![]() |
|
Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 (/showthread.php?tid=5594) |
RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 14.04.2024 Eine einheitliche Darstellung wäre wünschenswert, aber die erbrachten Normen sollten auf jeden Fall weiterhin nachvollziehbar sein. Mal abgesehen davon, dass ein erklärtes Karriereende jederzeit rückgängig gemacht werden kann, was ich mir vor allem bei Katharina Trost wünschen würde. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Astra - 14.04.2024 (14.04.2024, 12:32)Befürworter schrieb: was ich mir vor allem bei Katharina Trost wünschen würde.Dann müsste wohl in Bayern ein Umdenkungsprozess stattfinden. Aber gibt es dort etwas Anders als die Bayern und Wintersport?
RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Oliver - 14.04.2024 (14.04.2024, 13:07)Astra schrieb:Es gibt noch Schuhplattlern und die Stockschützen ;-)(14.04.2024, 12:32)Befürworter schrieb: was ich mir vor allem bei Katharina Trost wünschen würde.Dann müsste wohl in Bayern ein Umdenkungsprozess stattfinden. Aber gibt es dort etwas Anders als die Bayern und Wintersport? Ich glaube nicht, dass Trost in anderen Bundesländern bessere Rahmenbedingungen vorgefunden hätte. Das Leistungssportler außerhalb der Bundeswehr und Polizei zuwenig Unterstützung bekommen, ist leider ein landesweites Problem. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - frbcrane2 - 14.04.2024 Für eine Teilnahme in Paris hätte Trost bis spätestens 18.01.2024 dem Registered Testing Pool angehören und das Trainingskontrollsystem akzeptieren müssen. Dafür gibt es aber keinen Grund nach ihrem Rücktritt. Falls sie sich nicht bis spätestens Januar entschieden hätte, ihre Laufbahn zu verlängern und die Regularien befolgt hat, kann sie nicht nominiert werden. Es gibt zwar Ausnahmeregelungen für begründete Fälle, aber für eine Teilnahme hätte Trost schon seit Monaten trainieren müssen, ihre Rückkehr trotzdem geheim gehalten und sich somit den Dopingkontrollen entzogen, dafür wird man sicher nicht mit einer Ausnahme belohnt. Die Liste von Normerfüllern sollte ein realistisches Bild zeichnen, nicht die illusorischen Wünsche eines einzelnen widerspiegeln. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Atanvarno - 14.04.2024 (14.04.2024, 11:50)Astra schrieb: Ich habe mal eine Frage zur Liste der Normerfüllungen: Für die DLV-Normerfüller habe ich es jetzt in beiden Listen angepasst. Gambetta in der OS-Liste kommt über den Automatismus aus der WA-Liste, das bleibt so. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 14.04.2024 Und Trost kann man dann vermutlich technisch bedingt auch nicht durchstreichen, oder? Ob sie noch im nationalen Registered Testing Pool ist, lässt sich nicht herausfinden, eine Suchfunktion gibt es nur für die wenigen internationalen Topstars (Registered Testing Pool). Natürlich ist es extrem wahrscheinlich, dass sie sich per Rücktrittserklärung abgemeldet hat oder mit dem Jahresende automatisch heraugefallen ist, aber belegen lässt sich das nicht. Zu den "unrealistischen Wunschträumen": Katharina Trost ist erst 28 Jahre alt, da könnte sie unabhängig von den aktuellen Spielen noch einige Jahre Wettkämpfe auf hohem Niveau bestreiten, als Mittelstrecklerin wahrscheinlich sogar noch bis 2028. Wenn sie halbwegs verantwortungsvoll mit ihrem Körper umgeht, wird sie sowieso aktuell noch mit ordentlichen Umfängen abtrainieren. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Atanvarno - 14.04.2024 (14.04.2024, 15:30)Befürworter schrieb: Und Trost kann man dann vermutlich technisch bedingt auch nicht durchstreichen, oder? Doch, die hatte ich in der OS-Liste vergessen, ist jetzt durchgestrichen. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - longbottom - 15.04.2024 Damit es nicht untergeht: Sosna 68,96m in Ramona. Olympia- und EM-Norm. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Atanvarno - 16.04.2024 Gemäß Matthias Kohls (in der heutigen HNA) gehen die EM-Plätze im Halbmarathon der Frauen an Kejeta, Königstein, Mayer, Steinruck, Pfeiffer und Reh. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - aj_runner - 16.04.2024 (16.04.2024, 13:16)Atanvarno schrieb: Gemäß Matthias Kohls (in der heutigen HNA) gehen die EM-Plätze im Halbmarathon der Frauen an Kejeta, Königstein, Mayer, Steinruck, Pfeiffer und Reh.Ich finde es toll, Reh eine Chance zu geben - zum Gück hat Kohls keine eigenen Athleten (Befangenheit). Bei Staffelnominierungen würde das Forum wahrscheinlich explodieren. |