WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? (/showthread.php?tid=1221) |
WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - dominikk85 - 27.07.2015 Was glaubt ihr wieviele Medaillen der DLV holen wird? Mit 7 Medaillen und vor allem davon 4 goldenen war der DLV ja schon recht erfolgreich. Ich denke 7 Medaillen sollten durchaus wieder drin sein (zuletzt mehr hatte man zuhause in Berlin mit 9), aber 4 siege werden schwer werden, da ja mit harting vermutlich ein Goldgarant fehlt und auch holzdeppe zwar wieder in top form ist, aber RL sich vermutlich nicht nochmal eine schlappe abholen wird. dafür besteht allerdings eine sehr gute Chance auf Gold im kugelstoßen der Damen und auch die Titelverteidigung im Speerwurf der Damen ist nicht ausgeschlossen. die Chancen für storl auf die TV sind wohl etwa 50:50. ich denke das alle Goldmedaillen diesmal aus dem Wurfbereich kommen werden, aber es wird Medaillen außerhalb des wurfs geben. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - Sebastian - 27.07.2015 Goldbänke gibt es wohl ohne "den Harting" diesmal keine. Storl sehe ich wegen seiner großartigen Konstanz (21,50 macht der IMMER, zumindest wenns drauf ankommt) trotzdem auf 1, aber Kovacs oder evtl. ein Pole...da kann schon was passieren. Ansonsten: Medaillenprognose Männer im Zehnkampf (ja, einer der beiden holt Bronze), Diskus (auch da mogelt sich einer zu Bronze), Stabhoch, Kugel Frauen: Kugel (Gold? wer weiß), Speer evtl. sogar 2, Überraschungstipp Krause über 3000H (hah, schlagt mich ruhig) und im Weitsprung wird's auch eine Bronzemedaille geben. Diskus, Hammer und Stabhoch seh ich dieses Jahr bei den Frauen nix:-) Wären jetzt 8 geschätzte, erfahrungsgemäß ist meine Brille zu rosa, also werden es wohl so ca. 5 werden. Ganz mies glaube ich nicht, dazu sind Schwanitz, Storl und der Frauenspeer zu sichere Bänke auf eine Medaille, Farbe zunächst egal. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - alist - 27.07.2015 Nach dem bisherigen Saisonverlauf bin ich da skeptisch. Eine wirklich sichere Medaille erwarte ich eigentlich nur von Storl und Schwanitz, bei allen anderen kann es passen - oder auch eben nicht: Holzdeppe, Storl, C. Harting, Röhler, Kaczmirek, Schrader bei den Männern. Kohlmann (wer hätte das vor 3 Monaten für möglich gehalten..), Malkus, Mihambo, Moguenara (eine sollte doch durchkommen, aber die Konkurrenz ist stark: Weitsprung-Tip eher Bartoletta - Netty - Spanovic), Schwanitz, eine Diskuswerferin, Molitor, Heidler, Schäfer. Ich rechne mit 4-5 Medaillen RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - dominikk85 - 27.07.2015 Meine Tipps für Medaillen Männer: Storl, holzdeppe, eventuell auch der kleine Harting ( er hat seine 67 zwar nicht bestimmt, aber das Niveau im männerdiskus ist dieses Jahr echt mies, fast alle 66 plus weiten waren auf Wiesen), vielleicht Zehnkampf Frauen: schwanitz, Speerwerferin ( eventuell 2), eventuell Bronze im Diskus wenn eine an die 66 werfen kann, vielleicht auch heidler, vielleicht Schäfer im siebenkampf Bestfall 9 oder 10 Medaillen im schlimmsten Fall 5 RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - longbottom - 27.07.2015 Es ist sehr schwer einzuschätzen. Medaillenbänke sind eigentlich nur Schwanitz und Storl. Aber es gibt doch sehr viele "Kann"-Kandidaten. Es ist zwischen einer "Pleite" und einem richtig guten Ergebnis wirklich alles möglich. Holzdeppe und Heidler haben neben den beiden Kugelstoßen sicher die größte Chance. Im Diskuswerfen hoffe ich bei dem aktuellen Niveau noch auf Robert Harting. Und im Speerwerfen hoffe ich auf die Masse, also dass von vier Kandidatinnen eine was holt. Und dann gibt es halt noch die vielen hier schon genannten Disziplinen, wo halt realistisch gesehen ein Stück fehlt, aber es nicht völlig ausgeschlossen ist und man zumindest träumen kann (vor allem den zuletzt sehr stabilen Röhler habe ich da noch im Auge, wenn ihm mal der Ausreißer nach oben wieder gelingt). Ich würde was das angeht auch Christopher Linke nicht abschreiben, falls wirklich die Russen fehlen. Da ist aufgrund der unterschiedlichen Kurse auch die Weltjahresbestenliste nicht so aussagekräftig. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - Atanvarno - 29.07.2015 Wenn es nach trackandfieldnews.com geht, gibt es vier Medaillen: Storl (Gold), Schwanitz (Gold), Robert Harting (Silber), Heidler (Silber) Die kompletten Tipps: Männer, Frauen RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - dominikk85 - 29.07.2015 also die Diskus Tipps wundern mich doch sehr, hat da jemand das EM Ergebnis von letztem Jahr abgeschrieben? Harting ist doch wahrscheinlich nichtmal dabei und malachowksi nicht wirklich in form (ein paar hohe 65er aber kein 66+ wurf- seine schlechteste SB seit fast 10 jahren, er warf die letzten 7-8 jahre eigentlich immer 67+) und urbanek hat auch nicht so viel gerissen. nun gut das Niveau ist im Diskus dieses jahr so desolat das 66m für eine Medaille reichen könnte, aber mich wundern diese tipps trotzdem. 4 Medaillen wären schon eine ziemliche Katastrophe an 5-7 glaube ich eigentlich schon. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass keine der 4 speerwerferinnen durchkommt. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - longbottom - 30.07.2015 (29.07.2015, 23:27)dominikk85 schrieb: Harting ist doch wahrscheinlich nichtmal dabei und malachowksi nicht wirklich in form (ein paar hohe 65er aber kein 66+ wurf- seine schlechteste SB seit fast 10 jahren, er warf die letzten 7-8 jahre eigentlich immer 67+) und urbanek hat auch nicht so viel gerissen. Wen soll man denn im Diskuswerfen sonst tippen? Da kannst Du genauso gut losen. Die Chancen, auf einen Treffer sind gleich groß. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - fersengold - 30.07.2015 Eine Medaillenausbeute von 3 bis 4 scheint mir aus aktueller Sicht realistisch. Wobei mir neben Storl, Schwanitz, Holzdeppe niemand einfällt. Molitor, Obergföll? Wir sollten eher eine Liste von Athleten aufstellen, denen wir eine TOP8 zutrauen, der DLV verschanzt sich ja gerne hinter Nationenwertungen: M 5000m: Ringer M 20KM Gehen: ? M Hochsprung: Onnen M Stabhoch: Scherbarth/Paech, s.o. M Weitsprung: Heinle M Kugel. s.o. M Diskus: C Harting M Speer: Röhler M Zehnkampf: Kazmirek/Schrader M 4X100m F 800m: Kohlmann F 3000mH: Krause F Stabhoch: Spiegelburg/Ryzih F Weit: Malkus, Moguenara F Dreisprung: Gierisch F Kugel. s.o. F Diskus: Craft, Müller F Hammer: Heidler F Speer: Molitor, Obergföll F Siebenkampf: Schäfer F 4x100m Über Medaillen aus diesem Kreis würde ich mich natürlich freuen, ebenso über SBs oder gar PBs, egal von wem. Aber angesichts des Saisonverlaufs halte ich den Ball lieber flach. RE: WM 2015: ist das Ergebnis von 2013 wiederholbar? - longbottom - 30.07.2015 (30.07.2015, 08:17)fersengold schrieb: Eine Medaillenausbeute von 3 bis 4 scheint mir aus aktueller Sicht realistisch. Wobei mir neben Storl, Schwanitz, Holzdeppe niemand einfällt. Molitor, Obergföll? Heidler: http://www.iaaf.org/records/toplists/throws/hammer-throw/outdoor/women/senior/2015 |