![]() |
|
Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? (/showthread.php?tid=860) |
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - gera - 23.03.2015 Ich denke auch, Thomas Schmitt hat in diesem Versuch den Abstoß auf den Punkt getroffen. Eine sehr harmonische Drehung, keine Geschwindigkeitsverluste. Für solch einen Kerl ist eben eine Männerkugel ( hoffentlich ) in der Hand wie für ein Tennisball. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Gertrud - 23.03.2015 Früher oder später landen fast alle deutschen Werfer bei Trainern, die aus dem Osten Deutschlands stammen. Welcher Zufall? Die Umstrukturierung im DLV ist in vollem Gange. Dann kommt das TL in Afrika, und das "Team" hat Ruh! Es geht nach dem Motto: "Die Fischer werfen ihre Netze aus". Gertrud RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - MZPTLK - 23.03.2015 (23.03.2015, 11:19)Diskusmann schrieb: Er ist deutlich explosiver und agiler als in den Vorjahren. Technisch ist der gezeigte Stoß nicht in allen aber in bestimmten Schlüsselpositionen gut. Mit 2,02m gibt es beim Drehen schon einige Probleme, die man handeln muss und die Schmitt zumindest im gezeigten Versuch gut in den Griff bekommen hat. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Gertrud - 23.03.2015 Konkurrenz belebt das "Geschäft". Das kann auch für Storl nur gut sein. Natürlich ist D. Storl noch eine andere Dimension. Man muss sich mit Prognosen noch zurückhalten; aber Thomas Schmitt scheint den Dreh figürlich auch umsetzen zu wollen. Das ist die halbe Miete. Der Sommer wird sicherlich und hoffentlich spannend. Er hat die Kugelstoßszene schon aufgemischt. Gertrud RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Robb - 23.03.2015 Ich finde nicht, dass er irgendwas aufgemischt hat, dazu braucht es mehr, als ein kleines Meeting ohne Konkurrenz. Wenn er z.B. im Mai in Halle gegen die deutsche Konkurrenz ein gutes Ergebnis liefert, dann ja, aktuell hat er den Status von Harald Hudak nach den 3.31 oder Toni Riepl nach den 2.33, da hatte man sich auch gefragt "kommt da noch was oder nicht"? RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Gertrud - 23.03.2015 Er muss natürlich in Halle z. B. zeigen, dass er um die 20m und mehr gegen harte Konkurrenz stoßen kann. Übach-Palenberg ohne Konkurrenz hat natürlich nicht die Qualität, zumal viele wahrscheinlich meinen, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Das unterstelle ich aber mal nicht. Bei dem Körper sind derartige Weiten drin, zumal er nicht schlecht dreht. Gertrud P.S.: Übrigens habe ich irgendwo ein Ergebnis von Jacko Gill knapp über 20m gelesen. Die Entwicklung scheint jäh gestoppt zu sein. RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Gertrud - 23.03.2015 leichtathletik.de schrieb:Weshalb ist er nicht mehr Ihr Trainer? (Anm. Gertrud: Die Rede ist von Edvard Harnes.) Das ist allerdings ein starkes Stück! Wer aus dem Verein hat Ahnung vom Kugelstoßen? Ist mir da etwas entgangen? Edvard hatte mir einen ganz anderen Grund für sein Ausscheiden dort genannt. Meines Wissens hat Edvard Harnes den jugendlichen Diskuswerfer auch ganz schön weit gebracht. Ganz so begrenzt kann er also im technischen Wurfbereich nicht sein. Wir haben übrigens sehr oft miteinander in technischer Hinsicht diskutiert. Ehe man so hart austeilt und solche Dinge veröffentlicht, sollte man doch besser recherchieren. Ich finde den Bericht auf leichtathletik.de in dieser Passage absolut respektlos gegenüber einem ganz lieben Kollegen und wundere mich über seinen ehemaligen Athleten, dass er diese Dinge berichtet, obwohl er weiß, dass Edvard eine sehr schwierige gesundheitliche Zeit hinter sich hat und er sicherlich den Text liest. Von dieser Diskrepanz zum Verein hinsichtlich der technischen Vorstellungen wusste Edvard übrigens bis zu dieser Veröffentlichung noch nichts. Gertrud RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Sergej Litvinov - 24.03.2015 Gertrude, Soweit ich das verstanden habe meinte Thomas diesen Satz so das der Verein ein Fehler gemacht hatt. Und ueberhaupt Presse ist halt Presse, man hatt so oft Saetze geschrieben die ich oder anders formuliert habe oder ueberhaupt nicht gesagt habe. Nicht ernst nehmen
RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Atanvarno - 24.03.2015 Denkbar als Erklärung ist sicherlich auch, dass man Schmitt von Vereinsseite einen anderen Grund für die Entlassung genannt hat als Harnes. Re: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - W. Kronhard - 24.03.2015 (23.03.2015, 23:27)Gertrud schrieb:Die ganze Welt basiert auf Lügen, nicht wahr Gertrud?leichtathletik.de schrieb:Weshalb ist er nicht mehr Ihr Trainer? (Anm. Gertrud: Die Rede ist von Edvard Harnes.) Deswegen hasse ich die Menschheit und mag persönlich nur ein Paar Menschen. |