![]() |
|
Interview Lea Meyer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Interview Lea Meyer (/showthread.php?tid=6645) |
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Atanvarno - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:22)longbottom schrieb: Aber was man auch immer von Meyers Interview halten will. Krause und auch Finot haben sich gestern in diesem Rennen absolut gar nichts zu Schulden kommen lassen. Punkt! RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Läufer 800m - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:22)longbottom schrieb:Klar kannst du dass "schnorren", als gerissen und gerechtfertigt oder als besonders schlau ansehen, ist so halt normal. Aber darum geht es doch gar nicht in meinen Kommentar, sondern um die Kritik an dem Laufverhalten aus Sicht von lisa Meyer, mehr nicht. Es geht mir nur darum, das man die Sicht von Lisa Meyer nicht als unsportlich verurteilen sollte, sondern als emotionale Reaktion, die rein gar nichts mit unsportlich zu tun hat sondern eine Bewertung einer Lauftaktik ist. Und diese Meinung ist nicht unsportlich. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise der Taktik mal zu Diskussion gestellt....(14.08.2026, 08:12)Läufer 800m schrieb: sorry aber das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Sie hat Gesa nicht die Schuld an ihrem Sturz gegeben, das hat sie selbst auf sich genommen. Sehr wohl hat sie das taktische Laufverhalten von Gesa Krause kritisiert. Und ganz ehrlich diese Tatikt ist berechtig und auch nachvollziehbar, aber nicht gerade eine Meisterleistung, RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Freaky - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:39)Läufer 800m schrieb:(14.08.2026, 08:22)longbottom schrieb:Klar kannst du dass "schnorren", als gerissen und gerechtfertigt oder als besonders schlau ansehen, ist so halt normal. Aber darum geht es doch gar nicht in meinen Kommentar, sondern um die Kritik an dem Laufverhalten aus Sicht von lisa Meyer, mehr nicht. Es geht mir nur darum, das man die Sicht von Lisa Meyer nicht als unsportlich verurteilen sollte, sondern als emotionale Reaktion, die rein gar nichts mit unsportlich zu tun hat sondern eine Bewertung einer Lauftaktik ist. Und diese Meinung ist nicht unsportlich. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise der Taktik mal zu Diskussion gestellt....(14.08.2026, 08:12)Läufer 800m schrieb: sorry aber das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Sie hat Gesa nicht die Schuld an ihrem Sturz gegeben, das hat sie selbst auf sich genommen. Sehr wohl hat sie das taktische Laufverhalten von Gesa Krause kritisiert. Und ganz ehrlich diese Tatikt ist berechtig und auch nachvollziehbar, aber nicht gerade eine Meisterleistung, könntest du die Dame mal Lea Meyer statt Lisa Meyer nennen? Lisa Meyer wird dir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn sie 3000mH laufen soll^^ Also zur "Diskussion gestellt" ist jetzt aber auch übertrieben. Wenn du das zur Diskussion stellen wolltest, hättest das mal anders formulieren müssen in meinen Augen. Es war einfach eine klare Kritik an Gesas Taktik von dir und nicht "ich habe das mal zur Diskussion gestellt". Und das bei einer Taktik die so gut wie jeder Läufer anwendet, der Titel gewinnt. Oder sind quasi sämtliche Siege von z.B. Mo Farah auch keine Meisterleistung? Zur Aussage von Meyer "ich bin die Beste in Europa" habe ich gestern schon gesagt. Also in meinen Augen, wenn man schon die Beste ist, müsste man das auch in irgendeiner Statistik sehen, aber naja DM gegen Krause und Gürth verloren, EM gegen Krause und Gürth verloren und die Schnellste in Europa ist sie Stand jetzt auch nicht. Vielleicht ist sie die läuferisch beste Athletin, aber die Disziplin heißt halt nicht 3000m sondern 3000m Hindernis und da reicht dann schnell laufen halt nicht aus, du musst halt auch vernünftig über die Hindernisse kommen. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Freaky - 14.08.2026 zu dem Interview und jetzt späteren Statement muss man noch sagen Ein Problem bei solchen Statement hinterher ist halt auch immer in meinen Augen: Wie viele Zuschauer haben das Interview gesehen? 3 mio? + noch die Leute die dann den entsprechenden Artikel von Bild-Zeitung und Co lesen. Auf der anderen Seite, wie viele werden wohl das Statement sehen? ein Bruchteil davon und einen Artikel dazu wirst du bei Bild und Co mit Sicherheit auch nicht finden. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Atanvarno - 14.08.2026 (14.08.2026, 09:17)Freaky schrieb: Auf der anderen Seite, wie viele werden wohl das Statement sehen? ein Bruchteil davon und einen Artikel dazu wirst du bei Bild und Co mit Sicherheit auch nicht finden. Doch, sogar auf der Titelseite Deutsche Läuferin meldet sich mitten in der Nacht RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Oliver - 14.08.2026 Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren. Wenn man dann mit leeren Händen dasteht, ist der Frust natürlich groß. Auch bei einem anderen Rennverlauf hätte sie aber den letzten Wassergraben meistern müssen. Dies ist ihr jetzt glaube ich schon das dritte Mal, dass ihr sowas passiert. Auch wenn es blöd klingt, das Interview ist positiv für die deutsche LA, weil hierdurch mehr Aufmerksamkeit erzielt wird. Interviews von Fußballspielern sind mittlerweile langweilig, weil sie alle medial geschult sind. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - mariusfast - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Mkfan - 14.08.2026 Bei allem Verständnis für Lea Meyers Frust, ist sie für ihre Renneinteilung selbst verantwortlich. Bevor sie Konkurrentinnen für eine andere, völlig legitime Renntaktik kritisiert, sollte sie sich mal ihre Hürdenüberquerungstechnik vornehmen. Einfach grausig! Das Nachziehbein-Knie führt sie strack unter dem Körper durch! Zeitverlust und erhöhtes Sturzrisiko bei jeder Hürde! Und dies umso mehr, je mehr die Kräfte nachlassen. Das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Was ist da mit ihren Trainern los? Noch nie eine Video-Analyse gemacht? Es wäre sicher nicht schlecht, wenn sie die Wirkungen ihres verbalen Schnellschusses mal in Ruhe mit der freundllichen und abgeklärten Ruhe vergleicht, mit der Gesa ihre Interviews absolviert - und nicht nur im Gewinnen, sondern auch dann, wenn es schief läuft! Soviel nur mühsam unterdrückter Zorn in die falsche Richtung schlägt ausschließlich auf sie selbst zurück. Mit solchen psychologischen und medialen Mechanismen sollte Athletinnen und Athleten vertraut gemacht werden. Und das muss noch lange nicht zu glattgebügelten, nichtssagenden Interviews führen (vgl. das erfrischende Interview mit F. Ruppert). RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. Vielleicht hätte man einfach VOR dem Rennen mal über eine geeignete Taktik reden sollen (also miteinander, nicht übereinander). War das so schwierig (in einem Team)?! RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Atanvarno - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Das war nicht unfreiwillig, sondern eine bewusste Entscheidung von ihr. Von der Spitze Tempo zu machen war die Taktik die sie für sich als die gewinnbringende sah und die sie deshalb gewählt hat. Nur hat sie diese Taktik eben nicht gut ausführt (sagt sie selber in Interview und Statement und kann man wie von mariusfast schon mehrfach angemerkt auch an den Splits sehen) und hätte deswegen das Rennen vermutlich auch ohne den Sturz nicht gewonnen. |