![]() |
|
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 (/showthread.php?tid=6239) |
RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Freaky - 21.07.2025 (21.07.2025, 12:47)TranceNation 2k14 schrieb:(21.07.2025, 12:39)Freaky schrieb: von der aktuell einsehbaren Meldeliste ausgehend, ist der Vorwurf an Frankfurt allein dadurch schon haltlos, da selbst wenn kein einziger Athlet von Frankfurt am Start wäre, hätte Sindelfingen keine Mannschaft zusammenbekommen nein, Piwonski ist der letzte, der aktuell teilnehmen darf. In den 24 TN sind 4 Athleten von Frankfurt wenn die alle rausfallen kämen Kommer, Michalek, Kretchmer und Dobberstein dazu. Dann wären mit Michalek und Eßlinger aber immernoch nur 2 Athleten von Sindelfingen dabei. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 21.07.2025 (21.07.2025, 12:51)Freaky schrieb:(21.07.2025, 12:47)TranceNation 2k14 schrieb:(21.07.2025, 12:39)Freaky schrieb: von der aktuell einsehbaren Meldeliste ausgehend, ist der Vorwurf an Frankfurt allein dadurch schon haltlos, da selbst wenn kein einziger Athlet von Frankfurt am Start wäre, hätte Sindelfingen keine Mannschaft zusammenbekommen Nochmal: Du setzt das Wissen der engültigen Listen bei der Meldung voraus. Zunächst einmal würde es bei der Logik – wie gesagt kein konkreter Vorwurf – doch darum gehen, die Wahrscheinlichkeit anderer Teams zu reduzieren. Und das mache ich, indem ich möglichst alles von mir melde. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - trackwatchnds - 21.07.2025 (21.07.2025, 12:24)Chirurg schrieb: Fühlt er sich unter Druck wegen der dieses Jahr bisher nicht erfüllten Kader-Norm oder könnte man da ein Auge beim DLV (wegen seinem grundsätzlichen Potential) zudrücken oder um es härter konkret als Frage an das Forum zu formulieren, können nur limitiert Augen zugedrückt werden und da haben die Hannoveraner mit Ankopplung an BT bessere Karten - gibt es ein Maximum an einer Art von „Wildcard(s)“?? Ein Gefühl einer Art von potentiellem Sumpfgebiet beschleicht mich dabei gerade ;-) Leider ist es häufig tatsächlich taktisch geschickter, die Saison verstreichen zu lassen und dann das bei der Kadernominierung "verletzt" förderlich ausgelegt zu bekommen, als halbfit an der Norm zu scheitern. Die BT kommunizieren das häufig auch genau so. Es ist wie du vermutest - es bestehen pro Disziplinblock sowie im Gesamten eine gewisse Anzahl an Wildcards auch nach der "Normen-nicht-Richtwerte"-Politik. Das sind keine ganz gleichmäßig aufgeteilten Kontingente. Über Par wird dann im Kreise der leitenden BT personenscharf "gestritten". BT Mau-Repnak wird sich hüten, einen die eigene TG übermäßig bevorteilendenden Vorgang durchzuführen. Einerseits würde ich sie als Person (im Gegensatz zu einigen männlichen Kollegen) als absolut ehrlich und integer einschätzen, andererseits hat einer ihrer Schützlinge jetzt schon zwei Jahre in Folge ohne Norm den Kaderstatus bekommen. Auch wenn das erste Jahr möglicherweise noch anderen Regelungen unterlag. Das ist auch abhängig davon, wie viele Normerfüller es denn überhaupt gibt. Gefühlt sind es dieses Jahr von der Ü23 Fraktion weniger, habe aber nicht nachgesehen. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Freaky - 21.07.2025 liest du meine Post eigentlich? ich habe ganz klar geschrieben: Von der aktuell einsehbaren Meldeliste ausgehend, ist dein Beispiel einfach faktisch falsch! RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 21.07.2025 (21.07.2025, 12:55)Freaky schrieb: liest du meine Post eigentlich? Sorry, liest du meine möchte ich zurückgeben. Es ist faktisch nicht falsch, es ist maximal so dass bei der Intention das Verhalten nicht notwenidg gewesen wäre. Das weiß aber keine bei Meldung. Man könnte sogar entgegen: Ich brauch ja vielleicht noch Puffer weil andere Vereine abmelden könnten und mir sonst doch eine andere Mannschaft reinrutscht RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Freaky - 21.07.2025 ich gebs auf, ok, es ist eindeutig wahrscheinlicher dass das alles eine große Verschwörung ist, anstatt dass man als Verein bei 3 Athleten die man braucht für eine Mannschaft noch einen 4. meldet, auch wenn es sein kann, dass einer der 4 Athleten nicht durchkommt, weil vielleicht doch nicht ganz fit. Aber dann hätte man immernoch 3 Athleten für eine volle Mannschaft RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 21.07.2025 (21.07.2025, 13:01)Freaky schrieb: ich gebs auf, Ich habe nie behauptet, dass Frankfurt das gemacht hat. Ich versuche nur zu verdeutlichen, dass diese Methodik möglich wäre. Eine von gefühlt 1511563254515 Millionen Problemen am Zulassungssystem. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - longbottom - 21.07.2025 (21.07.2025, 11:43)Stelvio2017 schrieb: Bemerkenswerter finde ich, dass auch Gräber und Sprengel auf der Liste sind. Beide hatte ich für dieses Jahr nicht mehr so wirklich zurückerwartet. Wobei Sprengel sogar noch eine Chance auf Tokio hätte. Noch etwas zu Gräber: Wenn die Angaben beim LADV stimmen, dann ist die Punktzahl, mit der er sich für die DM qualifiziert hat, 8075 Zähler. Die hat er demnach am 17. Juli 2025, also vor vier Tagen, in Filderstadt (Bernhausen?) erzielt. Weiß da jemand was? RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - TranceNation 2k14 - 21.07.2025 Es sind 8040, oder? "Diese Leistung ist uns aus folgenden Quellen bekannt Benutzer Petra Schenten" Da wurde einfach die 2024er Punktzahl nochmal 2025 eingegeben, damit es vom System geschluckt wird. Wahrscheinlich in Ergänzung zur Sonderzulassung (?). Manche Dinge in ladv sind etwas wüst (z.B. auch Melden mit einer 106,7 cm Hürdenzeit für 99,1 cm). RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Stelvio2017 - 21.07.2025 (21.07.2025, 13:36)longbottom schrieb:(21.07.2025, 11:43)Stelvio2017 schrieb: Bemerkenswerter finde ich, dass auch Gräber und Sprengel auf der Liste sind. Beide hatte ich für dieses Jahr nicht mehr so wirklich zurückerwartet. Wobei Sprengel sogar noch eine Chance auf Tokio hätte. Vermute, dass der 17.07. der Meldetag auf LADV war. Er hätte ja Sonderstartrecht als Kader. Auf WA sind für ihn seit Götzis auch keine Wettkämpfe verzeichnet. Woher die 8075 stammen, ist mir rätselhaft. Noch eine Nachbemerkung zum Thema Eintracht Frankfurt: wenn die wirklich eine vermeintliche "Verdrängungstaktik" erwogen hätten, um andere Mannschaften quasi auszuschalten, dann hätten sie sicherlich noch Fleurisson (startet nur in Einzel) und Molleker (ich weiß, der ist verletzt) für MK gemeldet. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Gemeldeten wirklich antreten wollen. Im Übrigen ist der Mannschaftsbewerb im MK doch völlig sekundär. |