Leichtathletikforum.com
Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) (/showthread.php?tid=1354)

Seiten: 1 2 3 4 5


Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Pippen - 28.08.2015

Meine ad-hoc-Plan für zukünftige WM-Übertragungen wäre:

-nur noch 7 Tage WM
-jeder!!! Athlet, nicht nur die Favoriten, wird bildlich vorgestellt
-live is live, d.h. so wenig wie möglich Nachreichungen wie zB oft bei technischen Diszpilinen, durch bessere Koordination
-neue Sportarten wie zB 800/1500m Staffel, Frauen/Männer-Staffeln, Tauziehen, Superhindernislauf mit ein/zwei neuen Hindernissen (Kletterwand?), Fangen... (natürlich nur 1-2 neue Sportarten, die dann auch 100 Jahre beibehalten werdn, keine Inflation)
-Allkampf, d.h. alle LA Disziplinen werden gemacht, evtl. ohne Marathon (neben oder anstelle des 10Kampfes)

Vielleicht sollte man das doch abtrennen, mich würden andere Ideen interessieren, was man so verbessern könnte. Vllt. liest ja S. Coe hier mit^^.


RE: Zeitpläne doof - longbottom - 28.08.2015

(28.08.2015, 16:09)Pippen schrieb: -Allkampf, d.h. alle LA Disziplinen werden gemacht, evtl. ohne Marathon (neben oder anstelle des 10Kampfes)
 

Wie stellst Du Dir das organisatorisch vor? Vor allem, wenn Du gleichzeitig noch den Zeitplan auf sieben Tage straffen willst.


RE: Zeitpläne doof - Pippen - 28.08.2015

(28.08.2015, 16:13)longbottom schrieb:
(28.08.2015, 16:09)Pippen schrieb: -Allkampf, d.h. alle LA Disziplinen werden gemacht, evtl. ohne Marathon (neben oder anstelle des 10Kampfes)
 

Wie stellst Du Dir das organisatorisch vor? Vor allem, wenn Du gleichzeitig noch den Zeitplan auf sieben Tage straffen willst.

Das sind natürlich erstmal nur fixe Ideen, brainstorming halt. Und evtl. müssten die Mehrkämpfer dann eben ihre Ressourcen besser verteilen. Es ist kein Problem, an zwei Tagen alle Disziplinen zu machen, das Problem entsteht erst, wenn man bestimmte Zeiten/Weiten/Höhen als notwendig ansieht. Und dann muss man sich eben alles besser einteilen und zB im 400m Lauf bewußt 60s statt 50s laufen, um Körner zu sparen, auf Lücke trainieren^^ usw.


RE: Zeitpläne doof - Atanvarno - 28.08.2015

Ach was, die von dir gewünschten Dopingmonster schaffen das ohne Probleme


RE: Zeitpläne doof - Pippen - 29.08.2015

Weitere Änderungen:

-Staffeln haben keine Wechselzonen mehr, es gilt nur noch, dass alle 4 Läufer den Stab einmal in der Hand gehabt haben müssen, wo man wechselt ist gleich, d.h. man könnte bei 4x100m auf den ersten 10m dreimal wechseln und der Letzte muss dann 390m laufen
-Eurosport: Weg mit diesem komischen Studio und M. Greene, das sind banale Schwätzereien, die jeder LA-Interessierte machen könnte, weg mit den sog. Experten wie Knobel, die einfach zu wenig (harte/ehrliche) Insiderinfos geben, weil sie befangen sind, weg mit diesen trivialen Mixedzone-Interviews - kostet nur Geld...her mit echten Experten, wie Ex-Trainern, die dann auch wirklich mal nicht-triviale Infos geben können und keine Rücksicht nehmen müssen, zB eine Gertrude hier, die Dinge sieht und ansprechen kann, von denen H & T noch nichtmal was gehört haben dürften
-ARD/ZDF: dürfen nur noch übertragen, wenn sie vorher dt. Meisterschaften und Sportfeste angemessen übertragen; nicht nur die Rosinen rauspicken und anschließend jedes Pillepalle Qualispiel zur EuroleagueQuali der Quali zur ... übertragen, während man von der LA nichts mehr hört (außer bei Doping, da sind sie ganz fix); wenn ich Coe/Bach wäre, dann würde ich das zur Voraussetzung für alle TV-Anstalten machen: wer nicht vorher die LA oder andere olymp. Sportarten überträgt, darf dann auch nicht die Sahnestücke (WM, Olympia) übertragen
-pro Disziplin 1-2 Losplätze für Hobbysportler (die sicherlich gewisse Vorleistungen zeigen müssen, zB Sportabzeichen oder sowas), um eine Brücke zum Profisport zu schlagen; warum soll man nicht jmd. mal die Chance geben, bei einer WM oder Olympia zu starten. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Hype (wg. der Verlosung, wo gerade bei Olympia hunderte Millionen teilnehmen würden) und Imagepflege der idealen olymp. Werte "dabei sein ist alles", die heute immer mehr verkommen.


RE: Zeitpläne doof - Atanvarno - 29.08.2015

(29.08.2015, 15:41)Pippen schrieb: -ARD/ZDF: dürfen nur noch übertragen, wenn sie vorher dt. Meisterschaften und Sportfeste angemessen übertragen;... wenn ich Coe/Bach wäre, dann würde ich das zur Voraussetzung für alle TV-Anstalten machen: wer nicht vorher die LA oder andere olymp. Sportarten überträgt, darf dann auch nicht die Sahnestücke (WM, Olympia) übertragen

Leider ist es umgekehrt. Das IOC hat die TV-Rechte an Discovery verkauft und die öffentlich-rechtlichen Sender haben daraufhin gedroht, dass sie dann zwischen den Spielen nicht mehr über Randsportarten berichten können
s. Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018


RE: Zeitpläne doof - Wechselschritt1 - 29.08.2015

Jetzt steigerst du dich aber rein,gell? Big Grin


RE: Zeitpläne doof - Sinafan - 29.08.2015

Ich bin für einen echten Hindernislauf mit Stacheldraht auf den Hürden, strategisch platzierten Minen und einem Wassergraben mit Krokodilen ...


RE: Zeitpläne doof - runny - 29.08.2015

(29.08.2015, 15:41)Pippen schrieb: -Staffeln haben keine Wechselzonen mehr, es gilt nur noch, dass alle 4 Läufer den Stab einmal in der Hand gehabt haben müssen, wo man wechselt ist gleich, d.h. man könnte bei 4x100m auf den ersten 10m dreimal wechseln und der Letzte muss dann 390m laufen

Finde die Idee garnicht so doof - was spricht da dagegen?


RE: Zeitpläne doof - dvorakfan - 29.08.2015

(29.08.2015, 16:21)Sinafan schrieb: Ich bin für einen echten Hindernislauf mit Stacheldraht auf den Hürden, strategisch platzierten Minen und einem Wassergraben mit Krokodilen ...

... und einen Tunnel, aus dem das Geschehen nicht übertragen wird.

Teufel