Leichtathletikforum.com
Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit (/showthread.php?tid=1314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Pippen - 28.08.2015

Allein von der Zeit her kann man Schippers nix vorwerfen. Die Trainingsmethoden werden immer besser, die Bahnen und Schuhe auch und Peking ist erwiesenermaßen eine schnelle Bahn. Einzig ihre Akne (im Gesicht und komischerweise auf der Schulter) hat mich überhaupt erst stutzig gemacht.

Ich würde sagen: in dubio pro Schippers. Toller Lauf, schnellste weiße 200m Läuferin (wenn nicht Heike D. oder Marita K. mal schneller waren, was ich aber nicht glaube).


RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Atanvarno - 28.08.2015

(28.08.2015, 17:27)Pippen schrieb: (wenn nicht Heike D. oder Marita K. mal schneller waren, was ich aber nicht glaube).

Die Tatsache, dass Schippers Zeit Europarekord ist, legt die Vermutung nahe, dass weder Marita Koch noch Heike Drechsler jemals schneller waren Wink


RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Oliver - 28.08.2015

Akne hatte ich in diesem Alter auch gehabt und habe definitiv nicht gedopt. Hab damals noch nicht mal Kaffee getrunken.

Die Schulter sah für mich eher vernarbt aus, wie z.B. von einer Brandverletzung.


RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - AndyI - 28.08.2015

(28.08.2015, 17:27)Pippen schrieb: Einzig ihre Akne (im Gesicht und komischerweise auf der Schulter) hat mich überhaupt erst stutzig gemacht.

Die Schulter ist von einem Sturz diese Saison auf der Bahn. Gibt's paar nette Bilder auf facebook zu. 

Und dass ihre Akne jetzt so zum Thema gemacht wird.. naja Undecided


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Atanvarno - 28.08.2015

(28.08.2015, 17:47)AndyI schrieb: Die Schulter ist von einem Sturz diese Saison auf der Bahn. Gibt's paar nette Bilder auf facebook zu.

qfe


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Atanvarno - 28.08.2015

Ich weiß, negative Dopingkontrollen sind kein Unschuldsbeweis, aber ich finde es trotzdem hervorhebenswert, dass Dafne Schippers im Jahr 2014 mehr als 50 Kontrollen (davon 8 Bluttests) hatte.

Und 2015 fing genauso an:

Zitat:Bald lade ich die Dopingkontrolleure auf meinen Geburtstag ein. Ich sehe die ja mittlerweile öfter als meinen Freund #8teKontrollein5Wochen
Quelle (Übersetzung von mir)

Gibt es einen deutschen Athleten mit einer ähnlichen Kontrolldichte?.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - dominikk85 - 28.08.2015

Ich finde es immer komisch wenn deutsche top Leistungen hinterfragt werden und andere nicht. Jetzt Knochen, Akne etc zu interpretieren finde ich ziemlich unseriös.

Andererseits reden wir natürlich hier von einer Zeit der absoluten superkategorie, in dieser Region liefen vorher eigentlich nur sehr wahrscheinliche oder tatsächliche  doperinnen ( Jones, Koch, flo jo...). 

Ich hoffe mal das solche Zeiten sauber drin sind.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Gertrud - 29.08.2015

(28.08.2015, 20:38)Atanvarno schrieb: Ich weiß, negative Dopingkontrollen sind kein Unschuldsbeweis, aber ich finde es trotzdem hervorhebenswert, dass Dafne Schippers im Jahr 2014 mehr als 50 Kontrollen (davon 8 Bluttests) hatte.

Gibt es einen deutschen Athleten mit einer ähnlichen Kontrolldichte?.

So wird von Seiten deutscher Athletinnen und Athleten immer argumentiert. Entscheidend ist nicht die Vielzahl der Kontrollen, sondern in welchen Abschnitten sie stattfinden. Wenn einige deutsche AuA vornehmlich in den "freien" Zeiten kontrolliert werden, ziehen derartige Argumente nicht. Das fiel mir bei veröffentlichten Kontrollzeiten mal auf. Wenn man in einigen Ländern vornehmlich mit Absprachen, was man schon mal lesen konnte, kontrolliert wird, kann man die Kontrollen in die Tonne kloppen. Den internen Kontrollen würde ich in keinem Land einen hohen Stellenwert zuordnen, würde sie sogar einstampfen. Entscheidend sind die internationalen Kontrollen außerhalb der Wettkämpfe zu prekären Zeiten. An den entscheidenden Doping-Kontrollstellen dürfen absolut keine Personen aus dem Sport sitzen, damit Filz nicht passiert. Es sollten Permanentkontrollen im Ausland durch ausländische Personen im Botschafter-Reisestatus zur Regel gehören.

Allerdings sollte der Aufenthalt der Athleten auch kurzfristig umzuändern sein. Ich habe mich mit meinen AuA z. B. manchmal von Tag zu Tag abgesprochen. Eine genaue Trainingsplanung in einem langen Zeitraum vorweg ist aus meiner Sicht nicht machbar.

Gertrud


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - mic.now - 05.09.2015

(28.08.2015, 21:33)dominikk85 schrieb: Ich hoffe mal das solche Zeiten sauber drin sind.

Wenn solche Zeiten sauber drin sind, sind sie es in allen anderen Disziplinen auch.