Leichtathletikforum.com
WM Peking - Tag 6 (27.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM Peking - Tag 6 (27.08) (/showthread.php?tid=1323)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Atanvarno - 27.08.2015

Autsch!
https://vine.co/v/ejQnahMKvTp


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - trackman - 27.08.2015

(27.08.2015, 14:57)Atanvarno schrieb: Autsch!
https://vine.co/v/ejQnahMKvTp

... oder das hier:




RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - beity - 27.08.2015

Boah, das war ein Touch auf Knöchel und vor allem Achillessehne.
Gibt es in China noch die Todesstrafe? Ich hoffe, Bolt hat das schadlos überstanden ansonsten wird der Unglücksrabe seines Lebens nicht mehr frohUndecided


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - lor-olli - 27.08.2015

Das hätte ein schöner Tag werden können,
- wenn ich nicht arbeitstechnisch die ganze Zeit hätte telefonieren müssen (Fernsehen lief, aber ohne Ton und wenig Konzentration),
- wenn man vom höchstklassigen Wettkampf des Tages (Dreisprung) auch etwas zu sehen bekommen hätte (live),
- wenn Felix und Bolt ein wenig mehr Konkurrenz bekommen hätten (die beiden ware einfach zu stark), wenn Kohlmann mit einer guten Zeit ins Finale gekommen wäre.
 
Die Leistungen der Deutschen waren ja nicht enttäuschend (vielleicht Heidler ein wenig unter Wert und beide Deutsche überraschend hinter einer Britin, diese allerdings mit einer wriklich guten Technik) die 800m Frauen, die Hürdenläufer alles am obereren Ende des Leistungsvermögens, also ok.

Die 400m der Frauen waren seht stark, mit einer 50,60 wird frau letzte, da fehlt in Deutschland doch eine Menge.

Na, dann will ich hoffen, dass ich die nächsten Tage wenigstens ein bisschen mehr vom Zehnkampf mitbekomme…


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Delta - 27.08.2015

(27.08.2015, 12:41)MZPTLK schrieb:
(27.08.2015, 12:33)dominikk85 schrieb:
(27.08.2015, 12:03)MZPTLK schrieb: Das Spekulieren mit Bodenbelägen ist erbärmlich.
Ich empfehle den Damen entweder die Anmeldung im Kindergarten oder das Training mit MehrkämpferInnen, um endlich Anlauf-sicher(er) zu werden.
du meinst wie KJT und Schäfer?Big Grin
Das würde schon helfen, die beiden sind immer noch sicherer als die hauptberuflichen Weitspringerinnen, die seit 10 Jahren nix anderes machen.
MZPTLK hat Recht. Die Universitätssportanlage in Münster hat einen Mondoflex Belag. Demzufolge kann sich Malkus ganz sicher nicht auf Belagprobleme berufen.


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Maschkov - 27.08.2015

@scouver @ap-hh
anhand roleder und bühler würde ich das mit dem gegenwind noch ein wenig anders erklären. beide haben eine schlechte hürdentechnik. beide setzen daher mehr auf kraft und spez. bühler auf sprintschnelligkeit seit seinem wechsel in die USA, was man deutlich im auslauf sieht. bei beiden passiert es, das sie bei rückenwind nicht ihren sprintschritt in den rhythmus bekommen. bei gegenwind ist das bei bühler, wie im vorlauf eher der fall. im hf hat er den start vermorkst dann mehrere fehler an der hürde gemacht und kam dann auf sein tempo.
ABER !! das gerade grob erklärte, erklärt auch, warum seit jahren im männerhürdensprint deutschland nichts unter 13.30 geht und auch in Zukunft nicht mehr gehen wird. da nehm ich bühler seit seinem wechsel in die USA mal aus, wenn er dort bleibt. deswegen weiss man bei solchen hürdensprintern schon vorher, wie weit es geht. und roleder hat auch seit ihrem trainerwechsel zwischen den hürden den fortschritt erzielt. aber auch der ist begrenzt.


mehrkampftraining ist doch überall bekannt, oder nennen wir es vielseitiges training. wie oft lief Schwarthoff 200m in der Halle (mit 2.01 körpergrösse Idea), Balzer sprang oft weit Idea. wer von den heutigen macht das ???


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Atanvarno - 27.08.2015

Spikesmag schrieb:[Bolt] brought the day to a close by completing the second half of his sprint double with a world leading 19.55 – the fastest he’s run since London 2012 – to earn his tenth world champs gold medal and destroy the Death Star for the second time in a week.
Quelle

In einem offiziellen Internetmagazin der IAAF überrascht mich so eine Formulierung schon.


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - alist - 27.08.2015

So - Tag 6 abgearbeitet... Leider keine DLV-Medaille - die wäre im Hammerwurf ja nicht soooo schwer zu holen gewesen... 74m sollte eine Betty Heidler doch allemal drauf haben - und auch Kathrin Klaas wird sich ärgern, dass es zwar wieder ein guter Platz, aber eben keine Medaille ist. Bei Betty sah schon die Quali nicht sehr gut aus, ihre Körpersprache ist offen zu lesen, da fehlte der Biss und die Zuversicht...

Klasse 400m der Frauen - und auch irgendwie sympathisch, dass nun wirklich ALLE hinterher völlig fertig auf der Bahn lagen und nicht einfach weitergejoggt sind. Ohurougu sollte einfach bei ihrer Taktik bleiben und nicht so schnell angehen wie diesmal...

Für Kohlmann ist es ärgerlich, aber ich fand, sie sah nicht danach aus, als ob sie noch großartig hätte schneller laufen können. Schade, aber die 1:59,42s sind trotzdem die zweitschnellste Zeit der Karriere, in der Endabrechnung ist sie aber nur 15. Hering mit der drittschnellsten Zeit ihrer Karriere, da kann man nicht meckern. 1:58,35 für die zeitschnellste Finalistin ist natürlich ein Wort, das hat sich in der Saison so nicht abgezeichnet.
Sehr gut die deutschen Hürdensprinter mit PB für Bühler und der zweitbesten Zeit seiner Karriere für Traber, auf den Plätzen 11 und 12. Das haben wir schon ganz anders gesehen... (-> London 2012)

Gatlin hatte gegen Bolt nur auf den ersten 50m eine Chance.. Dass Bolt so klar gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Gatlin fehlte, wie auch über 100m, die Lockerheit..

Habe mir die ARD-Übertragung angesehen - und da gab's vom - offenbar superspannenden - Dreisprungfinale gerade mal vier Sprünge.... ärgerlich...

Und ich freue mich auf das 200m-Duelle Schippers-Asher-Smith-Thompson.. Dass Ivet Lalova hier nochmal PB läuft, sie war ja schon 2004 im Olympiafinale, ist bemerkenswert... Und ob Kambundji nächstes Jahr noch bei Valeri Bauer trainieren darf, wo sie doch alle aus der Trainingsgruppe abzieht?


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Atanvarno - 27.08.2015

(27.08.2015, 18:16)alist schrieb: Und ich freue mich auf das 200m-Duelle Schippers-Asher-Smith-Thompson..

Ich frage mich, ob Asher-Smith im Finale nochmal zulegen kann. PB im Vorlauf, PB im Semi, das kostet doch auch Kraft (selbst wenn es sehr entspannt aussah). Ich würde auf jeden Fall McGrone noch mit im Kampf um Bronze sehen.


RE: WM Peking - Tag 6 (27.08) - Atanvarno - 27.08.2015

(27.08.2015, 15:17)beity schrieb: Boah, das war ein Touch auf Knöchel und vor allem Achillessehne.
Gibt es in China noch die Todesstrafe? Ich hoffe, Bolt hat das schadlos überstanden ansonsten wird der Unglücksrabe seines Lebens nicht mehr frohUndecided

Bolt nimmt es mit Humor

Zitat:"The rumor I'm trying to start right now is that Justin Gatlin paid him off. So, that's what I'm going with," Bolt said, with Gatlin sitting right next to him.

Und Gatlin steigt drauf ein

Zitat:I want my money back. He didn't complete the job

ab 4:36 im Video
https://www.youtube.com/watch?v=UttTPkjTN_I