Leichtathletikforum.com
Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) (/showthread.php?tid=1354)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Zeitpläne doof - Pippen - 29.08.2015

Sehr schön, ihr kommt langsam dahin, dass ich euch meinen wahren Traum schmackhaft machen könnte: den Bur-Hur-Gedächtnislauf über 10km...und die Sportschuh-Hersteller hätte ich auf meiner Seite, so ein Laufschuh mit 30cm Spikedornen nach außen zeigend wäre der neue Verkaufsschlager. Auch die Armkraft bekäme für die Läufer eine ganz neue Relevanz, ganz zu schweigen von einer Grundlagenausbildung im Boxen Teufel


RE: Zeitpläne doof - Pippen - 30.08.2015

Weitere mögliche Änderungen:

-Man könnte überlegen, die Einführung wie bei den Staffeln auf alle Wettbewerbe auszudehnen mit der Besonderheit, dass der Name vom Athleten selbst in ein Mikrofon ausgesprochen wird oder man macht es so wie in der NFL durch Bild- und Toneinblendungen. Grundidee muss sein, dem Zuschauer soviel wie möglich von dem Menschen hinter dem Athleten zu zeigen und das gilt dann für ALLE Athleten nicht nur Bolt oder Farah.
-Stechen muss üblicher werden, d.h. die allg. Regel: bei gleichen Weiten, Zeiten, Höhen kämpfen die Betreffenden in einem Stechen gegeneinander
-Laufen - Springen - Werfen - x ? Na klar, Klettern, die letzte natürliche Bewegungsart, zB an einer normierten 30m Stange, es gibt dann Sprint (30m) und Lang (3x30)

Ach, hat es Pippi Langstrumpf gut gehabt Smile.


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Sinafan - 30.08.2015

Auch beim Speerwerfen steckt Potential, man wirft die Dinger doch im Alltag nicht auf einen Rasen, sondern auf ein lebendiges Ziel. Man könnte ja z.B. ein paar Hühner nehmen, festbinden und wer das Huhn bei 61m trifft kriegt zwei Extrameter ...


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Mica - 30.08.2015

Wie wärs mit einem Zielwerfen beim Speerwurf?
Man gibt vor dem Wettkampf an, welche Weite man schaffen will und hat dafür drei Versuche.
Die acht, die am nähesten dran sind, kommen in den Endkampf, bei dem dann drei traditionelle Würfe folgen.


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Mica - 30.08.2015

Und ein Mannschaftswettbewerb im Speerwerfen und im Mehrkampf fehlt auch noch.


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - runny - 30.08.2015

(30.08.2015, 15:34)Sinafan schrieb: Auch beim Speerwerfen steckt Potential, man wirft die Dinger doch im Alltag nicht auf einen Rasen, sondern auf ein lebendiges Ziel. Man könnte ja z.B. ein paar Hühner nehmen, festbinden und wer das Huhn bei 61m trifft kriegt zwei Extrameter ...
Das mit den Krokodilen fand ich noch witzig, aber jetzt ist aber mal wieder gut...Undecided


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Mica - 30.08.2015

Und was auch noch sinnvoll wäre: Frauen mit Doppelnamen erhalten Startverbot.


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Sinafan - 30.08.2015

(30.08.2015, 16:13)runny schrieb:
(30.08.2015, 15:34)Sinafan schrieb: Auch beim Speerwerfen steckt Potential, man wirft die Dinger doch im Alltag nicht auf einen Rasen, sondern auf ein lebendiges Ziel. Man könnte ja z.B. ein paar Hühner nehmen, festbinden und wer das Huhn bei 61m trifft kriegt zwei Extrameter ...
Das mit den Krokodilen fand ich noch witzig, aber jetzt ist aber mal wieder gut...Undecided
Vegetarier?
Ganz im Ernst, ich rate dringend davon ab, irgendeinem vermuteten Zeitgeist hinterherzuhecheln. Der Höhepunkt des Jahres funktioniert als Ereignis, die Saison funktioniert nicht. Eine brauchbare Weltcup Struktur wie im Wintersport ist das primäre aller Ziele. Dann braucht es im Fernsehen eine gute Bildregie und Reporter und im Stadium wirklich gute Stadionsprecher, die die Aufmerksamkeit des Publikums lenken, wenn mehrere Wettbewerbe gleichzeitig stattfinden.


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - AndyI - 30.08.2015

Könnte man auch noch ein Thema mit ernsthaften Verbesserungsvorschlägen aufmachen Wink 

Ich denke vor allem in der Präsentation der Athleten und der Disziplinen steckt noch sehr viel Potenzial. Das würde ich erstmal versuchen auszunutzen bevor es an neue Disziplinen geht. 

Also wir ihr schon gesagt habt: 
1. JEDEN Athleten vorstellen.. auf der Leinwand, mit 1-2 Infos. Das hat man sich verdient. Das mit den Staffeln ist schonmal nicht verkehrt. Sollte man so weitermachen und noch in 1-2 Details verbessern. 

2. Etwas mehr mit der Beleuchtung arbeiten. Das sollte doch mittlerweile möglich sein. Z.B. beim 100m Finale das Stadion abdunkeln und vollen Fokus auf die Bahn. 

3. Irgendwie hab ich auch ein Problem mit den Startnummern. Aber das lässt sich wohl nicht so schnell ändern. Im Surfen wurde das schon so gelöst, dass jeder Athlet vor der Saison eine Nummer erhält und die dann auf sein Trikot drucken lässt. Das ist ziemlich geil eigentlich. Lässt sich im LA halt etwas schwieriger umsetzen. 


RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - jonas - 30.08.2015

Das mit der Persönlichen Vorstellung jedes einzelnen Athleten wird nicht nur im Marathon schwierig. 10.000m mit ca. 25 Athleten, 5.000m-Vorläufe mit jeweils ca. 20 Athleten, 20km/50km mit unzähligen Athleten ...