Leichtathletikforum.com
U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (G 4x4F S Zimm.,4x1F B Heckel,Assani,4x4M) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (G 4x4F S Zimm.,4x1F B Heckel,Assani,4x4M) (/showthread.php?tid=4363)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - Astra - 18.07.2021

Ich finde es ist schon notwenig, darüber nachzudenken, wieso einige Athleten ihre Leistungen nicht oder im Endkampf nicht bringen konnten.
Gerade wenn sie es psychisch nicht schaffen, sollte man da auch ansetzten und nicht alles schön reden, sondern auch an der Stellschraube mal drehen.
Und alles mit dem Alter zu entschuldigen hilft niemand, denn die Sportler aus anderen Ländern schaffen es ja auch.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - Jonny - 18.07.2021

Der Däne über die Hindernisse ist schon beeindruckend, so eine tolle Steigerung im Vorlauf und Finale  Smile

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - markus-jonda@gmx.de - 18.07.2021

Aber der Spanier gewinnt. Verbesserung seiner Bestzeit um 20 sec.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - longbottom - 18.07.2021

(18.07.2021, 15:27)Astra schrieb: Ich finde es ist schon notwenig, darüber nachzudenken, wieso einige Athleten ihre Leistungen nicht oder im Endkampf nicht bringen konnten.
Gerade wenn sie es psychisch nicht schaffen, sollte man da auch ansetzten und nicht alles schön reden, sondern auch an der Stellschraube mal drehen.
Und alles mit dem Alter zu entschuldigen hilft niemand, denn die Sportler aus anderen Ländern schaffen es ja auch.
Genau wie in Deutschland gibt es auch in den anderen Ländern Sportler die es schaffen und welche, die es nicht schaffen.

Dass eventuell bei manchen an Stellschrauben gedreht werden muss, ist sicherlich richtig. Das müssen aber die Sportler mit ihren Betreuern angehen. In Foren ununterbrochen draufzuhauen, hilt da wenig.

Und @Astra: Ich "kenne" Dich online ja jetzt doch schon ziemlich lange. Und auch wenn ich oft anderer Meinung bin, habe ich Dich und Deine Beiträge immer gemocht.

Aber inzwischen wirkt es teilweise wirklich so, dass Du nur darauf wartest, Kritik loslassen zu können. Beispielsweise gestern im Hammerwurf: Der erste Versuch von Hummel war ungültig, und sofort hast Du gepostet: "Hummel fängt auch gleich mit einem Ungültigen an" oder so ähnlich. Da war für ihn ein Sechstel des Wettkampfs vorbei.

Dass sowas anderen aufstößt, kann ich sehr wohl verstehen. Und das hat nichts mit berechtigter Kritik zu tun, wenn jemand unter seinen Möglichkeiten bleibt, z.B. Richter.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - fersengold - 18.07.2021

Schade um den Dänen, dem war das nach diesem Rennen zu gönnen. Vllt. der nächste großartige Skandinavier. Lauer auch hervorrragend mit PB, Jahrgang 2003.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - HZZ - 18.07.2021

(18.07.2021, 15:34)longbottom schrieb: Genau wie in Deutschland gibt es auch in den anderen Ländern Sportler die es schaffen und welche, die es nicht schaffen.
Kompletter Fokus auf die deutschen Sportler. Als Hinweis: Wenn deutsche Athleten überperformen, müssen andere Nationen unterperformen.
Bestes Beispiel Ndubuisi gestern: Sie hat als einzige PB gestoßen; wenn alle anderen Athletinnen an die PB heran gestoßen hätten, wäre sie trotzdem nur 7. geworden; also waren 4 Athletinnen klar unter PB und sind abgerutscht. Die sollten also alle mal in Deutschland nachfragen, wie Kugelstoßen funktioniert.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - Nanobot - 18.07.2021

(18.07.2021, 15:18)Modusa schrieb:
Zitat:
(18.07.2021, 15:05)Ob man im Juniorenbereich in der Staffel Medaillen holt ist doch relativ unwichtig.  schrieb:

Für diese jungen Menschen ist es grad das Wichtigste und das sollte man respektieren und nicht kleinreden. Wenn man diese Veranstaltungen oder diese Disziplinen als uninteressant empfindet, ok. Dann aber bitte ignorieren und sich nicht das Maul zerreißen
Ich habe mir nirgendwo das Maul zerrissen. Wenn du keine sachliche Kritik verträgst, dann solltest du dir eine Blase suchen in der nur Gleichgesinnte unterwegs sind. Natürlich ist es für die Athleten wichtig, aber man kann mit 4 soliden Athleten im Juniorenbereich eine Medaille gewinnen, aber das hilft im Seniorenbereich nicht viel. Für die langfristigen Erfolgsaussichten im Seniorenbereich wäre ein Ausnahmetalent (und keine Staffelmedaille) wichtiger als 4 solide Talente (und eine Staffelmedaille).

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 - fersengold - 18.07.2021

(18.07.2021, 08:19)Befürworter schrieb: Schön und gut, was Steinforth da macht, aber der Belgier Jente Hauttekeete ist die eigentliche Sensation. Der hat auch in den kommenden Disziplinen richtig gute Bestleistungen. Sehen wir da heute den absolut dominierenden Zehnkämpfer der nächsten 10 bis 12 Jahre?

Nach den Eindrücken des zweiten Tages scheint Hauttekeete doch nicht ganz der Überflieger zu sein. Schauen wir mal, wie er sich in den kommenden Jahren entwickelt.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - markus-jonda@gmx.de - 18.07.2021

Richtig, sollte man immer bedenken, wenn jetzt bei Olympia eine Athletin, ein Athlet seine Ihr/ihm bestmögliche Leistung bringt (SB oder gar PB) und dennoch "nur" Achte/Achter wird, so ist das abolut spitze und bewunderswert.
Wenn ich allerdings, wie in bestimmten Medien, der Fell des Bären (unsere Medallienchancen) schon wieder vorher verteilt wird, wird es mir schon wieder schlecht (z.B Mihambo als Goldfavoritin). Das ist deutsche Hybris, als ob die anderen nur mit Wasser kochen.

RE: U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (Silber Zimmermann, 4x1 F) - Nanobot - 18.07.2021

(18.07.2021, 15:25)markus-jonda@gmx.de schrieb: Bei der Schwarzen-Weißen Bemerkung gebe ich Dir recht. Falls es Die Nanobot noch nicht aufgefallen ist, in den Reihen unserer Jugens und Mädels sind auch einige dunkelhäutige Sportler, dass scheint aber für Dich kein Problem zu sein.

Und wenn ich mir die Bemerkung auch noch erlauben darf, können die sich in Interviews im Schnitt auf deutsch deutlich gewählter ausdrücken, als viele der Zöglinge, deren Vorfahren hier schon länger unterwegs waren.

Sport ist und bleibt der große Integationsmotor, da sollte noch viel mehr passieren. Thumb_up

Ich habe befürchtet, dass mein Beitrag solche Reaktionen hervorrufen wird. Wenn du meinen Beitrag noch einmal in Ruhe liest, wirst du (hoffentlich) erkennen, dass nicht mein Beitrag das Problem war, sondern das was du (und andere) hineininterpretiert hast. Mein Beitrag hat nur etwas festgestellt, ich habe nie eine Wertung dazu abgegeben. Wenn es dir nicht nur um das künstliche empört sein geht, hättest du z.B. zuerst nachfragen können, warum ich diese Beobachtung mit dem Forum geteilt habe (es sei denn, du bist der Meinung, dass die schriftliche Dokumentation der Realität in solchen Fällen an sich schon rassistisch ist).