P.S.: Wie heißen die angeblich? "Sportinformationsdienst"? Wohl eher Desinformationsdienst.

H. Klimmer / sen.


RE: Seniore werden belächelt - UliH. - 24.09.2015

(24.09.2015, 19:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: 1991 zur Sen.-WM in Turku erlebte ich den (angeblich) 105-jährigen Joginder Singh/JAP beim 100-m-Sprint (20,82s / -1,4 m/s) und beim Weitsprung (2.15m / -0,5).

Dessen Ergebnisse wurden aber wegen Betrugs aus allen Bestenlisten gestrichen.


RE: Seniore werden belächelt - Hellmuth K l i m m e r - 25.09.2015

UliH(obeck?), wo weißt du das her? Es ist tatsächlich gut möglich, dass der Inder J.S. wegen nicht korrekter Altersangabe aus den Listen gestrichen wurde. (Deshalb auch in meinem Beitrag: "angeblich")
Bei einem Gespräch mit den Betreuer des Inders, gleich nach dem 100-m-Lauf, hatte der mir angedeutet, dass das Alter (in Indien) nicht genau ermittelt werden konnte.

Aber von der Streichung seiner Leistungen las  i c h  nie.

H. Klimmer / sen.


RE: Seniore werden belächelt - Front604 - 29.09.2015

44,25 über 100m kann man ja nun wirklich nicht als Sprint bezeichnen. Auch wenn er 105 ist und ich dann gerne so fit wäre.

Irgendwann hört einfach der "Sinn" auf.


RE: Seniore werden belächelt - Hellmuth K l i m m e r - 29.09.2015

(29.09.2015, 10:37)Front604 schrieb: 44,25 über 100m kann man ja nun wirklich nicht als Sprint bezeichnen.

Irgendwann hört einfach der "Sinn" auf.
Deshalb hob ich hervor: "l ä u f t ".
Sprint ist's nur, wenn eine stützlose Phase erkennbar ist.

Der "Sinn" Sport zu treiben hört niemals auf! L a u f e n  kann man bis ins hohe Alter wenn man gesund ist; deshalb auch die Bezeichnung "lebensbegleitende Sportart Leichtathletik". Smile

H. Klimmer / sen.


RE: Senioren werden belächelt - RalfM - 29.09.2015

@Front604

Stay hungry! Stay foolish!

Ich möchte Dich mit 110 sehen.


RE: Senioren werden belächelt - beity - 01.10.2015

(24.09.2015, 21:53)UliH. schrieb:
(24.09.2015, 19:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: 1991 zur Sen.-WM in Turku erlebte ich den (angeblich) 105-jährigen Joginder Singh/JAP beim 100-m-Sprint (20,82s / -1,4 m/s) und beim Weitsprung (2.15m / -0,5).

Dessen Ergebnisse wurden aber wegen Betrugs aus allen Bestenlisten gestrichen.

Ich glaube, es kamen Zweifel auf, als er nach dem Rekordlauf ankündigte, zusammen mit seinen Eltern und seinen älteren Geschwistern ein großes Fest feiern zu wollen.Teufel


RE: Senioren werden belächelt - Front604 - 01.10.2015

(29.09.2015, 20:42)RalfM schrieb: @Front604

Stay hungry! Stay foolish!

Ich möchte Dich mit 110 sehen.

So alt will ich gar nicht werden, es sei denn man hat bis dahin Therapien gefunden, die den Körperlichen Verfall bei einem Zustand analog 30-40 stoppen.


RE: Senioren werden belächelt - ThomZach - 01.09.2019

Warum sollte man den Alten verwehren, was man allen Kindern abverlangen sollte?!