Leichtathletikforum.com
BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) (/showthread.php?tid=1048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - DerC - 24.06.2015

(24.06.2015, 21:20)Atanvarno schrieb: Wenn die vielen zitierten E-Mails von Salazar im Original vorgelegt werden können, stehen Magness und Goucher ziemlich schlecht da.
E-mail lassen sich auch fälschen. Interessant ist doch auch, dass z. B. auf Fleshmans Geschichte gar nicht eingegangen wird. Oder das die geschichte mit dem Buch nicht sinnvoll begründet wird, nur unterstellt, das magness gewusst habe um welches Medikament es ginge. Interessanter als das was da steht, ist das was nicht da steht.

Für mich bleiben zu viele fragen offen. Warum hat man eine solche Stellungname nicht gleich an BBC gegeben, als man kontaktiert wurde?

Und ehrlich gesagt, selbst falls nicht gedopt wurde, ich bin mehr denn je überzeugt davon, dass Salazar ein extrem unangenehmer Typ ist, egomanisch, herrisch ... aber vielleicht kommt das ja auch teilweise vom Androgel das er für sich benutzt ... wenn er es nicht an seinem Sohn testet. und ich denke, dass Salazar mindestens versucht, nahezu jeden Vorteil zu nutzen der nicht explizit verboten ist.

Wenn du ein 17jähriges talentiertes Kind hättest, würdest du es zum Oregon Project schicken?

Mir ist schon klar, dass man keine AthletInnen sperren sollte, nur weil ihr Trainer ein Arsch ist.

Aber bei so viel Rauch fällt es mir schwer zu glauben, dass da kein Feuer ist/war. Und ich bin durchaus der Meinung, dass Leistungen wie die von Rupp und Farah ohne Doping erreicht werden können und habe die beiden tendenziell auch eher für clean gehalten.

naja, wir werden sehen. Es wird jetzt hoffentlich noch genauer hingeschaut, und wenn genügend Journalisten dran bleiben, werden wir vielleicht noch mehr erfahren.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 24.06.2015

(24.06.2015, 21:43)DerC schrieb: Wenn du ein 17jähriges talentiertes Kind hättest, würdest du es zum Oregon Project schicken?
Nein. Man darf ja gespannt sein, ob Vater und Mutter Cain das ähnlich sehen, oder Mary Cain nach ihrer Auszeit zu Salazar zurückgeht.

Zitat:naja, wir werden sehen. Es wird jetzt hoffentlich noch genauer hingeschaut, und wenn genügend Journalisten dran bleiben, werden wir vielleicht noch mehr erfahren.
Epstein hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf, den er sicherlich nicht verlieren möchte, da wird also auf jeden Fall eine Antwort kommen.

Bezüglich der E-Mails: Deswegen schrieb ich "wenn sie im Original vorgelegt werden können...". Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass die gezeigten Ausschnitte Fälschungen/Bearbeitungen sind. Aber eine komplette E-Mail mit Header und Zeitstempel (das meine ich mit Original) zu fälschen ist schon etwas aufwändiger.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - DerC - 25.06.2015

Reaktion von ProPublica


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 25.06.2015

USADA nimmt Ermittlungen gegen Salazar/das NOP auf


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 26.06.2015

Steve Magness antwortet auf Salazar


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 27.06.2015

Mark Daily (Co-Autor der BBC-Dokumentation) antwortet auf Salazar

Zitat:Salazar has demanded the BBC retracts its allegations.

The BBC says it stands by the journalism in the programme.



RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 29.06.2015

Ich hatte es bereits im Trials-Thread verlinkt, aber da es eher hierhin passt

Kara Gouchers Statement zur aktuellen Situation

"People have been threatened at this meet"




RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Atanvarno - 02.07.2015

Ein Kernpunkt von Salzars Verteidigungsschrift ist, dass er die Testosterontests an seinem Sohn durchgeführt hat, weil er wegen Justin Gatlins positivem Dopingtest Angst hatte, dass seine Athleten auf ähnliche Weise sabotiert werden können.

Dumm nur, dass er 2006 Gatlins Ausrede, dass er von seinem Masseur durch Einreiben mit Testosteroncreme sabotiert worden sei als "absurd" bezeichnet hatte.

Mo Farah steht vorerst weiter zu seinem Coach, hält sich aber in einem Interview mit Sky Sports (das vor Bekanntwerden obiger Informationen geführt wurde) offen, alle Verbindungen abzubrechen, sollte bewiesen werden, dass Salazar Grenzen überschritten hat.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Paragraf - 31.07.2015

Farah und Salazar sind vom britischen Verband von den Anschuldigungen der Nutzung von Dopingmitteln freigesprochen worden.
s. faz.net:
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/doping-verdacht-britischer-verband-entlastet-farah-und-salazar-13728049.html


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings - Astra - 31.07.2015

Gilt das nur für Farah? Dann: Wie genau wurde da untersucht. Gilt es auch für Rupp?
Bekommt jetzt die BBC welche auf die Ohren?
Gehört das evtl. zu der englischen Politik, die BBC sagen wir mal zurückzufahren, um die privaten TV Sender zu stärken?