Leichtathletikforum.com
Dopingnachweis per EKG - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Dopingnachweis per EKG (/showthread.php?tid=1283)

[geteilt] ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - W. Kronhard - 16.08.2015

(16.08.2015, 09:27)lor-olli schrieb: (P.Simon hat vermutlich weiter verbesserte Tests in der Schublade, er ist aber erfahren genug es nicht mit dem "Holzhammer" zu versuchen, wenn der IAAF neue Testmethoden nicht unterstützt, wird damit auch niemand überführt. Zumindest im Bezug auf Hormondoping ist schon einiges an Nachweis mehr möglich, als heute praktisch angewendet wird)

Eben, niemand ist wirklich am Erfolg im Kampf gegen Doping interessiert. Es sind alles Finanzspielchen, mehr Geld da, mehr Geld hier.  

Die günstigste und die beste Methode Doping 6 Monate rückwärts am EKG zu erkennen interessiert niemanden.

Grund: Politisch nicht einsetzbar, keine großen Gelder im Spiel. 

Prösterchen!!!!

Dopingnachweis per EKG - Hellmuth K l i m m e r - 16.08.2015

(16.08.2015, 10:43)W. Kronhard schrieb: Die günstigste und die beste Methode Doping 6 Monate rückwärts am EKG zu erkennen, interessiert niemanden.

Die bereits zum zweiten Mal gemachte Behauptung, per EKG einen Dopingnachweis führen zu können, erscheint mir unklar.
D a s  solltest du mal erklären; es wäre ja eine kostengünstige Methode, noch dazu ohne Verletzung der Intimsphäre und Eingriff in den Körper direkt (Blutentnahme). Huh

H. Klimmer / sen.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - W. Kronhard - 16.08.2015

Erstaunlich, Sie sind der erste, der auf meinen Hinweis auf diese Methode reagiert. 
Die habe ich schon im ersten Forum mehrmals erwähnt. Reaktion darauf gab´s von niemanden. Habe nur eiserne Angst in der Luft gespürt.

Warum kann man denn Drogenmissbrauch an den Haaren nachweisen? Ist klar. Nur einigen Fußballtrainern noch nicht. Kann man aber verstehen, da ist der Fuß wichtiger als der Kopf. 

Alles hinterlässt dauerhaft Spuren überall. 
Gefunden wie man die Spuren sieht, sieht man auch die Tatsachen. 

Schönen Dank auch

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 16.08.2015

Nachweisverfahren müssen gerichtsfeste Beweise liefern und falsch positive Befunde weitgehend ausschließen. Ein neues Verfahren muss sich in klinischen Tests in Doppelblindstudien beweisen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass Dopingmissbrauch (alle Mittel, oder nur bestimmte?) Spuren im EKG hinterlässt, aber würde deine Methode einen klinischen Test unter obigen Anforderungen bestehen?
Falls ja - ich denke, dass Menschen wie Perikles Simon durchaus an sowas interessiert wären, aber dann musst du schon mit einer wissenschaftlich akzeptablen Darlegung des Verfahrens in Köln vorstellig werden.

Zu hoffen, dass hier jemand deine Beiträge liest und meint - den Mann müssen wir kontaktieren - ist eher blauäugig.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - lor-olli - 16.08.2015

@W.Kronhard

Doping per EKG nachweisen… setzt aber voraus, dass man 1.) einen ZWEIFELSFREIEN Beweis anführen kann und 2.) ausschließen kann, dass z.B. HTC oder Digitoxin oder, oder… genommen werden (es gibt zahlreiche Medikamente die den Herzrhytmus beeinflussen, aber das weißt Du ja selbst, einige stehen nicht mal auf der Dopingliste)

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - W. Kronhard - 16.08.2015

Das ist nicht meine Methode, die ist Schulmedizinisch schon Anfang 80-ger Jahre entwickelt worden. Also einen halben Jahrhundert als. Die wird jeden Test bestehen. Das ist ja auch das Dumme.

Also Kontakt zu mir ist nicht nötig, eher zu der Schulmedizin. 

Grüße

PS: Ob eine Forschung nötig ist, muss vorher erforscht werden, sonst wo kä....

RE: Dopingnachweis per EKG - MZPTLK - 16.08.2015

Dopingnachweis per EKG = Eier-Kontroll-Griff Idea
(Nachweis wäre bei Schrumpfhoden erbracht) 

RE: Dopingnachweis per EKG - RalfM - 16.08.2015

Ich meine dazu auf Isländisch: "Bitte keine Trolle füttern!"

Und ich habe mit den Isländern größtes Verständnis.

Sie haben wirklich Erfahrung mit denen.