Leichtathletikforum.com
16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 (/showthread.php?tid=6001)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - OldSchoolRunner - 14.11.2024

Nochmal zurück zu den Kandidaten für die Mixed-Staffel:
Bei den Männern gibt es inzwischen sogar 4 Meldungen, die die Bahn-Norm von sub 3:41 erfüllen: Tortell, Thorwirth, Heinrich und Mergenthaler. Nach seinem Sieg bei den deutschen Polizeimeisterschaften scheint zumindest Heinrich in guter Form zu sein und die anderen werden auch nicht nur zum Spaß mitlaufen.
Bei den Frauen ist Coutellier weiterhin die Einzige mit Normerfüllung. Die anderen haben allesamt >4:20 stehen. Schade, dass Burkard nicht laufen kann oder möchte.

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 14.11.2024

(14.11.2024, 09:37)OldSchoolRunner schrieb: Nochmal zurück zu den Kandidaten für die Mixed-Staffel:
Bei den Männern gibt es inzwischen sogar 4 Meldungen, die die Bahn-Norm von sub 3:41 erfüllen: Tortell, Thorwirth, Heinrich und Mergenthaler. Nach seinem Sieg bei den deutschen Polizeimeisterschaften scheint zumindest Heinrich in guter Form zu sein und die anderen werden auch nicht nur zum Spaß mitlaufen.
Bei den Frauen ist Coutellier weiterhin die Einzige mit Normerfüllung. Die anderen haben allesamt >4:20 stehen. Schade, dass Burkard nicht laufen kann oder möchte.

Was ist mit Kallabis oder Weßel?

Mir scheint es so, als ob Mixed Relay nicht als ernsthafte Disziplin angenommen wird. Es kann nicht wahr sein, dass  man auf Coutellier (Vollzeitberufstätig) und Burkard abhängig ist. Wie es aussieht hat sie ja offenbar ursprünglich alles auf einen Einzelstart ausgerichtet, was ja auch bei ihr aufgrund der hier aufgelisteten Gründe Sinn macht. Zudem ist ja die 1500 M auch nicht ihre Hauptstrecke, wo sie auch ncihtmehr die Form früherer Tage hat (ihre Saisonbestzeit liegt 4 Sek über ihrer PB).

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 15.11.2024

(14.11.2024, 09:37)OldSchoolRunner schrieb: Nochmal zurück zu den Kandidaten für die Mixed-Staffel:
Heinrich läuft jetzt wohl laut dem Auslaufenpodcast doch nicht. So wie es aussieht ist das Thema mit Burkard laut Thorwirth auch erledigt.
 Sonst würde er nicht schreiben "Die Em Ausscheidung ist aufgrund der Teilnehmerliste schon jetzt so gut wie obsolet" Er habe auch schon überlegt nicht zu starten. Das sei enttäuschend, er starte jetzt nur aus Freude "Fight mit Tortell & Mergenthaler

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 16.11.2024

Beitrag umgezogen: Darmstadt Cross, 17.11.2024

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - TranceNation 2k14 - 16.11.2024

Meinst du nicht, es reicht, das in einen Thread zu schreiben....?

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 16.11.2024

(16.11.2024, 15:34)TranceNation 2k14 schrieb: Meinst du nicht,  es reicht,  das in einen Thread zu schreiben....?
Könnt ihr das hier nicht einfach löschen? Dachte es sei passender einen extra thread fü rdarmstadt zu erstellen, damit der Livestream von allen gefunden werden kann. Das komplette Interview habe ich ja dort ncihtmehr eingefügt, nur die INfo, welche Rennen zusammengelegt werden, plus Teilnehmer etc.

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - TranceNation 2k14 - 17.11.2024

Ok, anscheinend willst du es nicht verstehen. Es nicht unsere Aufgabe (und auch nicht sinnvoll), Posts mit ähnlichem Inhalt quer durch Thread zu löschen. Offensichtliche Doppelposts werden selbstverständlich "einfach gelöscht". Überleg einfach beim Posten ob es der richtige Thread ist und ob du deine 48 Typos drinnen lassen möchtest. Das ist jetzt nicht der erste Hinweis dazu...

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 17.11.2024

(17.11.2024, 09:47)TranceNation 2k14 schrieb: Ok, anscheinend willst du es nicht verstehen. Es nicht unsere Aufgabe (und auch nicht sinnvoll), Posts mit ähnlichem Inhalt quer durch Thread zu löschen. Offensichtliche Doppelposts werden selbstverständlich "einfach gelöscht". Überleg einfach beim Posten ob es der richtige Thread ist und ob du deine 48 Typos drinnen lassen möchtest. Das ist jetzt nicht der erste Hinweis dazu...
48 Typos?

Wie gesagt ich wusste beim diesem ersten Post nicht, dass ich nochmal einen extra Thread zum Darmstadt Cross erstelle. Das hat sich dann ergeben, weil ich den Livestream erst später entdeckte (Eigentlich wurde angekündigt, dass es  keinen Livestream geben wird). Ich denke es ist dann besser zu finden, zumal ich davon ausgehe, dass es einige gibt, die solche Foren sehr gerne nutzen, um nochmal kompakt die Infos zum Wettkampf und mögliche Livestreams auf einem Blick zu haben und nicht auf die Idee kommen im Thread Pforzheim Cross durchzustöbern. Zumal ja die Infos auch verstreut zwischen anderen Beiträgen waren, die nichts mit dem Darmstadt Cross zu tun haben.
 Zu den Teilnehmern gab es bisher nur eine namentliche Auflistung von potentiellen Cross EM Teilnehmern und nicht von anderen gemeldeten Startern.

Meines Wissens ist es der zweite (erste) Hinweis zu Posten von ähnlichen Inhalten. Eigentlich der Erste. Der Erste war tatsächlich ein doppelpost (aufgrund der besseren Findbarkeit und wusste auch damals nicht wie übersensibel darauf reagiert wird). Ist ja nicht so, dass ich nur 2 Beiträge schrieb in der Zeit meiner Anmeldung. Von daher zeigt es ja offensichtlich, dass ich versuche darauf achten. 
Wie ich bereits damals in der anschließenden Diskussion im Thread zur Diskussionskultur im Forum antwortete, manchmal macht es für mich Sinn, um den Kontext (bspw. warum sich nur ein Starter im EM Quali Rennen befindet) zu verstehen, Inhalte, die sich schon in anderen Threads befinden, in andere Threads zu ergänzen.

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - Oliver - 17.11.2024

Bevor hier Missverständnisse entstehen. Uns ist es lieber, ihr macht einen neues Thema auf, als dass ihr versucht alles in ein Thema reinzupacken.

Pforzheim und Darmstadt sind zwei verschiedene Veranstaltungen. Deshalb muss man diese auch trennen.

Wenn ihr nicht sicher seit, ob sich ein eigenes Thema für eine Veranstaltung lohnt, dann schreibt dies in einem Thread aus dem Forum „Wettkampfergebnisse nat. und internat. Sollte sich dann ein größeres Interesse entwickeln, werden wir die Beiträge in ein eigenes Thema verschieben.

Zum Thema Typo. Es lohnt sich wirklich vor dem Absenden sich nochmal in Ruhe seine Nachricht durchzulesen und eventuelle Schreibfehler zu korrigieren. Ich bin hier auch nicht gerade das beste Vorbild und gelobe Besserung.

RE: 16. Sparkassen Cross - Pforzheim, 09.11.2024 - mariusfast - 17.11.2024

(17.11.2024, 13:00)Oliver schrieb: Bevor hier Missverständnisse entstehen. Uns ist es lieber, ihr macht einen neues Thema auf, als dass ihr versucht alles in ein Thema reinzupacken.

Pforzheim und Darmstadt sind zwei verschiedene Veranstaltungen. Deshalb muss man diese auch trennen.

Wenn ihr nicht sicher seit, ob sich ein eigenes Thema für eine Veranstaltung lohnt, dann schreibt dies in einem Thread aus dem Forum „Wettkampfergebnisse nat. und internat. Sollte sich dann ein größeres Interesse entwickeln, werden wir die Beiträge in ein eigenes Thema verschieben.

Zum Thema Typo. Es lohnt sich wirklich vor dem Absenden sich nochmal in Ruhe seine Nachricht durchzulesen und eventuelle Schreibfehler zu korrigieren. Ich bin hier auch nicht gerade das beste Vorbild und gelobe Besserung.

Ja auf Tippfehler  (wusste nicht was Typo bedeutet) wurde ich bereits ein paar Mal hingewiesen. Das stimmt natürlich. Ich finde ich achte in letzter Zeit mehr darauf.

Aber Ich finde es hilfreich, wenn Hinweise und Kritik gegeben wird, nicht alles in einen Topf zu werfen. Doppelbeiträge/inhaltlich ähnliche Beiträge sind ja wirklich etwas anderes als Tippfehler und von daher war es halt der zweite Hinweis zu Doppelbeiträge seit meiner Anmeldung und fast 400 Beiträgen. 

Mit den differenzierten und konkreteren Hinweisen von Oliver kann ich von daher mehr anfangen.