Leichtathletikforum.com
DLV Top Nachwuchstalente - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV Top Nachwuchstalente (/showthread.php?tid=1207)

Seiten: 1 2 3 4


DLV Top Nachwuchstalente - dominikk85 - 23.07.2015

Habe mal diesen thread gestartet um über die Zukunft der Top Talente zu sprechen. Welche Leistungen könnten sie bei guter Entwicklung irgendwann mal bringen und wer hat die besten Chancen mal Medaillen zu holen?

Lückenkemper ist natürlich klar, wenn sie das bestätigt und sich weiter entwickelt sollte sie in einen paar jahren in Europa Medaillen holen.

Ein Athlet der mich interessiert ist auch Kaul. ich hatte garnicht mitbekommen, dass er einen Jugendweltrekord erzielt hat. Wie seht ihr Ihn für die Zukunft? ist er ein potentieller 8600 punkte mann? und warum hat er eigentlich in der Jugend bessere Leistungen als Eaton, buseman, clay und co gebracht? von denen steht niemand in der liste genau wie die besten deutschen Abele, KK, schrader etc. bedeutet das das Kaul von potential her mit den leuten vergleichbar ist?

EDIT: gehe mal davon aus, dass mal die geräte geändert worden sind und leute wie eaton deshalb nicht drin sind.

dennoch ist Kaul mit der Leistung immerhin fast 300 punkte besser als JFK 2006. das ist doch schonmal eine ansage im vergleich wenn man bedenkt, dass JFK eine BL von fast 8300 punkten hat.


RE: DLV top nachwuchstalente - Astra - 23.07.2015

Bei Kaul sollte man mal sehen, wie sich die schwereren Gewichte auswirken. Er ist nicht gerade bullig, hat seine besten Leistungen aber in den Würfen und beim Hochsprung erzielt.
Im Sprint, Weitsprung und 400m hat er doch noch Nachholbedarf.

Ich bin auch nicht sicher, ob er unbedingt beim Mehrkampf bleiben soll, oder ob er sich aufs Speerwerfen konzentrieren sollte (in Deutschland steht der Zehnkampf ganz oben, so dass eine solche Aussage schon Majestätsbeleidigung ist).Wink


RE: DLV top nachwuchstalente - Astra - 23.07.2015

Mich interessiert wie sich Julia Ritter weiter entwickelt. Oder ob sie in den ca. 2 jahren schon zu hart trainiert hat und nichts mehr drauf legen kann.

Muss Lisa Maihöfer unbedingt Mehrkampf betreiben, oder sollte sich sich auf Hoch- oder Weitsprung spezialisieren? Mit 35m im Speerwerfen kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und auch die 800m sind nicht gerade ihre Stärke (OK, beides kann man lernen).


RE: DLV top nachwuchstalente - Robb - 23.07.2015

(23.07.2015, 14:33)Astra schrieb: Muss Lisa Maihöfer unbedingt Mehrkampf betreiben, oder sollte sich sich auf Hoch- oder Weitsprung spezialisieren? Mit 35m im Speerwerfen kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und auch die 800m sind nicht gerade ihre Stärke (OK, beides kann man lernen).
Jessica Ennis hat in dem Alter keine 30m mit dem Speer geworfen, weniger als 10m gestossen und lief die 800m in 2:20.


RE: DLV Top Nachwuchstalente - Atanvarno - 23.07.2015

Nicht ganz (dass ich das noch erlebe, dass ich Robb mal bei einer Statistik verbessern darf Wink )

Kugel: 10,13
800: 2:18,21

Der Gedanke bleibt natürlich richtig: Es wäre falsch Maihöfer aufgrund ihrer aktuellen Wurf und 800m-Leistungen vom Siebenkampf abzuraten.


RE: DLV Top Nachwuchstalente - Robb - 23.07.2015

Da war Ennis aber schon 17, Maihöfer ist 16. Tongue


RE: DLV Top Nachwuchstalente - jonas - 23.07.2015

Ganz klar Alina Reh. Finde ich noch beeindruckender als Lückenkemper. Sie könnte in ein paar Jahren sogar in der erweiterten Weltspitze mitmischen.


RE: DLV Top Nachwuchstalente - Robb - 23.07.2015

Das ist für Alina Reh aber noch ein sehr weiter Weg, während Lückenkemper zumindest schon anklopft. Alina Reh wird zwei Probleme bekommen, die Afrikaner und sie kann nicht sprinten.


RE: DLV Top Nachwuchstalente - longbottom - 23.07.2015

(23.07.2015, 13:57)dominikk85 schrieb: Ein Athlet der mich interessiert ist auch Kaul. ich hatte garnicht mitbekommen, dass er einen Jugendweltrekord erzielt hat. Wie seht ihr Ihn für die Zukunft? ist er ein potentieller 8600 punkte mann? und warum hat er eigentlich in der Jugend bessere Leistungen als Eaton, buseman, clay und co gebracht? von denen steht niemand in der liste genau wie die besten deutschen Abele, KK, schrader etc. bedeutet das das Kaul von potential her mit den leuten vergleichbar ist?

Weil es bis vor kurzem in der Altersklasse bei Großereignissen nur den Achtkampf gab und die wenigsten der von Dir genannten in dem Alter einen Zehnkampf bestritten haben, jedenfalls mit den leichteren Wurfgeräten. Demnach muss man auch den "Weltrekord" einordnen.


RE: DLV Top Nachwuchstalente - DerC - 23.07.2015

(23.07.2015, 15:17)jonas90 schrieb: Ganz klar Alina Reh. Finde ich noch beeindruckender als Lückenkemper. Sie könnte in ein paar Jahren sogar in der erweiterten Weltspitze mitmischen.
Im Marathon vielleicht mal. Auf der Bahn wird sie keine internationalen Meisterschaften gewinnen können, sobald sie aus der U23 raus ist.