Leichtathletikforum.com
ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM (/showthread.php?tid=1348)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - chmeseb - 31.08.2015

(31.08.2015, 20:01)Rolli schrieb: Natürlich, wenn ich eine Einladung bekäme würde ich hinfahren und rennen. Trotzdem würde ich keine besondere Aufmerksamkeit verlangen.

Erinnert mich (ist kein Vergleich) manchmal an unsere Vielstarter 75+, die bei Senioren DM, ohne Konkurrenz, Medaillen abgrasen.
@ Rolli
es wurde nicht mangelnde Aufmerksamkeit erinnert, vielmehr der mangelnde Respekt beklagt.

Vom Hörensagen waren die Teilnehmer 50+.

Auch bei 75+, wenn das Feld am Ende des Lebens lichter wird, was kann der dafür der übrig blieb? Aber was hat dieses mit dem Ausgangstread von Thomas zu tun?


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Atanvarno - 31.08.2015

(31.08.2015, 20:19)chmeseb schrieb: Vom Hörensagen waren die Teilnehmer 50+.

Es ist ja nicht so, dass die E-Listen mit Geburtsjahrgängen unauffindbar gut versteckt wären Wink

400m w

800m m


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Rolli - 31.08.2015

(31.08.2015, 20:19)chmeseb schrieb: es wurde nicht mangelnde Aufmerksamkeit erinnert, vielmehr der mangelnde Respekt beklagt.
Jemand verlangt hier nach Aufmerksamkeit oder Respekt (je nach Sichtweise) für durchschnittliche Leistung. Noch einmal: 2:05-2:10/800 ist für einen 50-Jährigen etwas von Weltklasse entfernt. OK... Einlagelauf... kann man nicht mehr verlangen. Aber ob man deswegen solche Wettbewerbe bei WM bewundern/anschauen sollte?


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - RalfM - 31.08.2015

(31.08.2015, 20:28)Rolli schrieb: Noch einmal: 2:05-2:10/800 ist für einen 50-Jährigen etwas von Weltklasse entfernt. OK... Einlagelauf... kann man nicht mehr verlangen. Aber ob man deswegen solche Wettbewerbe bei WM bewundern/anschauen sollte?

Ja klar bist Du selbst über 800 m in der Weltklasse. Wenn auch nicht schnell genug. Und trotzdem hat Dich niemand eingeladen... Es bleibt Dir immer überlassen, ob Du hinschaust.

Eingeschnappt zu sein, war noch nie ein Zukunftsmodell.

Wir streiten uns hier unter Freunden. Dir gilt mein Respekt.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Rolli - 01.09.2015

(31.08.2015, 23:14)RalfM schrieb: Eingeschnappt zu sein, war noch nie ein Zukunftsmodell.
Sehe ich auch so... Tongue

OK... Ich bin doch nicht in der Weltklasse... für den Lauf aber schnell genug.
Und mich hat keiner eingeladen Angry... Big Grin


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - dominikk85 - 01.09.2015

(31.08.2015, 20:01)Rolli schrieb: Natürlich, wenn ich eine Einladung bekäme würde ich hinfahren und rennen. Trotzdem würde ich keine besondere Aufmerksamkeit verlangen.

Erinnert mich (ist kein Vergleich) manchmal an unsere Vielstarter 75+, die bei Senioren DM, ohne Konkurrenz, Medaillen abgrasen.

es ging garnicht um Aufmerksamkeit, sondern um Respekt, [Lufen] hätte es ja auch gar nicht oder neutral kommentieren können.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Front604 - 03.09.2015

(29.08.2015, 15:51)ThomZach schrieb: Wer kriegt den Wortlauf von Claus Lufens "Moderation"  am 28.8. zusammen?
Ich erinnere sinngemäß:
"Hier findet jetzt gerade ein sogenanntes Mastersrennen mit Leuten statt,
die schon über 60 oder 70 sind. Was das jetzt soll, weiß ich auch nicht."
Und das in einem Ton voll respektlosen Entsetzens.

Ich würde mich auch fragen, was das im Rahmen einer WM zu suchen hat. Wenn dann wenigstens Jugendliche, die die Zukunft darstellen.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - dominikk85 - 03.09.2015

die westliche welt wird halt immer älter (Japan und selbst China inzwischen auch) und daher sind ältere leute eine immer wichtigere Zielgruppe und auch ein wichtigerer teil des lebens.

klar sind kinder die zunkunft, aber die jungen leute von heute stellen halt karriere und Selbstverwirklichung über die Familie was zur folge hat, dass die Gesellschaft älter wird.

daher sind ältere leute auch zunehmend Zielgruppe der Werbung und des Konsums, sich nur auf die klassische 14-49 Zielgruppe zu konzentrieren geht heute nicht mehr.

aber wie schon gesagt, das war nur ein einlagerennen und muss jetzt nicht überdramatisiert werden.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Front604 - 03.09.2015

Meine auch eher Zukunft des Sports. Bei den Oldies geht's ja irgendwann nur darum, nicht von Jahr zu Jahr schlechter zu werden, statt höher, schneller, weiter.

Für die Masse absolut uninteressant. Lieber hätte ich Behindertenwettbewerbe als Einlage.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Halloo - 03.09.2015

(03.09.2015, 12:26)Front604 schrieb: Bei den Oldies geht's ja irgendwann nur darum, nicht von Jahr zu Jahr schlechter zu werden, statt höher, schneller, weiter.

Für die Masse absolut uninteressant. Lieber hätte ich Behindertenwettbewerbe als Einlage.
Das mit den Behindertenwettbewerben ginge sicher in Ordnung.
Doch was hat man gegen zwei Einlageläufe von Senioren/innen? Der Lufen hat daneben gepatsch...Gibt aber auch Schlimmeres.
Du signierst mit stay hungry. Gilt wohl nicht für leistungswillige Senioren, oder?? Eher den Körper vergammeln lassen, also stay foolish...Undecided