Leichtathletikforum.com
Gina Lückenkemper nach Peking - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gina Lückenkemper nach Peking (/showthread.php?tid=1195)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alex72 - 20.07.2015

Nur weil man aus Durchschnittswerten eine Formel gebastelt hat ist das noch längst nicht für jeden Fall richtig. 

Wie etwa war der rw in der Kurve?  vllt hatten sie da noch mehr rw. Wie groß und.schwer ist ein Athlet? In welcher Phase kam der stärkste rw usw 

Alles das kann so eine nette Formel nicht berücksichtigen 


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Astra - 20.07.2015

Ich denke Lückenkemper sollte jetzt geschont werden und nicht mit nach Peking fahren.
Obwohl es natürlich ein Problem werden kann, überhaupt eine konkurrenz-fähige Staffel aufzustellen. Keiner weiss, ob Pinto starten wird.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - BlitzAusOb - 20.07.2015

@ Alex72

Sehe ich auch so.
Zumindest konnte man an den Bäumen in der Kurve sehen, dass dort auch sehr starker Wind bließ.
Und der Wind wird ja nur auf der Geraden gemessen.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 20.07.2015

(20.07.2015, 14:30)alex72 schrieb: Nur weil man aus Durchschnittswerten eine Formel gebastelt hat ist das noch längst nicht für jeden Fall richtig. 

Wie etwa war der rw in der Kurve?  vllt hatten sie da noch mehr rw. Wie groß und.schwer ist ein Athlet? In welcher Phase kam der stärkste rw usw 

Alles das kann so eine nette Formel nicht berücksichtigen 
Das kannst du auch bei allen anderen Zeiten nicht sagen, also können wir die Rückenwind-Angaben gleich ignorieren.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Robb - 20.07.2015

(20.07.2015, 14:41)Astra schrieb: Ich denke Lückenkemper sollte jetzt geschont werden und nicht mit nach Peking fahren.
Obwohl es natürlich ein Problem werden kann, überhaupt eine konkurrenz-fähige Staffel aufzustellen. Keiner weiss, ob Pinto starten wird.
Ich denke, man sollte das dem Trainer überlassen, der sie in den letzten Monaten in diese Form gebracht hat, der Mann könnte durchaus Ahnung von der Materie haben.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - dht - 20.07.2015

(20.07.2015, 14:30)alex72 schrieb: Nur weil man aus Durchschnittswerten eine Formel gebastelt hat ist das noch längst nicht für jeden Fall richtig. 

Wie etwa war der rw in der Kurve?  vllt hatten sie da noch mehr rw. Wie groß und.schwer ist ein Athlet? In welcher Phase kam der stärkste rw usw 

Alles das kann so eine nette Formel nicht berücksichtigen 

In der Tat kann man nicht ausschließen, dass der Wind mehr oder weniger bewirkt hat, als der Rechner ausspuckt. Eine Annäherung stellt er allerdings schon dar.

Man muss auch bedenken, dass der Windmesser selbst auch wiederum eine gewisse Abweichung von den real vorliegenden Werten bewirken kann. 
________________

Wenn man aber z.B. die Ergebnisse aus Mannheim anschaut, so hat GL im Vergleich zu Hilton in Eskilstuna nochmal ~0.2s zugelegt, im Vergleich zu Pare sogar ~0.4s. Das wären (angenommen die anderen beiden haben in Eskilstuna etwa die gleiche Leistung abgerufen, wie zuvor in Mannheim) dann schon etwa 22.65 bis 22.85 bei 0.5m/s.
Sicherlich nur ein Indiz, aber ich denke schon, dass sie auch bei regulärem Wind mindestens 22.70 laufen kann.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - smiling_star - 20.07.2015

Ich denke auch fast, dass man sie für die Staffel brauchen wird. Mit Pinto wird man nicht unbedingt rechnen können und wer weiß ob alle anderen fit bleiben...


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - alist - 20.07.2015

Ich hoffe jedenfalls, dass Gina bei ihren Trainer und ihrem Verein bleibt und nicht etwa dem Lockruf des TV Wattenscheid folgt... Dann könnte es mit der Karriere auch ganz schnell vorbei sein..


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Atanvarno - 20.07.2015

@alex72

Währen die 100m-Formel (s. http://arxiv.org/pdf/physics/0006057.pdf) verlässliche Ergebnisse liefert, ist sich Mureika der Probleme bezüglich des Winds in der Kurve bei den 200m durchaus bewusst (s. http://myweb.lmu.edu/jmureika/track/cjp200m.pdf).

Gewicht und Oberfläche des Sprinters sind allerdings innerhalb der Messgenauigkeit (1/100) vernachlässigbar.

Lückenkemper hat ihren Saisonhöhepunkt in Eskilstuna gehabt und darauf war das Training ausgelegt. Die Topform jetzt bis Peking zu halten oder nochmal einen Peak aufzubauen ist schwer und birgt bei einer Athletin mit dokumentierten muskulären Problemen Risiken.
Ob man diese eingehen will, können (und sollten) nur Lückenkemper und ihr Trainer entscheiden.


RE: Gina Lückenkemper nach Peking - Oliver - 20.07.2015

Wenn ich die Interviews richtig verstanden habe, dann hat sie richtig Bock auf Peking. Ansonsten hätte sie nicht erwähnt, dass sie über 200m noch nicht die Norm hat und sich sicher ist, noch dieses Jahr unter 23 Sekunden zu laufen.

Eine Staffel mit Pinto, Sailer, Lückenkemper und Haase sollte die schnellste Zeit seit 1992 laufen können.

Lückenkemper hätte vermutlich am Donnerstag das 200m Halbfinale zu laufen und am Samstag 2x100m mit der Staffel. Ich denke, diese Belastung wäre ihr zuzumuten. Falls sie sich kraftlos nach den 200m fühlen sollten, könnten Burghardt oder Mayer einspringen.

Dieses Jahr Halbfinale in Peking und nächstes Jahr steht sie im Finale über 200m in Rio.