Leichtathletikforum.com
BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) (/showthread.php?tid=1048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Atanvarno - 06.10.2019

Paula Radcliffe's performance when asked about Alberto Salazar's ban was sad


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Atanvarno - 06.10.2019

Kara Goucher, eine der Whistleblowerinnen, die den Fall 2015 ins Rollen gebracht hat, meint, dass man das NOP dichtmachen und alle noch gelagerten Proben der NOP-Athleten nachtesten sollte.

Alberto Salazar's Nike Oregon Project should be shut down says key whistle-blower Kara Goucher


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Jo498 - 07.10.2019

Matt Centrowitz behauptet, er habe erst jetzt nach dem Urteil erfahren, das USADA überhaupt gegen Al Sal ermittelt. Während seiner NOP-Zeit 2012-18 sei ihm nicht Unangemessenes aufgefallen oder angeboten worden (vermutlich nicht so salomonisch gemeint, wie es klingt...) und sein Verlassen des Projekts letztes Jahr habe daher auch nichts mit den Dopingvorwürfen etc. zu tun gehabt.

https://www.letsrun.com/news/2019/10/timothy-cheruiyot-dominates-mens-1500-and-wins-first-world-title-in-329-26/

Ob man das glaubwürdig findet, sei mal dahingestellt. Ich finde es jedenfalls angemessener, erstmal die Athleten von Rupp und Farah bis Centrowitz, die in der besagten Zeit NOP-Mitglieder waren, damit zu konfrontieren und ggf. zu verdächtigen. Dass von denen zu Lasten der jüngeren NOP-Leute, die erst seit kurzem dabei sind, kaum die Rede ist, finde ich etwas seltsam.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Atanvarno - 07.10.2019

(07.10.2019, 12:53)Jo498 schrieb: Ob man das glaubwürdig findet, sei mal dahingestellt. Ich finde es jedenfalls angemessener, erstmal die Athleten von Rupp und Farah bis Centrowitz, die in der besagten Zeit NOP-Mitglieder waren, damit zu konfrontieren und ggf. zu verdächtigen. Dass von denen zu Lasten der jüngeren NOP-Leute, die erst seit kurzem dabei sind, kaum die Rede ist, finde ich etwas seltsam.

Was ist schlimmer: Sich 2012 einem bis dahin unbescholtenen Projekt anzuschließen, oder nachdem die Vorwürfe seit 2015 öffentlich sind sich ganz bewusst diesem dann nicht mehr unbescholtenen Projekt anzuschließen?


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Jo498 - 07.10.2019

Es geht nicht um Centrowitz Anschluss ans NOP 2012 (wobei Salazar damals schon keineswegs unumtritten war).
Es geht darum, dass er 7 Jahre lang genau in der Zeit dabei war, in der viele der Tatbestände, weswegen die Sperre ausgesprochen wurde, stattfanden. Er hat aber nichts Unziemliches gemacht oder bei Kollegen oder Al Sal selbst mitbekommen, der BBC-Bericht von 2015 u.ä. Vorwürfe haben ihn anscheinend in keiner Weise beirrt, so dass er nicht einmal von der seit 2017 laufenden USADA-Untersuchung wusste, bis letzte Woche das Urteil und die Sperre kamen.
Ich sach ma, wenn Centrowitz mit diesen Aussagen vertrauenswürdig ist, hatten die jungen Athleten recht, dass sie nichts auf die Gerüchte gegeben haben. Denn wenn einer, der 7 Jahre lang mittendrin dabei war, nichts auf die BBC-Berichte gibt, dann doch nur, weil er weiß, dass Alberto höchsten an sich selbst Experimente gemacht und ggf ein paar Grauzonen ausgestestet hat, die Athleten aber alle sauber waren, gibt es hier nichts zu sehen. Bitte weitergehen!


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Atanvarno - 07.10.2019

Centro ist natürlich nicht vertrauenwürdig und eine dunkle Wolke schwebte schon immer über diesem Projekt wie es Jenny Simpson ausgedrückt hat. Aber gerade deswegen ist es für mich mit jedem Jahr umso unverständlicher, wie sich noch Athleten dem Projekt anschließen konnten.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - JoelH - 08.10.2019

Na ja, dann müsste man aber auch den FC Bayern schließen. Der Präsident ein verurteilter Steuerbetrüger. Ist doch ab zu sehen, dass da nur Leute sitzen die keine Steuern zahlen.

Leute, so einfach ist die Welt nicht.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - Atanvarno - 08.10.2019

Wäre mir neu, dass Uli Hoeness Steuern hinterzogen hat, um hinterher seinen Spielern Tipps geben zu können, wie man am besten Steuern hinterzieht.


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - JoelH - 08.10.2019

(08.10.2019, 07:28)Atanvarno schrieb: Wäre mir neu, dass Uli Hoeness Steuern hinterzogen hat, um hinterher seinen Spielern Tipps geben zu können, wie man am besten Steuern hinterzieht.

 Genauso neu wie die Geschichte, dass alle unter Pete Julian trainierende Athleten zum Dopingmeeting bei Salazar waren.

Same Story.


btw.

https://www.nwb-experten-blog.de/prominente-steuersuender-sonderausgabe-fc-bayern-muenchen-teil-1/
https://www.nwb-experten-blog.de/prominente-steuersuender-sonderausgabe-fc-bayern-muenchen-teil-2/


RE: BBC beschuldigt Salazar/Rupp des Dopings (Update: 4 Jahre Sperre für Salazar) - longbottom - 08.10.2019

Ein Punkt, der für mich noch viel zu selten beachtet wird: Laut den Vorwürfen wurden die Athleten ohne ihr Wissen gedopt, sind also Opfer. Wie können dann junge Athleten wie KK so sicher sein, dass ihnen nicht das gleiche passiert? Müssten diese Sportler, selbst wenn sie selbst bewusst nichts nehmen, sich denn nicht auch Gedanken machen, dass auch ihnen heimlich etwas gegeben wird.