Leichtathletikforum.com
Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht (/showthread.php?tid=1389)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 10.09.2015

(09.09.2015, 13:43)Solos schrieb: Leider nutzt du hier hier immer wieder Threads, um gebetsmühlenartig und losgelöst vom Thema/der Frage Kritik zu erheben. Wenn du wenigstens, wie durchaus schon erfolgt, das Thema aufgreifen und mit inhaltlichem Bezug kritisieren würdest. Aber so alleinstehend führt das einfach zu nichts und hilft niemandem weiter. Letztlich unterscheidet sich das kaum von dem, was du anprangerst (oberflächliche Fortbildungen, mangelnder Wissenstransfer). Undecided

Meine TKB-Punkte haben Sie wohl ausgeblendet?!

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 10.09.2015

(09.09.2015, 14:11)Atanvarno schrieb: Gertrud, hier wurden von dominikk85 konkrete Fragen gestellt. Die kann man beantworten oder es lassen.

Wiederholt völlig an den Fragen vorbeigehende allgemeine Einlassungen in diesem Diskussionfaden zu veröffentlichen find ich aber befremdlich.

Das ist der Mainstream:

http://www.leichtathletik.de/training/technik/

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Javeling - 10.09.2015

Jetzt war ich aber neugierig, ob jemand sein Wissen tatsächlich weitergegeben hat (ohne uns was zu sagen).

Im Mainstream habe ich vergebens nach einem Namen gesucht, der sein Wissen auch öffentlich weitergibt.
Frau Schäfer, Sie bedienen sich zwar ausgiebig der Literatur von Fachexperten, aber geben Ihr 'Absolutes Topwissen' nur 'unter der Hand' an "bestimmte" Trainer weiter. Sie halten sich in dieser Hinsicht tatsächlich hier strikt an das Thread - Thema.

Wenn die Autoren des Mainstreams (und andere 'Bücherschreiber') auch in Ihrem Sinne so gehandelt hätten, dann würden Sie aber so richtig 'in die Röhre gucken' und über kein 'absolutes Topwissen' verfügen......allerdings hätten Sie auch sehr viel Geld (für Fortbildungen, Bücher) gespart. - Hätte, hätte, F. -

Übrigens, verfügen die Autoren des Mainstreams nicht über ein 'absolutes Topwissen' ?

Jetzt habe ich tatsächlich das Thread-Thema gröblich mißachtet und mein Wissen preisgegeben !Thumb_down

Heinz Engels, Mainz


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Rolli - 10.09.2015

Und schon wieder:
"Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht"

Das ist schon peinlich.


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 10.09.2015

(10.09.2015, 17:03)Javeling schrieb: Frau Schäfer, Sie bedienen sich zwar ausgiebig der Literatur von Fachexperten, aber geben Ihr 'Absolutes Topwissen' nur 'unter der Hand' an "bestimmte" Trainer weiter. Sie halten sich in dieser Hinsicht tatsächlich hier strikt an das Thread - Thema.

Wenn die Autoren des Mainstreams (und andere 'Bücherschreiber') auch in Ihrem Sinne so gehandelt hätten, dann würden Sie aber so richtig 'in die Röhre gucken' und über kein 'absolutes Topwissen' verfügen......allerdings hätten Sie auch sehr viel Geld (für Fortbildungen, Bücher) gespart. - Hätte, hätte, F. -

Heinz Engels, Mainz

Es kostet mich eine Menge Zeit, Quellen zu erschließen, die mir richtig etwas in sportlicher Hinsicht bringen. Ich zahle für diese Dienste und das nicht zu knapp; aber dann beginnt erst die Arbeit. Ich tüftele und konstruiere. Hier möchten Leute nur die gebratenen Tauben haben, die ihnen in den Mund fliegen. So erzieht man nur Nachahmer, aber keine Konstrukteure. Wenn ich Trainern Punkte nenne, die eine Tiefkniebeuge ausschließen, dann sollten sie das Basiswissen haben, wenigstens einige Übungen zu konstruieren. Ansonsten können sie diese Trainer vergessen oder sie sollten erst einmal das Rüstzeug erwerben und beherrschen lernen. Das erwarte ich übrigens von Fortbildungen für junge Trainer. 

Bei den Trainern, mit denen ich kooperiere, liegen die Karten auf dem Tisch. 

Gertrud


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - RalfM - 10.09.2015

(10.09.2015, 17:03)Javeling schrieb: Jetzt war ich aber neugierig, ob jemand sein Wissen tatsächlich weitergegeben hat (ohne uns was zu sagen).
Herr Engels, Sie nerven!

Wer ist "uns"?


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Drizzt - 11.09.2015

(10.09.2015, 13:55)-running- schrieb: Zum ursprünglichen "Thread Titel"

Blackroll Frage

Solo schrieb:
Gertrud schrieb:Ich schaue bei Übungsausführungen immer ganz genau hin und registriere auch die Verletztenquote sehr akribisch. Wenn man schon die blackroll im Wurfbereich während des Wettkampfes benutzt, dann sollte man es schon richtig tun. Wink Wenn man modernes Equipment verwendet, sollten die Regularien bekannt sein.
Was ist denn konkret falsch gelaufen?


.... aber eine Antwort was denn falsch war fehlt immer noch .... zum Thema: "Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht"

-running-

Ich hols mal hervor,nicht dass es verloren geht. 
Vielleicht kriegen wir ja noch ne Antwort, das scheint ja doch ein paar Leute zu intressieren.  Wink


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Javeling - 11.09.2015

(10.09.2015, 22:14)RalfM schrieb:
(10.09.2015, 17:03)Javeling schrieb: Jetzt war ich aber neugierig, ob jemand sein Wissen tatsächlich weitergegeben hat (ohne uns was zu sagen).
Herr Engels, Sie nerven!

Wer ist "uns"?
Herr RalfM, dann kann ich nur empfehlen : 'Beruhigungs-Dragee mit Baldrian Hopfen', hilft garantiert bei Unruhezuständen (steht so auf der Packung) !
Antwort zu uns : Gegenwort zu euch !

Zum Thread-Thema : Leider wird das Thema immer wieder 'missbraucht' (auch von mirBlush ), um doch noch was zu sagen........

Ratschlag : Neuer Thread-Titel :
'GERTRUDES PLAUDERECKE'

Heinz Engels, Mainz


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - MZPTLK - 11.09.2015

(11.09.2015, 13:11)Javeling schrieb: Zum Thread-Thema : Leider wird das Thema immer wieder 'missbraucht' (auch von mirBlush), um doch noch was zu sagen........
Wieso?
Wer nix zu sagen hat oder nix sagen will, ist hier doch genau richtig.
Wehe, wenn er was Substantiiertes sagt, dann muss er einen neuen Thread aufmachen.
Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Ich weiß was, aber ich sag's euch nicht - Gertrud - 11.09.2015

(11.09.2015, 13:11)Javeling schrieb: Ratschlag : Neuer Thread-Titel :
'GERTRUDES PLAUDERECKE'

Heinz Engels, Mainz

Wenn Sie meine TKB-, KTG- und die früheren Sprintbeiträge "Plauderecke" nennen, bin ich damit einverstanden. Smile

Gertrud