![]() |
|
Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 (/showthread.php?tid=1086) |
Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - Robb - 16.06.2015 Für die Bottrop Gala im Rahmen der offenen NRW-Meisterschaften haben einige Topathleten in Bottrop gemeldet: Verena Sailer, Timo Benitz, Matthias Bühler, Tobias Scherbarth, Fabian Heinle, Lena Malkus, Max Heß, Katja Demut, Linda Stahl, Katharina Molitor, usw... Meldeliste hier: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] Live-Resultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - alex72 - 17.06.2015 Das Problem in bottrop ist häufi, die dass man bei schönem Wetter teilweise heftigen Gegenwind hat. Vor zwei Wochen hatten wir bis zu 4m gw. Und das ist in den vergangenen Jahren häufig vorgekommen. vllt kommen die ja mal auf die Idee die Sprints auf die Gegenseite zu verlegen... Sonst kann man dort die Jagd auf Normen im Sprint direkt vergessen RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - Robb - 17.06.2015 Dann hattet ihr aber großes Pech, ich hab mir die Ergebnisse der letzten zwei Jahre angeschaut, da gabs nur bei EINEM Lauf leichten Gegenwind, sonst nur Rückenwind. RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - BlitzAusOb - 17.06.2015 Das weitere Problem ist, dass die Windmessung oft nicht richtig funktioniert. Ich war auch schon mehrmals dort und hatte Gegenwind. Vor allem aber bleibt ein Wettkampf in Erinnerung, wo selbst die Blumenkübel bei der Siegerehrung in Richung Start umgefallen sind und trotzden 0,0 oder sogar leichter Rückenwind angezeigt wurde. Im Lauf lief man übrigens auch gegen eine Wand und jeder einige Zehntel schlechter. RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - lor-olli - 17.06.2015 Wind… Sollte man den Wettkampf wählen um sich zu qualifizieren, wäre gar kein Wind am besten… Hat man Gegenwind, vielleicht auch noch starken, wird das keine gute Zeit. Wechselt man auch die Gegengerade und hat zu starken Rückenwind… Die Wetterprognose hat natürlich noch Spiel, aber bis jetzt sieht es so aus, dass es trocken bleibt, bei leichten Wind (1-2 bft = 0,3-3,2 m/s), ca 20°C. Bedeutet: leichter Gegenwind… Ist es im Jahnstadion überhaupt möglich die Gegenbahn zu nutzen? Das letzte Mal als ich das Stadion sah wurde gerade die Bahn neu gemacht, 6 Rundbahnen? Allein die Sprintstrecke schien recht breit zu werden, da dürfte ein Verlegen des Sprints nicht so ohne weiteres möglich sein. RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - alex72 - 17.06.2015 Also bottrop hat sehr wohl 8 rundbahnen! man könnte also problemlos 100 und 200 auf der Gegenseite machen! Ob 110mh auf der Gegenseite gehen ist schwer zu sagen, vermutlich muesste man da ein paar Markierungen einfügen und haette vllt nur 5 bahnen... RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - BlitzAusOb - 17.06.2015 Ich bezweifel, dass die 100m auf der Gegengeraden gelaufen werden. Wie gesagt, ich habe dort schon sehr oft klare Gegenwindverhältnisse auf der Zielgeraden erlebt und man hat nie gewechselt. RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - alex72 - 17.06.2015 Sie haben es bis jetzt nie gemacht obwohl es eben möglich wäre. man gibt ja die Hoffnung nicht auf dass man da lernfähig ist.. Diese Gala wird mit nicht unerheblichen Aufwand betrieben und einige muessten noch Normen laufen, da sollten ein paar hundert Euro für eine zweite zeitmessanlage doch möglich sein... RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - Robb - 19.06.2015 Ich habe dem ersten Posting einen Link zu Live-Resultaten hinzugefügt. RE: Offene NRW-Meisterschaften Bottrop 21.06.2015 - Merica - 20.06.2015 Falls man im nationalen und internationalen Regelwerk ein paar Regeln umschrieb, könnte man einfach in die andere Richtung laufen. Man müsste halt dann entweder neue Hürdenmarkierungen machen oder ein paar neue Start- und Ziellinien ziehen, da An- und Auslaufabstände falsch wären. Wo wäre das Problem? Warum machen wir es so schön kompliziert, wenn es doch so einfach sein könnte? |