Leichtathletikforum.com
Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? (/showthread.php?tid=102)

Seiten: 1 2


Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - MZPTLK - 31.03.2014

Angesichts der andauernden Misere im Hochsprung der Damen gibt es Überlegungen, ob man nicht das eine oder andere Talent aus Heidi Klums schier unerschöpflichem Pool grosser schlanker Nachwuchsmodels gewinnen kann.
Es sollen sich inzwischen eine mindestens ebenso unerschöpfliche Zahl von Hochsprungtrainern beworben haben, darunter nicht wenige mit nur rudimentärer Qualifikation.
Die Trainerakademie will dem überbordenden Ansturm jetzt mit zusätzlichen Lehrgängen Rechnung tragen.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - Robb - 31.03.2014

Hast dich um einen Tag vertan?


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - MZPTLK - 31.03.2014

(31.03.2014, 19:20)Robb schrieb: Hast dich um einen Tag vertan?
Leichtathleten sind doch schlau, morgen würde jeder den Braten riechen.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - Robb - 31.03.2014

Wenn du die schlauen Leichtathleten reinlegen willst, versuch es am 28.12. das ist der spanische "1. April". Kannst ja dann behaupten, du wohnst auf Mallorca.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - Paragraf - 31.03.2014

Wenn man sich die verschiedenen Wettkampfsendungen von Stefan Raab und Konkurrenz so anschaut, ist die Idee das Hochsprungcastings gar nicht so abwegig, dass man sie gerade um morgen herum bringen muss. Wie wäre es denn mit Vergleichswettkämpfen für potentielle Quereinsteiger aus anderen Sportarten? Fußballer als Sprinter, Turner als Springer, Gewichtheber als Kugelstoßer? Nat. auch umgekehrt. Bei den Erwachsenen eher als Demonstration (Ich spreche trotz dieses Begriffes aber von echtem Wettkampf), die zeigt, wie unterschiedlich die konkreten Anforderungen in den jeweiligen Sportarten sind, bei Jugendlichen aber durchaus auch als Anregung, die Sportart noch zu wechseln.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - krebsan - 01.04.2014

Die ehemalige Miss Schweiz, Kerstin Cook, war eine sehr gute Hochspringerin. Ich denke, wenn schon sollte man eher unter den Leichtathletinnen Kandidatinnen für Heidi Klum suchen. Wobei - die haben wohl besseres zu tun.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - AndyI - 01.04.2014

Gutes Thema Smile Spikes hat das direkt aufgenommen. Im Artikel geht es um Amy Pejkovic, australische Hochspringerin und Model. 

Silber bei der Jugend-WM 2009 und 1,86m PB. 

Hier der Artikel: High Flying Model 


[Bild: 4747b4ec-a0a2-4422-97d7-cf8c3f5d9579.png?v=27759682]


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - MZPTLK - 01.04.2014

Jetzt aber mal im Ernst:

Während des letzten Supermodel-Castings auf Lanzarote joggte der dort residierende ThomZach ebenso zufällig wie spärlich bekleidet am Strand.
Ganz in sein löbliches asketisches Werk vertieft, zog er federnden Schrittes seine Bahn, Heidis Schönheiten keines Blickes würdigend.

Die Models hingegen waren von diesem ur-männlichen Naturereignis dermassen angetan, dass sie in dahinschmelzender Paralyse für jedweden Casting-Kasperkram nicht mehr zu gebrauchen waren.

Eigentlich hatte Heidi für den nächsten Tag zu gleicher Stunde eine andere Location vorgesehen, kam aber gegen das mit den Füssen abstimmende Model-Volk nicht an.

Der Rest ist Geschichte.


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - ThomZach - 02.04.2014

Ein schlanker Frauenkörper ist erst schön, wenn er sich gekonnt um eine Hochsprunglatte schlängelt. Seufz…


RE: Heidi Klum Hochsprung-Talentscout? - lor-olli - 02.04.2014

@MZPTLK
Insider? Der Schilderung nach warst Du vor Ort!? Wem galt Deine Aufmerksamkeit, dem "asketischen Hochspringer" und seinen Trainingsgeheimnissen oder den "nichtspringenden Schönheiten"..

aber im Ernst, so abwegig der Thread Titel auf den ersten Blick daherkommt, offenbart er ein Problem: Wo lassen sich heute noch Talente in größerer Menge finden? In den Schulen findet häufig kein "ordentlicher" Leichtathletikunterricht mehr statt (wenn denn überhaupt noch Sport unterrichtet wird), auf die Leichtathletikanlagen verirren zunehmend weniger Talente. Viele grundsätzlich bewegungs- und sporttalentierte Kinder gehen häufig gleich zu "hipperen" Sportarten, die mehr Spaß und weniger Schweiß versprechen.

Es zeigt sich in vielen kleinen Sportvereinen jenseits der Zentren, ein oft gleichendes Bild - hundert Fußballer und nicht einmal eine Handvoll Leichtathleten und auch zunehmend weniger Trainer. In privater Initiative lässt sich da nur sehr begrenzt gegensteuern (wie ich leidvoll bestätigen kann…) Mediales lokales Interesse auch bei kleinen Sportfesten könnte hier Wirkung zeigen (in GB haben sich auf diese Weise ein ganze Reihe  von jungen Talenten vor der Olympiade eingefunden) Die Nachhaltigkeit muss sich dann aber auch erst einmal beweisen.

Die Frage frei nach Andy Warhol lautet dann: Reichen 15 Minuten Berühmtheit? (während eines Castings z.B.)