Leichtathletikforum.com
WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot (/showthread.php?tid=1224)

Seiten: 1 2 3


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Mica - 29.07.2015

Warum wurde John nominiert, aber nicht Orth? Die Antwort ist einfach. Orth besitzt ein sehr großes Manko: Er startet für Regensburg.


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - scouver - 29.07.2015

(29.07.2015, 11:09)Sinafan schrieb: Knipphals konnte man trotz der DM den Start nicht verwehren, aber um die 24er Runde zu erreichen braucht man einen 10.07 nach der WBL und bezweifle dass er so stark ist.

3) Haase und Lückenkemper über 100m? warum nicht auf ihre Spezialstrecke? Nur wegen der Staffel? Über 100m braucht man eine 11.1, um in die 24er Halbfinals einzuziehen, was für Haase und Lückenkemper schwierig wird. Über 200m reicht eine 22.90, die zumindest Lückenkemper drauf haben sollte und auch für Haase scheint sie realistischer.

Du wirst wahrscheinlich recht behalten, gerade bei Knipphals. Ich denke aber, dass man das mit den Zeiten, die man für den Einzug in eine bestimmte Runde benötigt, nicht so über einen Kamm scheren kann. Solche Zeiten sind ja Bestwerte. Erstens läuft kein Athlet immer exakt seine Saisonbestleistung in jedem Rennen, das er bestreitet, sondern entweder besser oder meistens schwächer. Zweitens unterliegen die Leistungen in der Saison auch Schwankungen. Das heißt Knipphals könnte theoretisch PB laufen, alle anderen in seinem Lauf unter ihrer SB bleiben, er Wird Zweiter und kommt weiter. Gleiche Spekulation kann man bei Haase und Lückenkemper vollziehen.

Daraus ergibt sich aber wieder die Frage: Warum sollten ausgerechnet deutsche Sprinter beim Saison-Großereignis ihren Peak haben, andere nicht? Was ein anderes Thema ist. Ich möchte letzten Endes nur damit sagen: Die Top Lists der Saison sind lediglich Anhaltspunkte, wer weiter kommt. Je höher du mit deiner Leistung dort liegst und je öfter du sie erbracht hast, desto wahrscheinlicher ist es ein Weiterkommen. Aber nur vermeintlich. Ich nenne Heidler als Beispiel, wer mag hinzufügen?


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015

Mit den 200 Metern ist es wohl das Übliche: die Leute, die Staffel laufen, sollen vorher keine 200 Meter laufen - das ist vom Zeitplan her zu knapp, die Zeit nutzt man dann lieber fürs Staffeltraining... Also werden weder Reus noch Haase die 200m laufen - und Lückenkemper soll wohl in die Staffel integriert werden, was ich gut finde...


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Robb - 29.07.2015

Oder das ist typisch kleinkariert der DLV. Über 100m haben beide die Norm, über 200m nicht.
Vielleicht ändert sich ja auch noch was, falls Lückenkemper in Jena eine gute 200m Zeit läuft.


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - trackman - 29.07.2015

Als in Bayern Ansässiger fällt mir mal wieder auf, wie wenig Weißwurstäquatorianer dabei sind. Zu viel Fleisch und Alkohol? Teufel


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015

.. zu schlechte Politiker .. WinkCool


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - dominikk85 - 29.07.2015

(29.07.2015, 11:58)Robb schrieb: Oder das ist typisch kleinkariert der DLV. Über 100m haben beide die Norm, über 200m nicht.
Vielleicht ändert sich ja auch noch was, falls Lückenkemper in Jena eine gute 200m Zeit läuft.

Bei lückenkemper glaube ich eher, dass es um schonen für die Staffel geht. Gerade in ihrem Alter will man da nicht übertreiben, dass halte ich schon für sinnvoll.

Die 100 sind ja trotzdem eine tolle Gelegenheit für sie.


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - UliH. - 29.07.2015

(29.07.2015, 10:34)Mockauer schrieb: Dass es keine 4x4 gibt ist eig. klar, die besten aus den Staffeln haben sich verletzt, da würde nur eine "B-Garde" ankommen.

Bei den Männern fehlt nur der 4. der Vorjahres-Bestenliste David Gollnow wegen Ödemen am Mittelfußknochen verletzungsbedingt. Dafür ist Eric Krüger nach seinem "Totalausfall" 2014 wieder dabei.


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Robb - 29.07.2015

(29.07.2015, 15:58)dominikk85 schrieb: Bei lückenkemper glaube ich eher, dass es um schonen für die Staffel geht. Gerade in ihrem Alter will man da nicht übertreiben, dass halte ich schon für sinnvoll.

Die 100 sind ja trotzdem eine tolle Gelegenheit für sie.
Wenn man davon ausgeht, dass Lückenkemper das 200m Finale nicht erreicht, hätte sie maximal zwei 200m Läufe, einen am Mittwoch, einen am Donnerstag. Dann einen Tag Pause, dann folgt die 4x100, bei der ja noch nichtmal feststeht, ob sie läuft.
Das sollte sie nun wirklich nicht überanstrengen.


RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015

(29.07.2015, 16:38)Robb schrieb: Wenn man davon ausgeht, dass Lückenkemper das 200m Finale nicht erreicht, hätte sie maximal zwei 200m Läufe, einen am Mittwoch, einen am Donnerstag.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass Mittwoch und Donnerstag fleißig Wechsel geübt werden