Leichtathletikforum.com
Gina Lückenkemper nach Peking - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gina Lückenkemper nach Peking (/showthread.php?tid=1195)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Delta - 20.07.2015

Der DLV hat noch eine zweite Option. Ich habe mich gerade mit dem Veranstalter von Weltklasse Zürich untehalten. Der DLV hat dort eine 4x100 m Staffel im Einsatz bei den Damen. und da kann er auf jeden Lückenkemper zum Einsatz bringen.
Lückenkemper verfügt über eine gute 100 m Zeit, so dass jemand sehr schwer Argumente hat.
Zeitlich hat Sie genug Zeit für die Peking sich vorzubereiten.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - longbottom - 20.07.2015

Zürich ist doch nach der WM. Da kann sie keine Norm laufen, oder wie meinst Du das? Wenn der DLV aber nur etwas Fingerspitzengefühl hat, sollte der WM-Start sowieso keine Frage mehr sein.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Delta - 20.07.2015

Mein Eindruck vom DLV ist, dass er relaiv bürokratisch die Sache angeht auch mit eigenen Limiten etc. So wie ich das verstehe ist man relativ strikt bei Universade und Startern bei der EM.
In der Schweiz würde Lückenkemper sofort mitgenommen.Weil man da die Philosophie hat soviele International Starts wie möglich.
Ich weiss ja nicht was der DLV den aktuellen Staffelteams versprochen hat.
Im Falle von Lückenkemper kann man entweder die 22.41 als Einzelstart auslegen und dass wäre auch OK. Im Zweifelsfalle würde man sie für die Staffel dann nicht berücksichtigen oder nur für den Vorlauf.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Atanvarno - 20.07.2015

Gibt's immer noch diese komische Regelung, dass nur in der Staffel läuft, wer an den Staffeltrainingsmaßnahmen teilgenommen hat? Dann wäre Lückenkemper raus.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 20.07.2015

Die gabs doch 2012 schon bei Jakubczyk und der durfte trotzdem mit. Entscheidend wäre, ob sie am Staffeltrainingslager in Kienbaum teilnimmt, das geht am 02.08. los, da wäre sie noch in Jena bei den Jugendmeisterschaften.
Aber das wird sicher alles von den Bundestrainern schon durchgesprochen sein, spätestens seit den 11.25s wird man sie ja wohl für die Staffel auf der Liste haben.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Oliver - 20.07.2015

Aus den Nominierungsrichtlinien:
Zitat:Der Vorschlag der zu nominierenden Staffel und ggf. der zu nominierenden Staffelläufer erfolgt im freien Ermessen des disziplinverantwortlichen DLV-Bundestrainers in Abstimmung mit dem Cheftrainer und dem Vizepräsidenten Leistungssport unter Berücksichtigung der Wechselfähigkeiten, der spezifischen Einsatzfähigkeiten und des Leistungsstandes des Athleten zum Zeitpunkt der Nominierung am 27.07.2015.

Man könnte hieraus interpretieren, wer nicht an den Staffeltrainingsmaßnahmen teilgenommen hat, kann auch nicht ordentlich wechseln. Leider ist Gina bei der U20-EM der Stab aus der Hand gefallen...


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 20.07.2015

Wenns danach ginge, wer schonmal nen Wechsel vermasselt hat, dürften Haase, Pinto und Sailer auch nicht mehr laufen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alist - 20.07.2015

Ich denke mal, dass die vier Besten der DM dann auch Staffel laufen - wer auch immer das ist..... Das war in der Vergangenheit auch meistens so...
Gina Lückenkemper eher nicht, ich glaube nicht, dass sie in Nürnberg schon wieder laufen wird, sie sollte meiner Meinung nach mit einem Einzelstart über die 200m in Peking belohnt werden.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - AndyI - 21.07.2015

Ich denke, dass bei Gina gerade ein sehr entscheidender Zeitpunkt in der Karriere gekommen ist. Jetzt gehts dran, den Übergang von der Jugend in den Aktivenbereich perfekt zu gestalten ohne sie zu verheizen. 
Dabei ist von außen natürlich schwer zu bewerten, wie sie die Saison aufgebaut hat, wie sie sich fühlt und was der Körper gerade macht. Da sollten Trainer und Athletin jetzt am besten wissen was ihr gut tut. Wenn Sie sich fit fühlt, spricht eigentlich nichts dagegen, sie mit nach Peking zu nehmen. 

Ich persönlich finde es aber eigentlich zu früh. Außerdem hat sie schon sehr viele Starts dieses Jahr über 100, 200 und auch die 4*100 mit vielen Erfolgen. Peking würde jetzt wahrscheinlich einen zweiter Saisonhöhepunkt bedeuten. Ich weiß einfach nicht, ob das sinnvoll ist oder ob sie nicht langsam die Saison ausklingen lassen sollte.. 


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - dominikk85 - 21.07.2015

Lückenkemper sollte natürlich von der Leistung her in das Team. hier wurde ja schon gesagt, dass die Zeit bereinigt etwa einer 22.60 entpricht, damit wäre sie finalkandidatin.

allerdings muss man auch aufpassen, dass man sie nicht verheizt, die WM Vorbereitung plus 3 läufe und staffel dort sind keine unwesentliche Belastung für eine 18 jährige, die ihren Höhepunkt eigentlich wo anders hatte, auch wenn die Erfahrung toll wäre.

IMO sollte sie sich jetzt erst einmal bei normalen Bedingungen um 23.00 stabilisieren und dann nächste Saison den nächsten schritt nach vorne machen (konstant deutlich unter 23 laufen).