Leichtathletikforum.com
LVs an Aktivensprecher nicht interessiert? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: LVs an Aktivensprecher nicht interessiert? (/showthread.php?tid=132)



LVs an Aktivensprecher nicht interessiert? - Hellmuth K l i m m e r - 18.04.2014

Wie der derzeitige Aktivensprecher Alfred  H e r m e s  in seinem Blog heute mitteilt, sind nach dem Aufruf des DLV an die LV, Kandidaten für diese Funktion zu benennen, nur eine (1) neue Kandidatin (LV Berlin) und der derzeitige Funktionsträger A. Hermes von seinem LV erneut vorgeschlagen worden.
Die LV (20) nehmen also die Möglichkeit ihren befähigten Kader ins Rennen zu schicken gar nicht wahr, sie scheinen völlig uninteressiert an der Mitarbeit progressiv denkender, kritischer Senioren zu sein.Sad

Als dieses Procedere erstmals mit den LV probiert wurde (DM Weinstadt) hatten wenigstens 3 LV (plus W. Schallau per Selbstmeldung) reagiert. Die bei den damals (noch) zwei DM erfolgte "Wahl" war allerdings eine ziemliche Verbiegung einer demokratischen Meinungsbildung: Nicht etwa jeder Aktive, nein nur ein (1) Vertreter der a n w e s e n d e n  SV durfte seine Stimme abgeben - viel versäumten das schon damals. Noch zur WM 1993 und später hatten   a l l e   dort Startenden an der Wahl (Organisation: H. Clausen) teilnehmen können.

Interessieren uns die AS wirklich nicht? Ist die Funktion überhaupt relevant im DLV, können Hermes und Schlosser tatsächlich mit entscheiden?


H. Klimmer / sen.