![]() |
|
Nominierungen WM Eugene 2022 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39) +---- Thema: Nominierungen WM Eugene 2022 (/showthread.php?tid=4882) |
RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Nilsibabe - 02.07.2022 Weiß hier vielleicht jemand, warum Claudine Vita den Vorzug vor Julia Harting bekommen hat? ich finde es ja toll, dass Alicia Schmidt ihre Chance im Einzel bekommt, aber hat der DLV ggf. seine Nominierungsrichtlinien kurzfristig abgeändert. Ursprünglich hieß es doch, dass ein Einzel nur gestartet werden dürfe, wenn die Qualifikationsnorm erreicht wurde. Es könnte ja bis zum WM-Start noch einige Nachrück-Möglichkeiten geben. Sei es wegen Verzicht oder Verletzungen. Weiß jemand, wie lange ein Nachrücken theoretisch noch möglich wäre? Ich freue mich auf viele konstruktive Antworten? RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Befürworter - 02.07.2022 (02.07.2022, 04:50)Nilsibabe schrieb: Ursprünglich hieß es doch, dass ein Einzel nur gestartet werden dürfe, wenn die Qualifikationsnorm erreicht wurde.Das ist so nicht ganz richtig (eigentlich sogar komplett falsch, aber das hört sich so hart an...). Die Vorgabe in den Nominierungsrichtlinien ist so zu verstehen, dass Alica Schmidt durch den Einzelstart ihr Startrecht für die 4x400m-Staffel verlieren würde: 3.1.3 (6): Im Falle der Nominierung der 4x400m Staffeln der Männer und Frauen oder der 4x400m Mix-Staffel erfolgt eine Nominierung für die 400m-Einzeldisziplin im Sinne der Optimierung des Staffelergebnisses nur auf der Basis der Realisierung der WA-WM-Norm gemäß Ziffer 3.1.11 oder einer Platzierung im WA-World Ranking ≤ 24. Trotzdem meldet man die drittbeste Läuferin des Jahres natürlich erst mal mit an - und entscheidet dann hoffentlich nach Tagesform, anstatt die Nominierungsrichtlinien vor sich herzutragen, als wären sie die Zehn Gebote. Zur Nominierung von Claudine Vita meine Begründung siehe hier im Forum. RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Jonny - 02.07.2022 (01.07.2022, 22:30)frbcrane2 schrieb: Was ist das für eine Logik? Für die Qualifikation für Budapest ist die schnellste Zeit im Qualifikationszeitraum relevant, nicht die beim bevorzugten Wettbewerb. In Eugene ist Schwab für drei Staffeln nominiert, in München gibt es keine Mixed Relay. In Europa ist Schwab aktuell bereinigt die Nummer 7 über 400m, also realistische Finalchance in München. Aber weil es scheinbar nicht durchdringt: Es war ihre Entscheidung. Was ist daran so schwer zu akzeptieren? Sie ist für zwei Staffeln gesetzt, mindestens eine dieser Staffeln, die Mixed, hat kaum andere Möglichkeiten, gegen internationale Konkurrenz eine Topzeit zu laufen. Sie ist außerdem im Aufgebot für die Sprintstaffel und falls eine der ersten vier ausfällt, wäre mir Schwab auf der zwei lieber als Kwadwo, Kaden oder Wessolly.Hä die Mixed Staffel spielt doch in der Thematik überhaupt keine Rolle? Die ist am ersten Tag der WM und hat somit überhaupt keinen Einfluss auf den weiteren WM Verlauf. Und die EM ist 4 Wochen später, ein Einzelstart dort nimmt die Möglichkeit hier im Einzel zu starten. Was soll Dina Asher Smith denn sagen? Die muss bestenfalls in Eugene 7 Läufe, zwei Wochen später bei den Commonwealth Spielen 4 Läufen und dann nochmals zwei Wochen später bei der EM 5 Läufe absolvieren und deren Zeitplan ist gerade in Eugene noch wesentlich enger gestrickt. RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Gertrud - 02.07.2022 (02.07.2022, 04:50)Nilsibabe schrieb: Weiß hier vielleicht jemand, warum Claudine Vita den Vorzug vor Julia Harting bekommen hat? Erst einmal muss man fairerweise sagen, dass der DLV in der Hinsicht keine leichte Entscheidung hatte. Zudem wird er nicht nach dem punktuellen Vorteil von Harting geurteilt haben, sondern wahrscheinlich nach der Konstanz von Vita in den vielen Wettkämpfen. Das kann man vertreten. Trotzdem muss man Harting allen Respekt abgewinnen, wenn man bei der Zwillingsbelastung (und auch Freude/ Wenn das keine Diskuswerfer werden?! Gertrud RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Delta - 02.07.2022 (02.07.2022, 07:42)Gertrud schrieb:Vita ist gefühlt seit 8 Jahren ein ewiges Talent. Sie wirft Ihre Bestleistungen in Neubrandenburg aber nie dort wo es Medaillen gibt oder wenn es wichtig wäre.(02.07.2022, 04:50)Nilsibabe schrieb: Weiß hier vielleicht jemand, warum Claudine Vita den Vorzug vor Julia Harting bekommen hat? RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Jonny - 02.07.2022 Jamaika https://world-track.org/2022/07/jamaica-names-world-championships-oregon22/ RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - Nilsibabe - 02.07.2022 Weiß denn hier jemand, warum Claudine Vita den Vorzug vor Julia Harting bekommen hat? Und ich freue mich für Alicia Schmidt über deren Nominierung fürs Einzel. Hat der DLV deswegen seine Nominierungsrichtlinien verändert? Ursprünglich hieß es doch mal, dass ein Einzelstart ( unter Berücksichtigung eines guten Staffelergebnisses) nur dann möglich sei, wenn die Einzelnorm erreicht worden sei. Falls ja, gilt diese Veränderung auch für München. Und bitte klärt mich mal auf: Welches Problem hat der Verband mit Leo Neugebauer. Ich habe mich etwas gewundert, dass dessen Entwicklung im den USA etwas unter den Teppich gekehrt wurde RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - longbottom - 02.07.2022 (02.07.2022, 15:52)Nilsibabe schrieb: Weiß denn hier jemand, warum Claudine Vita den Vorzug vor Julia Harting bekommen hat?Die kurze Antwort ist wohl: Weil die DM keine reinen Trials waren und nur die Top 2 ihre Quali sicher hatten. Der dritte Startplatz war weiter offen, und das wussten die Sportlerinnen ja auch. Vita hat in jedem Wettbewerb diese Saison über 61 Meter geworfen. Harting nur in einem. Das ist schon ein sehr guter Grund. Edit: Letzter Absatz gelöscht, weil ich Unsinn geschrieben habe. Aber das oben gilt.
RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - runner5000 - 02.07.2022 Der DLV hat grundsätzlich ein Problem mit den USA Collegeathleten. Dazu gibt es hier auch schon ganzes Thema, warum die in keinem Kader sind. RE: Nominierungen WM Eugene 2022 - scouver - 05.07.2022 Yulimar Rojas wird bei der WM in Eugene lediglich im Dreisprung starten. Geplant war auch ein Antreten im Weitsprung, ihre 6,93m aus Guadalajara wurden aber nicht anerkannt, da sie Dreisprung-Sprikes trug. Ihre zweitbeste Weite von 6,81m waren einen Zentimeter unter der WM-Norm und für eine Qualifikation über die Weltrangliste fehlt ihr die nötige Anzahl von Wettkämpfen im Weitsprung. Nachzulesen hier: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76747-flash-news-des-tages |