![]() |
Tilia Udelhoven - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Tilia Udelhoven (/showthread.php?tid=1106) |
Tilia Udelhoven - Robb - 19.06.2015 (19.06.2015, 15:28)Merica schrieb: Was wird eigentlich immer über Tilia Udelhoven gesprochen? Glaubt denn jemand immer noch, dass sie irgendwann einmal irgendwelche Rekorde brechen wird??Es gab hier auch einige, die Abele und Schrader abgeschrieben hatten. Allerdings hört man von Udelhoven gar nichts mehr, deshalb bezweifle ich eine Rückkehr. edit mod: Beiträge und Beitragsteile abgetrennt aus Mehrkampf-Meeting Ratingen 2015, 27./28.06.2015 RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen 2015, 27./28.06.2015 - Merica - 19.06.2015 Weiß jemand ob Tilia auch wie Schrader oder Abele verletzt war/ist? RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen 2015, 27./28.06.2015 - Robb - 19.06.2015 Tilia Udelhoven war halt auch ein großes Talent, sie hatte 2011 Pech, dass sie bei den Junioren-Europameisterschaften auf einen extrem starken Jahrgang traf. Sie wurde mit 6000 Punkten vierte, die Punktzahl hat dieses Jahr noch gar keine Juniorin erreicht, Carolin Schäfer wurde zwei Jahre davor mit 5697 Punkten Junioren-Europameisterin. Da hoffen sicher einige hier auf eine Rückkehr, soviele Siebenkampftalente haben wir nicht, wenn ich sehe, dass sich niemand für die U23-EM qualifiziert hat. [geteilt] Juniorenerfolge nicht überbewerten - Merica - 19.06.2015 Verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Talent, Erfolg und Pech, bei einer Meisterschaft auf ein gutes Teilnehmerfeld zu stoßen. Bei der Entwicklung eines Talents spielt die Konkurrenz keine Rolle bzw. sollte zumindest keine Rolle spielen. Auf das eine hat man Einfluss, auf das Andere nicht. Wenn jemand mit 6600 Punkten einen 4. Platz bei einer WM belegt, ist das zwar Pech, dass das Feld stark ist, aber trotzdem würde ich die Leistung als einen großen Erfolg betrachten. Das Talent wurde hier sicherlich entwickelt und das trotz starker Konkurrenz. Im deutschen Siebenkampf ist die Konkurrenz nicht so festgefahren wie in anderen Disziplinen und der dritte, manchmal auch der zweite Startplatz ist immer sehr begehrt. Bei Tilia hat die Talententwicklung meines Erachtens schlichtweg in eine Sackgasse geführt, geleitet von einem blinden Trainer/Vater. Die Geschichten aus dem Leverkusener Märchenwald sind immer sehr unterhaltsam. RE: Tilia Udelhoven - dominikk85 - 19.06.2015 Wäre es nicht sinnvoll kurze offtopics im Thread zu lassen und erst nach 4-5 Beiträgen einen neuen Thread zu eröffnen? Ein kurzes ot stört den Thread ja nicht wirklich sofern man schnell wieder zum Thema zurückkehrt. Das neue Thread erstellen finde ich prinzipiell gut für die Qualität, aber bei das Interesse an Frau udelhoven scheint ja nicht so groß zu sein. RE: Tilia Udelhoven - Atanvarno - 19.06.2015 Zusammen mit dem ebenfalls abgetrennten "Juniorenerfolge" Thema waren es schon ziemlich viele Off-Topic-Beiträge und damit eine Trennung aus meiner Sicht gerechtfertigt. Und wenn sich für dieses Thema niemand interessiert, verschwindet es eben ohne weitere Beiträge in der Versenkung... |