![]() |
|
Laufsaison 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Laufsaison 2025 (/showthread.php?tid=6030) |
RE: Laufsaison 2025 - tobitobs - 30.09.2025 (30.09.2025, 15:32)mariusfast schrieb: Weiß jemand etwas über die Hintergründe von Emily Junginger. Warum das diese Saison nicht so lief entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich hab eine Covid Infektion nach der U20 WM in Erinnerung. Sie ist jetzt frosh bei der University Utah. Am letzten Freitag hat sie im Black Race über 6km beim Gans Greek Classic XC Platz 11 belegt. Zunächst aus den 30er Rängen bis auf Platz 7 vorgearbeitet , aber im Schlussspurt dann einige Positionen verloren. Aber nicht so weit weg von dem Mädels ihrer Uni im Gold Race , die immerhin Platz 5 in der Teamwertung erreichten. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 03.10.2025 Mergenthaler hatte ein Muskelfaserriss am Anfang der Saison. Deshalb machte er eine sehr lange Pause. Er hatte aber bereits im September noch einen Wettkampf in der Schweiz, wo er immerhin 8:19 über 3000 Meter und 1:55 800 Meter lief. Momentan läuft es wieder gut und er machte auch bei einem Triathlon mit und hat vor Aufbauwettkämpfe zu machen. Im Cross wird er sicherlich wieder stark sein. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 04.10.2025 Das Ausscheidungsrennen beim Runninggagstrackfestival war bei den Männern prominent besetzt (bei den Frauen eher weniger, Ausnahme natürlich Siegerin Eva Dieterich) Mergenthaler scheint wirklich wieder in Form zu kommen. Er verlor knapp mit einer schnellen letzten Runde gegen Tent. Also weiter gutes Zeichen für die Crosssaison. Allerdings bleibt dann wieder die Frage, ob seine Stärken über die Crossmittelstrecke auch bei der EM zum Vorschein kommen dürfen. Für Mergenthaler wäre das auch mental sicher wichtig. Denn dieses Jahr wollte er ja eigentlich umsteigen auf die 1500 und gleichzeitig ist ihm die deutsche Konkurrenz jetzt über die Hindernisse enteilt. Sein kraftvoller Laufstil scheint für den Cross geeignet (Görger darf dann wenigstens seine Stärke international zeigen) Edit: weitere Platzierungen 3. Berger 4. Kisker 5. Dieterich 6. Buchholz Running Gags Track Festival, 03.10.2025/04.10.2025 : : my.race|result RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 04.10.2025 Nachdem Marathonbundestrainer Fromm kritisiert wurde (siehe Thread Hendrik Pfeiffer Kritik DLV), gibt es nun lobende Worte Auf Insta bedankt sich Petros nochmals für die "unglaubliche" Unterstützung. Ich denke mir bei den meisten BT immer, wie kann es sein, dass sie als Heimtrainer alles richtig machen und von den Athleten gemocht werden und sofern sie BT sind sollen sie plötzlich die schlimmsten Personen sein, die überhaupt kein Interesse an den Athleten haben. Mir fällt da bspw. Wolfgang Heinig ein. Ich habe den Verdacht das System ist das Problem und nicht die Disziplin BT. RE: Laufsaison 2025 - Windfahne - 04.10.2025 (04.10.2025, 12:00)mariusfast schrieb: Das Ausscheidungsrennen beim Runninggagstrackfestival war bei den Männern prominent besetzt (bei den Frauen eher weniger, Ausnahme natürlich Siegerin Eva Dieterich) Inwieweit das Rennen Aussagekraft besitzt, sei mal dahin gestellt. Für ein Vorbereitungs-Rennen finde ich das Format aber ganz erfrischend. Mergentheim ging im Finale nach eigener Aussage davon aus, das Rennen sei wie das Halbfinale bereits nach 1600m zu Ende und musste dann noch eine Runde dranhängen, was ihn die notwendigen Körner für den Zielsprint kostete. (Quelle: Strava/Instagram) RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 04.10.2025 (04.10.2025, 16:28)Windfahne schrieb:Ja, sehe ich auch so. Cooles Format (besser als die Biermeile, bei der auch wieder prominente TN liefen heute...)(04.10.2025, 12:00)mariusfast schrieb: Das Ausscheidungsrennen beim Runninggagstrackfestival war bei den Männern prominent besetzt (bei den Frauen eher weniger, Ausnahme natürlich Siegerin Eva Dieterich) Es ist ja auch noch Zeit bis zu den deutschen Crosslaufmeisterschaften. Ich bin von daher zuversichtlich Er schreibt auch auf Strava Zitat:Lief insgesamt trotzdem besser als erwartet und die Form zeigt definitv in die richtige Richtung Edit: Es folgte für heute noch ein 5 KM Testlauf im Nordschwarzwald für Mergenthaler. Zeit: 14:28 bei strömenden Regen und Kälte. Ist echt gut (für die Umstände im Sommer) würde ich sagen. Das ist die Durchgangszeit seiner 10 KM PB, die allerdings schon länger her ist aus Coronazeit von den legendären Coronarennen in Berlin (da war er auch noch unter seinem alten Trainer) RE: Laufsaison 2025 - Küstenkrebs - 04.10.2025 Köln Marathon 05.20.2025 Halbmarathon Start 8:30, Marathon Start 10:30 Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=2mFUajiKDvY ab 8:30 Ergebnisse https://my.raceresult.com/300956/ HM: Mit Esther und Hendrik (Tempo) Pfeiffer Im Marathon vor allem 3 Reihe aus Kenia am Start Der Wind könnte zum Problem werden, denn es sind starke Böen angesagt. Die Straßen sind bis morgen nach viel Regen am Vortag hoffentlich wieder trocken. Leichten Regen kann es während der Läufe geben. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 04.10.2025 (04.10.2025, 20:54)Küstenkrebs schrieb: Köln Marathon 05.20.2025Das ist wirklich blöd...Ich erinnere mich an Houston (auch wenn es natürlich nicht ansatzweise so kalt werden soll) Hendrik meinte in seinem Podcast, dass eigentlich alle Rennen von Esther in diesem Sommer (sei es Berlin City Night oder auch die Straßenlauf DM etc.) als nur Aufbaurennen für den Köln Marathon gedacht waren. Valencia möchte sie auch laufen. Die beide Rennen waren als Highlights geplant, wo sie ihre PB pulverisieren wollte. Zudem war er bei seiner letzten Podcastaufnahme noch zuversichtlich, weil es nicht warm werden sollte. Dahlke läuft morgen den vollen Marathon. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 05.10.2025 Halbmarathon Männer Bodirsky und Hirsuato gleich auf und gingen bei 10 KM mit 29:43 durch (Streckenrekordkurs). Auf Platz 3 liegt Thurley Co-Kommentator ist Tobias Blum, der bereits letztes Jahr kommentierte und da meinte, dass er wenig Infos aus der Laufbubble bekommt, da er Insta gelöscht hat und sich nur noch auf seine berufliche Karriere konzentrierte und ab und an auf Leichtathletik.de nachschaut. Letzteres wohl auch nicht all zu oft, da er Hirsuato nicht kannte und überrascht war, dass er am Anfang vor ist. Er läuft in fast allen Rennen so aggressiv an. Gibt es was Neues bzgl. der Abschiebung? RE: Laufsaison 2025 - Küstenkrebs - 05.10.2025 Es laufen einige bekannte Frauen einen schnellen Spaß-HM: Klein, sogar auf drei, Gehring und Mocki hat mittlerweile Tanja Spill abgehängt. |