Leichtathletikforum.com
WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint (/showthread.php?tid=1138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - dominikk85 - 27.06.2015

Ich dachte mir ich könnte mal so einen Thread eröffnen, wo wir allgemein über die Favoriten diskutieren können.

Der Sprint der Damen sieht z.b. dieses jahr wirklich interessant aus, die Amis sind in der Breite unglaublich stark (und auch im nachwuchs), aber bisher sieht es doch so aus, als könnte SAFP es noch einmal schaffen. die amis sind schon stark, aber um zu gewinnen müssten sie wohl schon um die 10.70 laufen.

das Männerrennen dürfte auch interessant werden. Gatlin ist der Favorit, aber bolt sollte man nie abschreiben und auch gay und der junge brommell sehen ziemlich gut aus. kann es bolt noch einmal schaffen?

meine vorhersage zu diesem zeitpunkt:

Männer: double von gatlin

Frauen:
100m SAFP
200m Allyson felix


RE: Favoriten Diskussion Sprint für Peking - Atanvarno - 27.06.2015

Bolt hat dieses Jahr noch nichts gezeigt, was einen an eine erfolgreiche WM-Teilnahme glauben lässt. Wenn sich da in den nächsten Wochen nichts bewegt, gehe ich eigentlich davon aus, dass er nicht antreten wird in Peking.
Wer Gatlin schlagen will, muss in in 9,6x Form sein. Ich sehe aktuell keinen der das kann.

Bei den US-Damen müssen die Eugene-Zeiten über 100m erstmal bestätigt werden. Bowie kann sicherlich an ihrem Schlaftablettenstart arbeiten, dann ist sie in den Regionen von Frazer-Pryce.

Über 200m bin ich gespannt, ob de Grasse seine Leistung von den NCAAs bestätigen oder gar verbessern kann. Dann hat Gatlin auf dieser Strecke stärkere Konkurrenz als über 100m.

Startet Felix nur über 200 oder auch über 400m. Falls letzteres, wie ist der Zeitplan in Peking? Davon könnte auch abhängen, ob sie sich gegen Bowie, Okagbare, Schippers etc. durchsetzen kann.


RE: Favoriten Diskussion Sprint für Peking - Atanvarno - 27.06.2015

Torie Bowie ist zu den 200m-Vorläufen bei den US-Trials nicht angetreten, damit fällt eine Mitfavoritin für Peking raus.


RE: Favoriten Diskussion Sprint für Peking - Atanvarno - 28.06.2015

(27.06.2015, 14:09)dominikk85 schrieb: meine vorhersage zu diesem zeitpunkt:

Männer: double von gatlin
+1
Den schlägt kein Bolt und kein de Grasse.


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 03.07.2015

SAFP will ihren Titel über 200m nicht verteidigen. Die Medaillenchancen von Schippers steigen weiter, nachdem Bowie schon nicht bei den Trials angetreten ist.


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 03.07.2015

Alyson Felix denkt über das Double nach. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Sie sagt zwar, dass sie aus den Fehlern in Daegu gelernt hat und es diesmal besser machen wird, aber der Zeitplan ist schon sehr ungünstig.

Wo stehen eigentlich die Siegquoten für Schippers ^^


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - trackman - 04.07.2015

Da werden die 400 m, die Felix sowieso äußerst ungern läuft, noch viel härter. Cool


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 04.07.2015

Ato Boldon und Kareem Streete Thompson meinen in diesem Jahr einen neuen, fokussierteren Asafa Powell zu sehen "a sense of business...all urgency out there".
Nach den 9,81 von Paris muss man ihn wohl in den Kreis der Medaillenkandidaten aufnehmen (in der Hoffnung, dass er diesmal nicht seinen üblichen "Ausfall" hat)


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - mic.now - 04.07.2015

(03.07.2015, 21:25)Atanvarno schrieb: ...aber der Zeitplan ist schon sehr ungünstig.

kann man so sagen: das wären 200  m Halbfinale und 400 m Finale innerhalb von 65 Minuten.


Dann muss man aber schon mal kritisch fragen, wer sich so nen idiotischen Zeitplan ausgedacht hat.Angry


RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 20.07.2015

Das kanadische WM-Team ist veröffentlicht und Andre de Grasse ist nicht über 200m nominiert. Schade, ich hätte gerne ein Duell gegen Gatlin gesehen.