Leichtathletikforum.com
Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit (/showthread.php?tid=1314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Atanvarno - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:03)Walker schrieb:
(25.08.2015, 14:36)Sinafan schrieb: Die schnellste weiße Frau mit legalen Mitteln dürfte Verena Sailer mit 11.02 sein...
Annegret Richter, 11.01 (1976)  Wink

Die Verdachtsmomente bei Annegret Richter gehen weit über ein paar Aknepickel und eine schnelle Zeit hinaus, s. http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5374


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Sinafan - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:03)Walker schrieb:
(25.08.2015, 14:36)Sinafan schrieb: Die schnellste weiße Frau mit legalen Mitteln dürfte Verena Sailer mit 11.02 sein,...
Annegret Richter, 11.01 (1976)  Wink

Ich will dich nicht allzu sehr desillusionieren, aber klick mal hier


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Robb - 25.08.2015

Verena Sailer ist also das größte weiße Sprinttalent aller Zeiten. Wenn sie in Mannheim anstatt 11.10s bei Windstille 10.95 bei 2.0 Wind gelaufen wäre, wäre sie dann immer noch unverdächtig? Wo ist die Grenze?
Katrin Krabbe lief als Juniorin windbegünstigte 22.34s über 200m, Gina Lückenkemper dieses Jahr 0,07s langsamer. Krabbe war gedopt, Lückenkemper ist kaum langsamer, sie ist also höchstverdächtig?


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Oliver - 25.08.2015

Ich habe mich im ersten Moment mit Dafne Schippers über ihren tollen Auftritt gefreut. Doch dann kamen bei mir auch Zweifel auf, obwohl ich Schippers sehr mag. Meine Hoffnung ist, dass sie sauber ist. Ich finde es schade, dass automatisch Zweifel aufkommen. Schuld daran sind nicht wir oder die ARD, sondern einfach eine Menge schwarzer Scharfe, welche unseren schönen Sport allzu häufig in den Schmutz gezogen haben.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Robb - 25.08.2015

(25.08.2015, 14:36)Sinafan schrieb: Schneller als Schippers waren Priwalowa und Lalowa (vermutlich illegitime Zeit), hinter ihr sind Göhr, Block, Koch, Thanou, Nunewa, Gladisch, Krabbe, Drechsler, Nesterenko usw. Die schnellste weiße Frau mit legalen Mitteln dürfte Verena Sailer mit 11.02 sein, danach Melanie Paschke und Kim Gevaert mit 11.04.
Was ist eigentlich mit Jenna Prandini? Ich nehme an, mit 10.92 ist sie als weiße Frau auch höchstverdächtig?


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Front604 - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:23)Robb schrieb: Verena Sailer ist also das größte weiße Sprinttalent aller Zeiten. Wenn sie in Mannheim anstatt 11.10s bei Windstille 10.95 bei 2.0 Wind gelaufen wäre, wäre sie dann immer noch unverdächtig? Wo ist die Grenze?
Katrin Krabbe lief als Juniorin windbegünstigte 22.34s über 200m, Gina Lückenkemper dieses Jahr 0,07s langsamer. Krabbe war gedopt, Lückenkemper ist kaum langsamer, sie ist also höchstverdächtig?

Das ist genau die Doppelmoral, die mich so nervt.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - DerC - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:57)Front604 schrieb: Das ist genau die Doppelmoral, die mich so nervt.
Da bist du nicht der einzige. Aber leider wird das sehr oft durch die nationale Brille gesehen, gerade auch im "deutschen Staatsfernsehen".


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Sinafan - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:23) Robb schrieb: Verena Sailer ist also das größte weiße Sprinttalent aller Zeiten. Wenn sie in Mannheim anstatt 11.10s bei Windstille 10.95 bei 2.0 Wind gelaufen wäre, wäre sie dann immer noch unverdächtig? Wo ist die Grenze?
Katrin Krabbe lief als Juniorin windbegünstigte 22.34s über 200m, Gina Lückenkemper dieses Jahr 0,07s langsamer. Krabbe war gedopt, Lückenkemper ist kaum langsamer, sie ist also höchstverdächtig?
Ich rede von windbereinigten Zeiten. Schippers hat ein 10.80er Niveau bei Windstille, Sailers beste Läufe, das EM Finale von Barcelona 2010 und das DM Finale von 2013 Ulm waren beides 11.05er. Wenn sie vom Wind endlich mal unter 11s getrieben wird, ist das fein, sie hätte es wirklich verdient.
Krabbe bzw. Lückenkemper waren 18 Jahre alt, gib den Mittelchen doch etwas Zeit anzuschlagen. Das entscheidende sind die Maximalleistungen im Zenit. Wenn Lückenkemper eine 22.00er erreicht, können wir diese Diskussion fortsetzen, zuvor nicht. 
Auch über 200m haben wir dasselbe Bild wie über 100m und Schippers ist mit ihrer EM-Zeit sagenhaft gut für eine weiße Frau. Kim Gevaert kommt mit ihrer 22.20 bei maximaler Windunterstützung auf drei Zehntel heran.

(25.08.2015, 15:57)Robb schrieb:
(25.08.2015, 14:36)Sinafan schrieb: Schneller als Schippers waren Priwalowa und Lalowa (vermutlich illegitime Zeit), hinter ihr sind Göhr, Block, Koch, Thanou, Nunewa, Gladisch, Krabbe, Drechsler, Nesterenko usw. Die schnellste weiße Frau mit legalen Mitteln dürfte Verena Sailer mit 11.02 sein, danach Melanie Paschke und Kim Gevaert mit 11.04.
Was ist eigentlich mit Jenna Prandini? Ich nehme an, mit 10.92 ist sie als weiße Frau auch höchstverdächtig?
Alle drei sub11 Läufe von Prandini haben einen 1.2-1.6 Rückenwind und landen somit im 11.00-11.10 Korridor. Super Leistungen, aber nichts, was mich zusammenzucken lässt. Eigentlich müsste es in einer so sportverrückten Nation mit einer so großen Infrastruktur noch mehr weiße Läuferinnen von dem Potential geben, aber die werden wahrscheinlich durch die Übermacht der schwarzen Läuferinnen in andere Sportarten abgeschreckt.
Aber du hast insofern recht, als Prandini windbereinigt tatsächlich besser als Sailer ist. Ich hatte dieses Jahr international nicht ganz auf dem Schirm, als ich gepostet habe.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - dht - 25.08.2015

(25.08.2015, 15:26)Oliver schrieb: Ich finde es schade, dass automatisch Zweifel aufkommen. Schuld daran sind nicht wir oder die ARD, sondern einfach eine Menge schwarzer Scharfe, welche unseren schönen Sport allzu häufig in den Schmutz gezogen haben.

Sehe ich genauso. Eigentlich ist es schade, aber andererseits erklärt natürlich genau diese Einstellung auch, wieso es vielen Athleten vermeintlich leichter fällt selbst unerlaubte Mittel zu verwenden. 

(25.08.2015, 15:57)Front604 schrieb: Das ist genau die Doppelmoral, die mich so nervt.

Womöglich unterstellst du diese Doppelmoral aber, ohne dass es tatsächlich so ist. Ich für meinen Teil kann dir garantieren, dass ich spätestens in dem Moment, in dem eine Deutsche in Schippers Regionen läuft ebenfalls Zweifel bekomme. 
Ja, in den ÖR ist es sicher anders. Ist mir leider auch schon sehr nagativ aufgefallen.


RE: Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit - Robb - 25.08.2015

(25.08.2015, 16:48)Sinafan schrieb: Krabbe bzw. Lückenkemper waren 18 Jahre alt, gib den Mittelchen doch etwas Zeit anzuschlagen. Das entscheidende sind die Maximalleistungen im Zenit. Wenn Lückenkemper eine 22.00er erreicht, können wir diese Diskussion fortsetzen, zuvor nicht.
Soso, die 10.89, die Krabbe eine Woche vor den 22.34 lief, sind dann also auch ohne Wirkung der unterstützenden Mittel erzielt worden?
Sorry, aber du legst dir die Dinge genauso hin, wie sie dir in den Kram passen. Hier berücksichtigen wir das Alter, da den Rückenwind, hier das Alter der Disziplin, da die Platzierung in der Bestenliste und wenn wir das alles so berücksichtigen, wie du es gerne hättest, kommt dabei raus, die anderen sind böse, wir nicht.