Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread zum Tippspiel - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Diskussionsthread zum Tippspiel (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Mica - 30.08.2015

(30.08.2015, 16:19)kugel1 schrieb: Als ich noch auf meinen Bauch gehört habe, war ich besser Wink

Ach, daher kommt Dein Nickname.


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Atanvarno - 30.08.2015

(30.08.2015, 16:41)Robb schrieb:
(30.08.2015, 16:14)Oliver schrieb: Allgemein wird ein Weltmeister höher angesehen, als ein anderer Medaillengewinner. Wieso auch nicht im Tippspiel.
Weil das Ansehen nichts mit dem Tippspiel zu tun hat. Wir belohnen ja nicht die Leistung eines Athleten, sondern die Leistung der Tipper und für die ist es genauso schwer, den zweiten oder dritten zu tippen. Vielleicht sollten wir für einen perfekten Tipp mehr Punkte geben, z.B. drei Zusatzpunkte für einen perfekten Tipp, einen Zusatzpunkt für alle drei Medaillengewinner in falscher Reihenfolge.

Das hätte meine Zustimmung.

Wenn man in die Prognose schaut, ist es sogar einfacher den WM richtig zu tippen, als die Medaillengewinner.

Wir hatten in der Prognose 24 richtige Tips für Platz 1, 11 für Platz 2 und 6 für Platz 3


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Drizzt - 30.08.2015

Von mir auch vielen Dank, hat viel Spaß gemacht und einen bei manchen Disziplinen noch mehr mitfiebern lassen. Smile


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - dvorakfan - 30.08.2015

(30.08.2015, 16:41)Robb schrieb:
(30.08.2015, 16:14)Oliver schrieb: Allgemein wird ein Weltmeister höher angesehen, als ein anderer Medaillengewinner. Wieso auch nicht im Tippspiel.
Weil das Ansehen nichts mit dem Tippspiel zu tun hat. Wir belohnen ja nicht die Leistung eines Athleten, sondern die Leistung der Tipper und für die ist es genauso schwer, den zweiten oder dritten zu tippen. Vielleicht sollten wir für einen perfekten Tipp mehr Punkte geben, z.B. drei Zusatzpunkte für einen perfekten Tipp, einen Zusatzpunkt für alle drei Medaillengewinner in falscher Reihenfolge.

Das geht m.E. schon in die richtige Richtung.

Aber noch eine Disksussionsgrundlage:
Alle drei Madaillengewinner in der falschen Reihenfolge macht bisher dank des Bonuspunkts 4 Punkte. Nur ein Medaillengewinner exakt macht 3 Punkte. Wie ist dazu Eure Meinung zur Schwierigkeit?
"Alle drei zu erwischen" sollte schon mindestens einen Punkt mehr geben als einen exakt (so wie jetzt).

Ronald van Weele hat dieses Jahr auch was geändert.

Andererseits: wenn alle Tippspiele den gleichen Modus hätten, wär's auch wieder langweilig!


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - dvorakfan - 30.08.2015

Hat eigentlich jemand bei anderen Tippspielen teilgenommen?

letsrun.com, christianbos.de, Athletics Prediction Contest ?


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Oliver - 30.08.2015

Ich habe mir gerade mal die "Most Choosen" von Athletics Prediction Contest mit unserer Prognose verglichen. Die Unterschiede sind sind erstaunlich minimal.

Als dieses Tippspiel entstanden ist, habe ich den "Athletics Prediction Contest" nicht gekannt. Daher war ich sehr überrascht, wieviele Ähnlichkeiten die beiden Tippspiele haben.


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Atanvarno - 30.08.2015

@dvorakfan

Ich hab noch bei letsrun.com mitgemacht

122. von 1082


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - dvorakfan - 30.08.2015

(30.08.2015, 20:01)Oliver schrieb: Ich habe mir gerade mal die "Most Choosen" von Athletics Prediction Contest mit unserer Prognose verglichen. Die Unterschiede sind sind erstaunlich minimal.

Als dieses Tippspiel entstanden ist, habe ich den "Athletics Prediction Contest" nicht gekannt. Daher war ich sehr überrascht, wieviele Ähnlichkeiten die beiden Tippspiele haben.

Vor ein paar Jahren gab's das auch noch bei trackandfieldnews.com.
Auch alle Medaillengewinner, die genaue Punktewertung weiß ich nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, auch sehr ähnlich zu diesem Tippspiel.

Dass die Prognosen nur wenig voneinander abweichen, überrascht mich nicht.
Experten hier wie dort Wink


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Atanvarno - 30.08.2015

Ich fasse mal zusammen

Medaillentip in richtiger Farbe: 3
Medaillentip in falscher Farbe: 1
Perfekter Tip: +3
Alle Medaillengewinner, aber nicht alle Farben korrekt: +2
Und weil ich dvorakfans Einschätzung aus dem ursprünglichen Beispiel teile:
2 von drei Medaillengewinnern (korrekte Farbe egal): +1


RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - dvorakfan - 30.08.2015

(30.08.2015, 20:27)Atanvarno schrieb: @dvorakfan

Ich hab noch bei letsrun.com mitgemacht

122. von 1082

20. von 1082 - zu meiner Verwunderung (die ganze Zeit war ich viel weiter hinten)