Leichtathletikforum.com
Die NADA kontrolliert nicht im Ausland?! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die NADA kontrolliert nicht im Ausland?! (/showthread.php?tid=1197)

Seiten: 1 2


Die NADA kontrolliert nicht im Ausland?! - Sergej Litvinov - 17.07.2015

...und das beste daran ist das die NADA probleme hatt ins Ausland zu reisen Angel

edit mod: Abgetrennt aus
Trainingslager im Ausland sinnvoll?
(Eigenes Thema, weil wichtig)



RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - Robb - 17.07.2015

Was für ein toller Spruch, kannst du den irgendwie belegen? Ich habe schon öfters von Trainingskontrollen durch die NADA im Ausland gelesen. Warum sollte die NADA Probleme mit Auslandsreisen haben?


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - Sergej Litvinov - 17.07.2015

Der DLV hatt mir was von finanzierungs Problemen erzaehlt. Wieso soll ichs belegen? Wen ihr hier was reinschmeisst fragt keiner nach Beweisen. Das sieht so aus das die WADA fast keinen deutschen kontrolliert, es tut die NADA und die ist wirklich sehr selten auserhalb Deutschlands unterwegs. Als ich das Problem in der "Leichtathletik" ansprach habe ich sehr grosse probleme mit den DLV bekommen und im Endeffekt bin ich dan in Russland gelandet. 


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - MZPTLK - 18.07.2015

(17.07.2015, 13:00)Sergej Litvinov schrieb: ...und das beste daran ist das die NADA probleme hatt ins Ausland zu reisen Angel
(17.07.2015, 19:30) Sergej Litvinov schrieb: ...Das sieht so aus das die WADA fast keinen deutschen kontrolliert, es tut die NADA und die ist wirklich sehr selten auserhalb Deutschlands unterwegs. Als ich das Problem in der "Leichtathletik" ansprach habe ich sehr grosse probleme mit den DLV bekommen und im Endeffekt bin ich dan in Russland gelandet. 

Könntest Du 'sehr grosse Probleme mit dem DLV' präzisieren?
(Ich hätte volles Verständnis, wenn Du nichts dazu sagen möchtest)


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - Sergej Litvinov - 18.07.2015

(18.07.2015, 10:32)MZPTLK schrieb: Könntest Du 'sehr grosse Probleme mit dem DLV' präzisieren?
(Ich hätte volles Verständnis, wenn Du nichts dazu sagen möchtest)

Ist echt eine lange Geschichte aber kurz gesagt wurden meine Trainingsplaene fuer den Bund nicht unterschrieben und ich musste zum Dienst antreten, konnte meine Frau einen Halben Jahr nicht sehen... Es ist schon Zeit vergangen und ich kann jetzt in Ruhe alles analysieren was passiert ist. Fazit ist, ich war aber echt ein naiver Dummbeutel damals. 


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - MZPTLK - 18.07.2015

Wenn der DLV eine solche massive Sanktionierung, besser: Disziplinierung, um das Wort Erpressung zu vermeiden,
vornahm, musste er massive Gründe haben.
Diese Gründe wurden - bisher - nicht öffentlich.
Das gibt Anlass zu gewissen Vermutungen.


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - Sergej Litvinov - 18.07.2015

Es ist direkt nach dem Interview passiert und ich hatte hunderte Gespraeche mit Kurschilgen und Co. Das war auch der Anlass das ich keine Trainingslager in Russland machen konnte weil die NADA nicht die finanziele Moeglichkeiten hatt dort hin zu kommen. Das dort meine Frau und mein Trainer ist wurde nicht beruechsichtigt und im Endeffekt musste ich die Entscheidung treffen nach Russland zu gehen. Ich hatte fuer diese Entscheidung zwei Stunden zeit aber das ist eine andere Geschichte Big Grin


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - MZPTLK - 18.07.2015

Wir können festhalten:
Die NADA kann zu zig deutschen Trainingslagern nach Südafrika, Italien, Spanien, USA, usw. reisen,

aber nicht nach Russland! Big GrinBig GrinBig Grin

Weil das zu teuer ist Big Grin oder weil sie (an der Grenze) sabotiert werden? AngryTeufelDodgyAngelHuh


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - Sergej Litvinov - 18.07.2015

Das war auch mein Argument aber was verstehe ich den?
In den USA darf die NADA gar keine Proben nehmen und das interesiert den DLV gar nicht.

(Die WADA leute kommen jeden Monat ohne Probleme) 


RE: Trainingslager im Ausland sinnvoll? - MZPTLK - 18.07.2015

(18.07.2015, 12:06)Sergej Litvinov schrieb: In den USA darf die NADA gar keine Proben nehmen und das interesiert den DLV gar nicht.
Interessant, dass das den DLV nicht interessiert.

edit admin: Zitate "repariert" - wenn in den Zitaten Passagen gelöscht werden gehen die Ebenen meist durcheinander!