Leichtathletikforum.com
Zuerich EM was man wissen muss - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Zuerich EM was man wissen muss (/showthread.php?tid=119)

Seiten: 1 2 3 4


Zuerich EM was man wissen muss - Delta - 11.04.2014

Langsam beginnt die Saison und man sollte wissen was in Zürich abgeht.

Die Prognosen sind dass 90% aller Tickets bei den Abendveranstaltungen verkauft sind. Die Einnahmen sind heute schon grösser als in Barcelona vor 2 Jahren.

Jedes EM Ticket berechtigt - das Tram (OeV) zum Stadion zu benutzen. Tickets sollte man sehr schnell sich auf der Homepage besorgen.

http://www.zuerich2014.ch

Abkühlung gibt es auch neben dem Stadion - es nennt sich Freibad Letzigraben und ist 200 m entfernt vom Stadion. Errichtet von Max Bill.
Kleine Snacks gibt es dort auch. Tip Am Morgen ins Schwimmbad ab Donnerstag wird es enger bis zu 6000 Personen am Wochenende.

Am See gibt es die ganze Woche Party und das Schweizer Olympia/EM Haus auf dem Bellevue inklusive Uebertragungen. Vom Stadion erreicht man diesen Punkt mit dem Tram 2 in ca 20 Minuten.

Athletenhotel: Crown Plaza 400 m vom Stadion entfernt. Dort  sitzt man in die Hotelbar oder Terrasse und sieht Athleten - manchmal gibt es auch Autogramme, wenn man unaufdringlich ist. Kleidung normal und man sollte dies nur in kleinen Gruppen besuchen.

Top Restaurants in weniger als 15 Minuten Entfernung

Alle auf dem Niveau von 12-15 Gault Miault Punkten

Cafe Boy (super), Restaurant Convivio, Restaurant Emilio, Restaurant Accademia del Gusto

Athleten die vor dem EM in Zürich trainieren wollen melden sich beim LCZ.ch und kontaktieren dort die Disziplinentrainer oder einfach das Sekretariat des LCZ Mo-Fr ab 14.00 Uhr


RE: Zuerich EM was man wissen muss - lor-olli - 11.04.2014

Eine Info sollte man auch nicht unterschlagen: Füllt das Portmonaie Leute, Zürich ist TEUER(! teuerer als London, Paris, Rom und es gibt kaum preiswerte Enklaven wie in den anderen Genannten), aber sie lohnt sich auch abseits des Sports...


RE: Zuerich EM was man wissen muss - gera - 11.04.2014

Wir könnten uns da,  zum Klassentreffen praktisch sehen, schon vormittags.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - Delta - 12.05.2014

Mitte Juni 2014 bekommt der Letzigrund in Zürich einen Neuen Belag  von Conica. Der Belag von 2007 hätte ungefähr in 2017 erneuert werden müssen - dies hat man jetzt aber vorgezogen.  (Re-Topping)

Mit den 2 vollständig neu überarbeiteten Trainingsanlagen werden auf jeden Fall ganz gute Bedinungen herrschen.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - Delta - 25.07.2014

Die Kampfrichter absolivieren heute in Frauenfeld bei der Schweizer Meisterschaft der LA Ihren
Vorbereitungstest. Alain Blondel der franz. Zehnkämpfer wird das geschehen überwachen als 
OK Mitglied.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - diwa - 26.07.2014

(25.07.2014, 21:33)Delta schrieb: Die Kampfrichter absolivieren heute in Frauenfeld bei der Schweizer Meisterschaft der LA Ihren
Vorbereitungstest. Alain Blondel der franz. Zehnkämpfer wird das geschehen überwachen als 
OK Mitglied.

Was qualifiziert Blondel, Kampfrichter zu überwachen?

Während des Meetings in Luzern habe ich mich einem Schweizer unterhalten, der meinte, die Kampfrichter für die EM bekämen weder Anfahrt noch Unterkunft bezahlt...

Ciao
Dirk


RE: Zuerich EM was man wissen muss - UliH. - 26.07.2014

(26.07.2014, 10:29)diwa schrieb: Was qualifiziert Blondel, Kampfrichter zu überwachen?
Er nimmt ja keine Prüfungen ab. Big Grin
Er ist als Technischer und Sportdirektor der EM dabei.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - Mockauer - 26.07.2014

(26.07.2014, 10:29)diwa schrieb: Während des Meetings in Luzern habe ich mich einem Schweizer unterhalten, der meinte, die Kampfrichter für die EM bekämen weder Anfahrt noch Unterkunft bezahlt...

Ciao
Dirk
Wenn das so ist, ist eig. erbärmlich von der EAA, wenn man überlegt, wie viel Fussballschiedsrichter bekommen.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - Delta - 26.07.2014

(26.07.2014, 17:23)Mockauer schrieb:
(26.07.2014, 10:29)diwa schrieb: Während des Meetings in Luzern habe ich mich einem Schweizer unterhalten, der meinte, die Kampfrichter für die EM bekämen weder Anfahrt noch Unterkunft bezahlt...

Ciao
Dirk
Wenn das so ist, ist eig. erbärmlich von der EAA, wenn man überlegt, wie viel Fussballschiedsrichter bekommen.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Der SLV hat ein Gebührenreglement und dort ist singemäss etwa folgendes festgelegt

Reisekosten: Bahnticket 2. Klasse oder 0.40 Rp je Autokilometer
Tagesentschädigung  Fr. 100.-- bei 5 Std. Einsatz
Essen  3 Mahlzeiten  50.-- je Tag
Unterkunft ist in diesem Fall auch zu zahlen Hotel 2 Sterne

Nicht entschädigt werden die Helfer für die Betreuung also dort ist es eher symbolisch.


RE: Zuerich EM was man wissen muss - Mockauer - 26.07.2014

Okay, hätte michauch stark gewundert, wenn die gar nichts bekommen würden, damit lockt man nicht gerade die Leute zu sowas hin, außer Freaks