![]() |
|
Dafne Schippers wechselt zum Sprint - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Dafne Schippers wechselt zum Sprint (/showthread.php?tid=1045) Seiten:
1
2
|
Dafne Schippers wechselt zum Sprint - dominikk85 - 01.06.2015 Ich denke Schippers sollte in Peking lieber im sprint starten. Mit KJT und Theissen-Eaton sind da zwei Athletinnen die 6800 Punkte erreichen können und Ennis scheint auch wiederzukommen, wenn sie sich noch steigert könnten da bis zur WM auch 6700 oder so drin sein. Da müsste sich Schippers schon deutlich steigern. Über die 100 wird es auch nicht leicht (6 unter 10.90 dieses jahr), aber eine Medaille sollte über 100/200 für sie schon rauskommen wenn sie in top form antritt. edit mod: Beiträge ausgelagert aus Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - Robb - 03.06.2015 Dafne Schippers hat bekanntgegeben, dass sie sich ab sofort ganz auf den Sprint konzentriert und den Siebenkampf aufgibt. RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - dominikk85 - 03.06.2015 das ist aber plötzlich. langfristig macht die Entscheidung sicher sinn, auch weil der Siebenkampf so stark besetzt ist, dass man wohl in den nächsten jahren immer 6700+ punkte für eine Medaille braucht, aber dass sie jetzt so schnell einen kompletten Schlussstrich zieht hätte ich nicht gedacht. RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - longbottom - 03.06.2015 Sie hatte doch schon vor Götzis gesagt, dass nach Götzis die Entscheidung fallen würde. RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - alex72 - 03.06.2015 Das halte ich für einen Fehler. Sehr häufig stellt sich heraus, daß ein mehrkampftraining sich positiver auswirkt als ein einseitiges spezialtraining. Roleder ist etwa viel besser im Sprint seit sie mehrkampftraining macht. kral und hechler sind etwa als Weitspringer nie wieder so weit gesprungen wie als 10kaempfer. Die Ausserdem ist die Konkurrenz ueber 100, 200m für schippers nicht.einfacher als im 7Kampf. Mit 10.90 oder 22,2 schrammt man schon mal an einer Medaille vorbei, mit 6.700 punkten niemals .. RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - Robb - 03.06.2015 Scheint aber auch medizinische Gründe zu haben, sie meinte, das Mehrkampftraining belastet ihr Knie mehr als das Sprinttraining. RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2015, 30./31.05.2015 - Flitzer - 03.06.2015 Hat doch gemeint für sie ist das Mehrkampftraining zu schmerzhaft und risikoreich. Sprint fällt ihr da viel leichter. Ich denk auch das sie trotzdem noch Mehrkampfübungen ins Training einbaut. RE: Dafne Schippers wechselt zum Sprint - Atanvarno - 03.06.2015 Endgültig scheint die Entscheidung nicht zu sein Zitat:Auf Nachfrage erklärte Dafne Schippers im weiteren Verlauf der Pressekonferenz, dass sie zunächst bis zu den Olympischen Spielen in Rio plane. Was danach komme, darüber mache sie sich jetzt noch keinen Kopf.Quelle RE: Dafne Schippers wechselt zum Sprint - mic.now - 03.06.2015 Ich kann diese Entscheidung für diese Saison nachvollziehen, halte sie aber als "endgültig" für zu verfrüht. Wenn ich sie wäre, hätte ich dieses Jahr auf den Sprint in Peking gesetzt, und dann neu entschieden, evtl. in Rio doch wieder (auch) auf den Mehrkampf zu setzen. Klar, die Entscheidung ist lukrativer. In die Diamond-League wird sie als einzige "weiße Gazelle" ohne Probleme kommen und dort auch viel Preisgeld absahnen können. Allerdings glaube ich, dass es im Siebenkampf für sie leichter wäre eine Medaille zu machen, als über 100 m - hier muss sie trotz ihrer tollen Verbesserung/Bestzeit erst einmal für den Finaleinzug kämpfen. Trotzdem bin ich gespannt, wie sie sich schlägt (wie gesagt, dieses Jahr hätte ich es genauso gemacht) und drücke ihr die Daumen. RE: Dafne Schippers wechselt zum Sprint - Robb - 03.06.2015 (03.06.2015, 17:07)mic.now schrieb: Klar, die Entscheidung ist lukrativer. In die Diamond-League wird sie als einzige "weiße Gazelle" ohne Probleme kommen und dort auch viel Preisgeld absahnen können. Sie ist ja nichtmal die schnellste "weiße Gazelle" diese Saison, die Amerikanerin Jenna Prandini lief schon 10.92. |