![]() |
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 (/showthread.php?tid=839) |
RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 07.06.2015 (07.06.2015, 20:17)Feder schrieb: Hallo zusammen, bin neu hier. Eine kleine Ergänzung: erfüllte EAA-Norm im Dreisprung WU20 für Katharina Mattern, 12,85m beim Normwettkampf in Ingolstadt. :danke:Bis bald.Ist eingetragen, herzlich willkommen bei uns. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - kari.hgw - 08.06.2015 Noch eine Ergänzung: Claudine Vita hat auch die Norm für Peking: http://www.zatt.de/daten.php?result=150530 (in der U20 gestartet) RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 08.06.2015 Ich hatte Vita nicht eingetragen, weil auch wieder nicht genug Kaderathleten am Start waren, aber ich nehm sie jetzt auf. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Astra - 10.06.2015 Ich habe mal wieder die BL gewälzt. Dabei fiel mir auf, dass Cathinca van Amerom am 2. Tage in Halle mit 59,34m auch die DLV-Norm im Hammerwerfen geschafft hat und nicht nur die EAA-Norm. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Astra - 12.06.2015 Die erste Nominierungsrunde ist durch. Interessant, dass Luca Wieland wurde nicht nominiert. Ist er verletzt, da er ja bei den USA-Meisterschaften nicht angetreten ist? Und auch die drei U20 Geher sind wohl noch nicht nominiert worden, obwohl sie doch bei der Challenge zusammen eine Medaille gewonnen haben. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 12.06.2015 Es gab im März ein Interview mit ihm, ich glaube es war auf la.de, da meinte er, nach den NCAAs wäre die Saison für ihn beendet. Er hat auch keinen der offiziellen Quali-Wettbewerbe mitgemacht, also hat der DLV eine schöne Begründung für die Nicht-Nominierung. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Astra - 12.06.2015 Lisa Maihöfer im Siebenkampf starten zu lassen, ist doch Perlen vor die Säue zu werfen. Sie hat keine Chance auf eine Medaille in Cali, die hätte sie doch eher im Weitsprung (im Hochsprung gibt es genug andere deutschen Kandidatinnen). Da gibt es mind. 2 Östereicherinnen und eine Schweizerin, die deutlich besser sind und da ist noch niemand aus Grossbritannien und den USA genannt worden. Edit: Ich habe mal die IAAF-BL angesehen, da ist sie z.Zt. gerade mal 6. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Astra - 12.06.2015 Ich bin mal gespannt, ob der DLV auch in diesem Jahr wieder keine U18 Athleten zum European Youth Olympic Festival (EYOF) vom 25. Juli bis 2. August 2015 im georgischen Tiflis entsenden wird. Vor 2 Jahren waren sie in den Niederlanden und da wurde keine der Athleten hingeschickt, die knapp nicht zur WM mitgenommen wurden. In den Jahren davor gab es auch dort einige Medaillengewinner, die heute noch aktiv sind, z.B. Kristin Pudenz, auch Tatjana Pinto und Lena Malkus sind damal - 2009 - gestartet. In Trabzon 2011 gab es z.B. 9 Medaillen und zwei Jahre danach, konnte man keine Athleten hinschicken. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 12.06.2015 (12.06.2015, 12:52)Astra schrieb: Lisa Maihöfer im Siebenkampf starten zu lassen, ist doch Perlen vor die Säue zu werfen. Sie hat keine Chance auf eine Medaille in Cali, die hätte sie doch eher im Weitsprung (im Hochsprung gibt es genug andere deutschen Kandidatinnen). Da gibt es mind. 2 Östereicherinnen und eine Schweizerin, die deutlich besser sind und da ist noch niemand aus Grossbritannien und den USA genannt worden.Das Mädel ist 16, soll der DLV so junge Athleten zu ihrem Glück "zwingen"? Wenn sie sich als Mehrkämpferin sieht, soll sie es versuchen, sie hat sich qualifiziert, also wäre es unfair, sie nicht zu nominieren. Vielleicht sind ja auch ein paar 100 Punkte mehr drin, wenn sie gesund ist? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Atanvarno - 12.06.2015 Die Frage ist, hat sich Maihöfer für den Siebenkampfstart entschieden oder der DLV diesen vorgegeben. Wenn die Entscheidung von Maihöfer kommt ist das zu respektieren (wir regen uns ja an anderer Stelle immer wieder (zurecht) über den DLV auf, der Sportler zwingt, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun wollen. Und in diesem Fall soll er einer Athletin vorschreiben, in welcher Diszipin sie zu starten hat?) |