Leichtathletikforum.com
Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 (/showthread.php?tid=1142)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Robb - 02.02.2016

Die BBC hat sich für die Olympischen Spiele bis 2024 eine Sublizenz von Discovery gesichert: http://www.bbc.com/sport/olympics/35473371
Dann sollte das auch bei uns möglich sein, alternativ machen wir Public Viewing bei lor-olli.


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - lor-olli - 02.02.2016

lor-olli


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Diskusmann - 03.02.2016

(02.02.2016, 18:44)lor-olli schrieb: lor-olli

Sehr gut, dann brauchen wir nur noch Deinen Klarnamen und Deine Adresse - ein Fest für Hellmuth... that will make his day! Thumb_up


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - lor-olli - 03.02.2016

@ Diskusmann
Dort müsste eigentlich ein erläuternder Text statt lor-olli stehen, es gibt bei mir des öfteren das Problem, dass ein Text nur "abgeschnitten" rausgeht… (Und nein, es liegt nicht an einer schnell gedrückten Enter-Taste, weil ich längere Texte lieber in einem Editor erstelle und rüberkopiere, vor dem Absenden steht dort also der ganze Text, der auch keine weiteren Steuerzeichen enthält)

Lor-Olli wollte eigentlich sagen: BBC-Empfang funktioniert seit Januar 2015 nur noch tagsüber per Satellit. (Die BBC hat auf 2015 auf Astra 2E umgestellt, dieser hat einen "footprint" = Sendezone die einer großen Ellipse entspricht und sehr präzise auf UK und Irland ausgerichtet ist. Im rheinischen Raum und Holland/ Belgien reicht nach wie vor eine 80cm Antenne, bei mir ab etwa 19Uhr nicht einmal eine mit 110cm… noch größer werde ich wegen der Problematik der sturmsicheren Verankerung eher nicht aufstellen) Off-topic genug?

Einen weiteren Hinweis habe ich aber auch noch: Die BBC hat ein recht ausgeklügestes Filterverfahren entwickelt (wozu gibt es schließlich die Spezialisten beim GCHQ Wink), welches auch Anonymisierer, Hola und einige VPN-Tunnel identifiziert und ausschaltet. Jede Sendeschalte kann also bedeuten, dass man aus den Onlinestreams rausfliegt…

Die BBC braucht Olympia wegen der Einschaltquoten, damit die Thories den Sender nicht noch weiter zurückstutzen, Sky hat nicht mitgeboten, die Preise die sie für den Fußball zahlten sind aber auch schwindelerregend!

ARD+ZDF haben nur zögerlich mitgeboten, so das Discovery/Eurosport zuschlagen konnte… Zufall oder Absicht? Erstens haben die "Öffis" auch in D SEHR viel für die Fußballrechte gezahlt, zweitens scheint es mir als wolle man das Land der Glückseeligen (nur in D gibt es noch viele sportliche Großevents im frei emfangbaren Fernsehen) ein wenig stutzen - mit Sport im TV lässt sich nämlich eine Menge Geld scheffeln - in GB verdient Sky mit dem Fußball tatsächlich Geld OBWOHL sie Unsummen in die Rechte stecken, der Kunde zahlt gern auch bis zu 50 £ im Monat = 66€. Da kommen Sender schon mal auf … Gedanken!

Ansonsten halte ich es mit Rumpelstilzchen: …meinen Namen sag ich nicht… (und zur Sicherheit wird auch nicht ums offene Feuer getanzt Wink)


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Diskusmann - 03.02.2016

lor-olli schrieb:@ Diskusmann
Dort müsste eigentlich ein erläuternder Text statt lor-olli stehen, es gibt bei mir des öfteren das Problem, dass ein Text nur "abgeschnitten" rausgeht… (Und nein, es liegt nicht an einer schnell gedrückten Enter-Taste, weil ich längere Texte lieber in einem Editor erstelle und rüberkopiere, vor dem Absenden steht dort also der ganze Text, der auch keine weiteren Steuerzeichen enthält)
Hab ich es mir doch gedacht, dass da was fehlte...
Hat noch jemand dieses Problem? Dann müssten wir dem mal auf den Grund gehen.


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Atanvarno - 28.08.2016

Discovery stellt sich auf Olympia ohne Sublizenzen für ARD und ZDF ein.


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - matkob - 28.08.2016

(28.08.2016, 18:28)Atanvarno schrieb: Discovery stellt sich auf Olympia ohne Sublizenzen für ARD und ZDF ein.

Das kann echt nicht sein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das in der Praxis bedeutet. Ich denke nicht, dass Eurosport/Discovery breit und mit deutscher Brille berichten kann/will.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sie sich noch einigen. Großartig, wenn die ÖR hunderte Millionen Euro für Fußball in jeglicher Bandbreite ausgeben und den großen Rest vergessen. Langsam habe ich wirklich den Eindruck, dass der olympische Sport in der öffentlichen Wahrnehmung zum Tode verurteilt ist...


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Atanvarno - 28.08.2016

Ich denke, die Berichterstattung mit deutscher Brille wirst du schon bekommen könnnen, musst aber kräftig dafür zahlen. Es klang ja im Threadverlauf schon mehrfach an - richtig Geld wird nicht mit Werbung verdient, sondern über Pay-TV.
Also eventuell für die 200 frei zu sendenden Stunden Weltbild mit deutschem Kommentar aus dem Studion in SD und auf den HD-Kanälen dann das volle Programm zu einem entsprechenden Preis.


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Robb - 28.08.2016

Für die meisten Deutschen bedeutet das Übertragungen in miserabler Bildqualität, Eurosport in HD gibts nur bei Sky. Eurosport wird sicher mehr Onlinestreams anbieten als die ÖR, aber auch für die wird man in Form des Eurosportplayers bezahlen müssen. Für mich würde sich nicht viel ändern, ich hab 2016 grösstenteils bei CBC angeschaut, solange die Kanadier die Rechte 2018 und 20 haben, verzichte ich gerne auf die ÖR.


RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - trackman - 28.08.2016

LOL, und bei DVB-T2 fallen Gebühren selbst für Sender an, die bisher kostenfrei waren.

Zum Glück habe ich schon seit langem kein TV-Gerät mehr. Muss ich in der Hinsicht also auch nichts entsorgen.  Teufel

Als ÖR-Zuschauer sollte man langsam mal mit anderen 'ne Sammelklage anstreben. Wenn sich genügend zusammentun, könnte es was werden. Oder ist das ein rechtsfreier Raum bzgl. GEZ - Staatsvertrag hin oder her?  Dodgy