Leichtathletikforum.com
Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt (/showthread.php?tid=1227)

Seiten: 1 2 3


Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - longbottom - 30.07.2015

Und das hört sich leider nicht gut an: http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/leichtathletik/kira-gruenberg-halswirbelverletzung-op/page/118171-320-107-180-.html


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - krzom - 31.07.2015

Leider scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Wir sollten dies aber hier - wie im Fall Pinto - nicht weiter thematisieren. Google kennt die Antworten.


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - scouver - 31.07.2015

(31.07.2015, 08:29)krzom schrieb: Wir sollten dies aber hier - wie im Fall Pinto - nicht weiter thematisieren.

Das halte ich für angemessen. Vielleicht kann man bei solchen Inhalten das zugehörige Thema sicherheitshalber generell schließen, auch wenn ich den allermeisten in diesem Forum ohnehin zutraue, entsprechend zu reagieren.


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - Robb - 31.07.2015

(31.07.2015, 08:29)krzom schrieb: Leider scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Wir sollten dies aber hier - wie im Fall Pinto - nicht weiter thematisieren. Google kennt die Antworten.
Wir sollen Verletzungen von Athleten nicht thematisieren? Wie soll das funktionieren? Ab welchem Grad der Verletzung sollen wir schweigen? Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier über das schlimme Unglück von Kira Grünberg diskutieren will, aber Verletzungen gehören zur Leichtathletik und sind damit auch Thema.


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - CassiusKlay - 31.07.2015

(31.07.2015, 10:01)Robb schrieb:
(31.07.2015, 08:29)krzom schrieb: Leider scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Wir sollten dies aber hier - wie im Fall Pinto - nicht weiter thematisieren. Google kennt die Antworten.
Wir sollen Verletzungen von Athleten nicht thematisieren? Wie soll das funktionieren? Ab welchem Grad der Verletzung sollen wir schweigen? Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier über das schlimme Unglück von Kira Grünberg diskutieren will, aber Verletzungen gehören zur Leichtathletik und sind damit auch Thema.
#
Sehe ich genauso. Sollte die Diskussion dennoch in komische Breitengrade abrutschen, kann man das ganze immernoch schließen.
Macht mich schon recht traurig der Unfall, da merkt man dann wieder, 
dass man selbst auf der Straße des Glücks läuft...


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - krzom - 31.07.2015

(31.07.2015, 10:01)Robb schrieb:
(31.07.2015, 08:29)krzom schrieb: Leider scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Wir sollten dies aber hier - wie im Fall Pinto - nicht weiter thematisieren. Google kennt die Antworten.
Wir sollen Verletzungen von Athleten nicht thematisieren? Wie soll das funktionieren? Ab welchem Grad der Verletzung sollen wir schweigen? Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier über das schlimme Unglück von Kira Grünberg diskutieren will, aber Verletzungen gehören zur Leichtathletik und sind damit auch Thema.
Auch wenn du andere Meinungen grundsätzlich nicht akzeptierst, bleibe ich dabei. Es hat keinen Mehrwert, diesen speziellen Fall weiter zu diskutieren.


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - jonas - 31.07.2015

Bei Pinto handelt es sich um einen privaten Schicksalsschlag, der mit dem Sport nichts zu tun hat. Hier handelt sich um einen Trainingsunfall einer Stabhochspringerin, da halte ich es durchaus legitim, in einem leichtathletik-forum darüber reden zu dürfen.


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - Oliver - 01.08.2015

Der Tiroler Leichtathletik-Verband hat für Kira Grünberg ein Spendenkonto eingerichtet.
Verwendungszweck: TLV - Spendenkonto Kira
IBAN: AT74 2050 3033 0168 2096
BIC: SPIHAT22XXX
bei der Tiroler Sparkasse


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - AndyI - 01.08.2015

Ich war doch auch etwas erstaunt über den zweiten Post, mit dem Vorschlag das Thema direkt abzuhaken und damit jede Diskussion abzuschmettern. 

Es ist doch ein völlig anderes Thema und bei entsprechendem Anstand und Vernunft völlig legitim, wenn nicht sogar nötig, darüber zu diskutieren. Wenn nicht in einem LA-Forum, wo denn dann? 

Es ist eine unglaublich krasse Verletzung. Sie fährt da morgens zum Training, wie jeden Tag, und dann passiert sowas. Bis jetzt kamen sehr gute Reaktionen vom Verband und anderen Sportlern. Das sind tolle Aktionen und Reaktionen.  


RE: Stabhochspringerin Kira Grünberg schwer gestürzt - Flitzer - 03.08.2015

Nun steht wohl auch fest das sie vom Hals abwärts gelähmt ist und bleibt. Schrecklich.