Leichtathletikforum.com
Gina Lückenkemper nach Peking - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gina Lückenkemper nach Peking (/showthread.php?tid=1195)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - krzom - 21.07.2015

Wenn jemand JETZT in Form ist, sollte er/sie JETZT starten. Vielleicht ist er/sie nie wieder so gut. Das hat mit Verheizen absolut nichts zu tun. Verheizt werden viele eher durch falsches Training oder das Ignorieren von Verletzungen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Sinafan - 21.07.2015

Nach den Infos, die so in der Öffentlichkeit herumschwirren, habe ich auch nicht den Eindruck, dass Lückenkemper verheizt wird. Da wüsste ich ganz andere Trainer und ihre Lazarette.
Trotzdem muss sie nochmal die Form aufbauen für einen Höhepunkt in fünf Wochen. Natürlich kann sie wie Sebastian Ernst mit 19 Jahren ein 200m Halbfinale auf Weltbühne erreichen. Darüber ist er aber nie mehr hinausgekommen.
Und bisher lebte sie sicher auch von ihrem enormen Talent, wie verkraftet sie es, wenn die Trainingsbelastungen steigen?
Ich bin nicht prinzipiell gegen einen Start, er kann auch richtig sein, um gegen ein paar Große verlieren zu lernen, andererseits geht sie so aus der Saison als absolute Sprintkönigin.

Interessant finde ich, in welchem Ausmass die junge Generation 200m bevorzugt. In verschiedenen Interviews haben wenn ich mich nicht irre Haase, Lückenkemper, Grompe und Freese sich für die Strecke ausgesprochen. Nur Pinto und Burghardt sind 100m Spezialistinnen. Eine ziemliche Umstellung für den DLV, der zuletzt nur 100m Sprinterinnen hatte, die alle ausgeruht an die Staffel rangingen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - krzom - 22.07.2015

Naja, Sebastian Ernst ist ja weniger verheizt worden als dass er eine Zeitlang geglaubt hat, er sei der King an sich. Also eher ein Fall von Unreife, der offenbar niemand gegensteuern konnte. Und dann kamen Verletzungen dazu.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 22.07.2015

Aus diesem Artikel:
Zitat:Das nächste Staffelrennen soll besser laufen. Im Idealfall findet es in Peking statt. Bei der Weltmeisterschaft der Erwachsenen Ende August. An der jungen Soesterin kann dabei eigentlich kein Weg vorbeiführen. Sie selbst drückt es etwas diplomatischer aus. „Meine Chancen sind nach dem Wochenende deutlich gewachsen, nach derzeitigem Stand sieht es echt gut aus“, sagt sie und weiß ganz genau, dass sie die derzeit wohl beste Kurven-Läuferin Deutschlands ist.
Sie wird nicht ohne Grund behaupten, es sähe echt gut aus mit dem WM-Start.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Astra - 23.07.2015

Ich hatte ja gehofft, dass der DLV Lückenkemper Peking erspart.
Aber ich vermute mal, dass Pinto nicht starten wird und da wird es mit Kurvenläuferinnen schon knapp.
Und die Frauen sind noch nicht für Olympia qualifiziert. Das haben sie in Nassau verpasst.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Oliver - 23.07.2015

Wieso sollte Pinto nicht starten? Hab ich das was verpasst? War in letzter Zeit viel unterwegs und habe daher nicht alles mitbekommen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Diskusmann - 23.07.2015

(23.07.2015, 09:01)Oliver schrieb: Wieso sollte Pinto nicht starten? Hab ich das was verpasst? War in letzter Zeit viel unterwegs und habe daher nicht alles mitbekommen.
Schwerer persönlicher Schicksalsschlag, den wir niemandem auf der ganzen Welt wünschen würden!
Bitte recherchiere selbst im Netz, wir sollten das hier nicht weiter thematisieren!


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Sinafan - 23.07.2015

(23.07.2015, 09:07)Diskusmann schrieb:
(23.07.2015, 09:01)Oliver schrieb: Wieso sollte Pinto nicht starten? Hab ich das was verpasst? War in letzter Zeit viel unterwegs und habe daher nicht alles mitbekommen.
Schwerer persönlicher Schicksalsschlag, den wir niemandem auf der ganzen Welt wünschen würden!
Bitte recherchiere selbst im Netz, wir sollten das hier nicht weiter thematisieren!
Es ist insofern für uns ein Thema, als Lückenkemper jetzt mit Sicherheit in der Staffel läuft und auch über 100m starten könnte, weil Pintos Platz frei ist und ich nicht sehe, wer sie da verdrängen soll. Allerdings wird sie es sicher bei 200m und Staffel belassen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Diskusmann - 24.07.2015

(23.07.2015, 16:01)Sinafan schrieb: Es ist insofern für uns ein Thema, als Lückenkemper jetzt mit Sicherheit in der Staffel läuft und auch über 100m starten könnte, weil Pintos Platz frei ist und ich nicht sehe, wer sie da verdrängen soll. Allerdings wird sie es sicher bei 200m und Staffel belassen.

Über die Folgen für die Staffel können wir natürlich gern weiter diskutieren, nicht aber über das Geschehen um Pinto an sich. Da bitte ich um aller Verständnis!


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alist - 24.07.2015

... und vergesst mir Alexandra Burghardt nicht... und Josefina Elsler ist auch wieder da
Meine Staffelbesetzung (vor der DM): Haase - Burghardt - Lückenkemper - Sailer
Ich fürchte aber, dass der DLV Yasmin Kwadwo den Vorzug vor Burghardt geben wird, also Kwadwo - Haase - Lückenkemper - Sailer