Leichtathletikforum.com
Entwicklung im Hammerwurf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Entwicklung im Hammerwurf (/showthread.php?tid=1306)



Entwicklung im Hammerwurf - dominikk85 - 23.08.2015

Das Ergebnis im Hammerwurf war ja hinter dem Polen doch sehr schwach. woran liegt das? sicher spielt es eine rolle, dass einige für Doping bekannte Nationen da nichtmehr so frei handeln können wie sie wollen, aber ich denke mal, dass knapp 80m durchaus auch clean zu erreichen sind. Das haben ja auch deutsche in der Vergangenheit immer mal wieder geschafft (kobs, esser).

gerade in Deutschland ist die Entwicklung für eine Nation die ihre stärke hauptsächlich im Wurfbereich hat schon sehr enttäuschend.

was sind die gründe? ein Problem ist sicher die Logistik, man braucht halt entsprechende anlagen. ich habe vor kurzem mit einer jungen hammerwerferin (laut eigener aussage PB an die 60m, habe mir den namen nicht gemerkt) geredet und sie fährt immer zu uns an die Sportanlage da sie in ihrem heimatverein keine anlage hat.


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Sergej Litvinov - 23.08.2015

Willst du meine ehrliche Meinung wissen? 


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Oliver - 23.08.2015

Über ehrliche Meinung freuen wir uns hier immer, solang sie keine ethischen und rechtlichen Grundsätze verletzt.


RE: Entwicklung im Hammerwurf - W. Kronhard - 23.08.2015

(23.08.2015, 18:20)Sergej Litvinov schrieb: Willst du meine ehrliche Meinung wissen? 

Neee Sergej, lass das! 

Gratuliere zu Deinen guten Würfen!

Ich sag es: Manche bekämpfen Doping schon gewisse Zeit, haben auch mittlerweile Erfolg damit, andere haben noch nicht angefangen.

Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich. 

Besissenesituasion!!!!! 


RE: Entwicklung im Hammerwurf - dominikk85 - 23.08.2015

(23.08.2015, 18:20)Sergej Litvinov schrieb: Willst du meine ehrliche Meinung wissen? 

das die entsprechenden deutschen auch gedopt waren und 77m halt das ist was top Hammerwerfer sauber werfen können?Smile

ne mal im ernst, erstmal Glückwunsch zu der Leistung, schade das die Medaille nicht geklappt hat.

bei dem Niveau im Moment könnte nächstes jahr in Rio was für dich drin sein, wenn du es nochmal schaffst dich in 79-80m form zu bringen.


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Oliver - 23.08.2015

(23.08.2015, 18:44)W. Kronhard schrieb: Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich.
Demnach hast Du vermutlich am Fernseher gesehen, dass Julian Reus schonmal mit verbotenen Substanzen zu tun hatte.


RE: Entwicklung im Hammerwurf - lor-olli - 23.08.2015

@Sergej Litvinov

zuerst Gratulation zu einem schönen Wettkampf - die Hammerwerfer schiebt man ja leider ganz gern auf "irgendeine Wiese" ab.
Nach der Führung und den 77,09m im zweiten Durchgang, ist der Wettkampf mit SB  trotzdem hoffentlich ok? Wir haben hier die Daumen gedrückt, damit ein Medaillengewinner unser Forum bereichert - vielleicht klappt es 2016 in Rio Wink


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Sergej Litvinov - 23.08.2015

(23.08.2015, 18:39)Oliver schrieb: Über ehrliche Meinung freuen wir uns hier immer, solang sie keine ethischen und rechtlichen Grundsätze verletzt.

Dann lass ich es lieber Rolleyes


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Sergej Litvinov - 23.08.2015

(23.08.2015, 19:05)lor-olli schrieb: @Sergej Litvinov

zuerst Gratulation zu einem schönen Wettkampf - die Hammerwerfer schiebt man ja leider ganz gern auf "irgendeine Wiese" ab.
Nach der Führung und den 77,09m im zweiten Durchgang, ist der Wettkampf mit SB  trotzdem hoffentlich ok? Wir haben hier die Daumen gedrückt, damit ein Medaillengewinner unser Forum bereichert - vielleicht klappt es 2016 in Rio Wink

Ist natuerlich ok. Dieses Jahr ist insgesammt nicht gut verlaufen, die Vorbereitung war sehr schlecht. Aber ich weiss was ich aendern muss und das ist das wichtigste Smile
 
Danke euch fuers daumen druecken Smile


RE: Entwicklung im Hammerwurf - Robb - 23.08.2015

(23.08.2015, 18:49)Oliver schrieb:
(23.08.2015, 18:44)W. Kronhard schrieb: Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich.
Demnach hast Du vermutlich am Fernseher gesehen, dass Julian Reus schonmal mit verbotenen Substanzen zu tun hatte.
Ne, er hat keinen einzigen gesehen, weil er seine Brille verlegt hat.